Wann die ersten Baby-Sachen kaufen?

Hallo zusammen

Wann habt ihr die ersten Babysachen gekauft?
Es ist unsere erste ss nach einer IUI und irgendwie hatte ich noch nicht den Mut etwas fürs Baby zu kaufen.
Wann hat sich diese Unsicherheit bei euch gelegt?

Wir hatten gerade den zweiten Ultraschall und es ist alles in Ordnung🫶🏼

W8+6

Vielen Dank für eure Antworten!

5

Sobald es DIR guttut und DU bereit bist!
Ich war erst ab der 24. SSW bereit. Auch lange Vorgeschichte. Es fiel mir sehr schwer.

Wenn in der 9. SSW alles zeitgerecht ist, dann stehen die Chancen auf ein gesundes Baby extrem hoch.

6

Vielen Dank!

1

Ich habe ab der 15 SSW angefangen einzukaufen.
Auch weil ich gern Schnäppchen kaufe.. Daher immer Preise verglichen, Angebote wahr genommen wie Rabatte oder so.

Hab dadurch viel gespart. 🤣

Aber das ist eine Macke von mir.. Flohmärkte und Preise vergleichen.

2

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich erst in der 30. SSW angefangen 🤷‍♀️ davor war mir nicht sicher genug 🙈
Bis zur Geburt waren wir mehr als fertig mit allem 😀 sogar eigentlich zu viel 🤣

Bearbeitet von Lulu-
3

Ich habe auch sehr früh angefangen. Ich glaube ab der 15 ssw? Ich bin ebenfalls eine Schnäppchenjägerin und habe auch einiges Gebraucht gekauft. 😅 stokke, ein wenig Kleidung, Bett, und so zb… und Komderwagen und co in Aktion 😀 Lammfellsack im Abverkauf usw

In der 30ssw hatte ich alles fertig, inkl. Zimmer

4

Hey,

Ich habe mich das auch erst nicht getraut und selbst jetzt (26SSW) ist es noch komisch. Die ersten Teile haben wir dann ab der 20SSW gekauft als sich die Schwangerschaft gefestigt hatte und auch die Feindiagnostik/ großer Organscan unauffällig waren. Eine Garantie hat man nie. Glaube aber das man auch dann noch genug Zeit für Schnäppchenjagd hat. Kleiderschrank und Bett haben wir auch günstig über Kleinanzeigen gefunden.

Wenn man das Kind spürt wird es auf jeden Fall etwas besser.

9

Ja das vermute ich auch. So ohne Bauch wirkt es manchmal schon sehr surreal. Denke aber auch, dass es besser wird, wenn man was sieht und noch mehr, wenn man es spüren kann.

7

Ich glaube ich habe in der 9. Ssw angefangen mit Möbel 🙈
In der 19. Ssw waren wir komplett fertig mit wirklich allem.
Jetzt 28. Ssw warten wir einfach nur noch auf Krümel😅

Ich war mir nach 3 Abgängen diesmal ab positivem test einfach 100% sicher dass es diesmal gut geht.

Bearbeitet von Steffiwalti
8

Oh, wow! Toll hast du diese Gewissheit für dich!