Hallo liebe Alle 👋
Letzte Woche Montag war ich beim Präeklampsie -Screening und ETS. Sah alles gut aus, Baby ist aber eher klein, aber sonst alles tip-top. Adjustiertes Risiko für Trisomie wurde kleiner als das Hintergrundrisiko eingeschätzt 🙂
Da ich bei meiner ersten Tochter am Ende wohl meine beginnende Schwangerschaftsvergiftung hatte (Blutwerte normal, keine Leberschmerzen, keine Kopfschmerzen oder Sehstörungen, aber Eiweiß im Urin, Bluthochdruck und unstillbarer Juckreiz am ganzen Körper, sehr schnelle und heftige Wirkung der Einleitung bei 37+6/38+0 und schnelle Geburt) wurde ich dieses mal zum Präeklampsie -Screening geschickt.
Aufgrund der vorangegangenen Präeklampsie und Bluthochdruck beim Arzt wurde mein Risiko für erneute Präeklampsie auf 1:44 geschätzt. Nach der Biochemie wurde das Risiko geringer eingeschätzt, aber immernoch grenzwertig. Also nehme ich jetzt seit Dienstag 150mg ASS abends (bzw am Montag Abend 100, die hatte ich da).
Am Freitag und heute hatte ich beim abwischen leichten bräunlich verfärbten Ausfluss.
Da am Wochenende nichts mehr war hab ich es als eine Art Kontaktblutung eingeschätzt und beschlossen erstmal abzuwarten.
Heute Mittag dann wieder Spuren. FA hatte schon zu....morgen rufe ich da aber wohl an.
Nun würden mich Erfahrungen interessieren, ob das vom ASS kommen kann? Hatte das jemand von euch?
Herzschlag hab ich gestern Abend ziemlich schnell und kräftig gefunden.
LG
Fledily mit Elli (2,5 Jahre alt 😍), 12+4 mit Mini-Manta 🥰 und ⭐⭐⭐
Leichte Schmierblutungen nach ASS150?
1 von 2

2 von 2

1
Huhu,
Ich nehm auch ASS150 und hatte das Problem nicht. Ich würde es beim Frauenarzt abklären lassen zur Sicherheit bevor du dich da irre machst. Dann bist du auch beruhigte.
2
Stimmt, da hast du recht. Ich habe angerufen und habe gefragt, ob man das abklären sollte, die MFA meinte ja und dass ich direkt vorbei kommen soll.
ASS kann Blutungen begünstigen meinte meine FA. Sie hat dann nachgeschaut und eine Ektopie entdeckt, also nichts schlimmes. Sollte nur ASS weglassen wenn ich starke Blutungen haben sollte.
Hämatom hat sie keins gefunden, Baby geht's gut und das US Gerät hat 12+5 angezeigt - genau so weit bin ich heute. Also alles absolut zeitgerecht entwickelt 🥰