Kugelrunde am Dienstag 💐

Guten Morgen ihr Lieben Wunderkugeln,

Wie geht es euch alle fit?

@lulu und hat im Büro jemand was gemerkt?

@FrauB ich hoffe die Nacht war besser?

@koda Wie war das kinderturnen?

@muckelini bin ganz neugierig was sagt der Brief Team Rosa oder blau? 😉

@ Lizzi viel erfolg beim Termin heute.

@ pfiff noch alles liebe nachträglich zum Geburtstag und gute Besserung. 🥳

Mein Termin gestern beim Diabetologen war gut die Schwangerschaftsdiabetes hab ich gut im Griff. Wobei man ja wirklich sagen muss im Vergleich zu machen von euch hat es mich ja nur gering getroffen.
Der Geburtstag abends war auch schön war erst nicht so motiviert hinzugehen aber es wurde wirklich nett.

Hier scheint schon die Sonne bei 7grad ich hoffe es wird nun endlich Frühling 😊💐 nachher werde ich auf jeden Fall nochmal ne Runde rausgehen. Ansonnsten steht nur weiter Haushalt an und ich möchte mich noch mit dem letzten Punkt meiner to Do Liste beschäftigen das wäre der schuppen der auch ausgemistet werden soll mal schauen ob ich damit schon anfange. Das wichtigste ist ja fertig mit Kinderzimmer. Gestern kamen wandtattoos die will ich dann auf der weißen tapete anbringen wenn die Möbel stehen. Auch wenn man das Zimmer zu Anfang wahrscheinlich nicht nutzt ich möchte es schön machen nach den ganzen Jahren warten 😂

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 💐

1

Good morning🌞🌷,

hier scheint auch die Sonne, aber es ist kalt.
Die Nacht war ok. Aber es passiert nach wie vor nix.

Nachher geht's nochmal zur Akupunktur. Meine Hebamme soll mir einfach überall Nadeln rein donnern, die das Prozedere hier jetzt mal beschleunigen können 😆.

Heute Abend ist nochmal der GVK. Gar keine Lust. Ich weiß noch nicht, ob ich hingehen werde.

@Happiness
Wir haben unser Babyzimmer auch bis ins kleinste Detail fertig gemacht, mit Deko und Wandsticker🙈. Wahrscheinlich wird es eh nur zum Wickeln benutzt. Aber egal. Wir freuen uns trotzdem darüber, dass es so schön geworden ist🥰

16

Ach Mensch OK bin gespannt ob die Hebamme dir jetzt alle Nadeln gibt und es bald losgeht. Kann verstehen das jetzt die Ungeduld da ist.
Ja glaub ich auch das es maximal am Anfang zum wickeln genutzt wird aber ich will es auch irgendwie der kleinen Maus hübsch machen auch wenn sie das noch gar nicht sieht 😂😂

2

Guten Morgen!
Unsere Nacht war bescheiden.. bin ein wenig Ko.. hab gestern noch ein wenig im Garten gewurschtelt und dann waren wir eine große Runde spazieren.

Heute habe ich nicht viel vor… das Wetter wird jetzt ein paar Tage wieder eher düster werden.. daher wirds wieder ruhiger ggg

Freue mich schon so auf Donnerstag, da habe ich Geburtsanmeldung und Vorgespräch betreffend wie wir machen wenn die Maus nun wirklich so liegen bleibt.

Bezüglich Kinderzimmer… unseres ist auch fertig gg haben sogar schon das Hausbett für später bzw anfangs zum Kuscheln und Spielen im Zimmer. Da die kleine sowie so bei uns im EG schlafen wird die ersten zwei Jahre wahrscheinlich ggg wird das Zimmer mehr als Spielzimmer und halt für die überschüssige Kleidung verwendet werden gg

Wünsche euch einen schönen Dienstag!

17

Vll. Kannst du dich nachher nochmal ausruhen.
Ja zumindest die Kleidung und Sachen haben einen festen Ort 😉

3

Guten morgen,

ach Kinderzimmer einrichten kann man gar nicht früh genug. Das hat auch einfach was. Auserdem fliegt so das ganze Spielzeug nicht im Wohnzimmer rum, sondern nur das halbe :D

Hier ist auch herliches Frühlingswetter und ich geh gleich raus mit dem kleinen. Man merkt, dass er nun fast 2 ist, er macht nuuur Unsinn, oder hat Wutanfälle. Und alles ist immoment ein Flugzeug oder ein Auto :D

Ich freu mich darauf, dass das Baby zumindest am anfang nicht wegrennen kann :D

Gestern war ich noch in einem Fahrradfachladen und wir haben einen Helm ausgesucht, da sein Kopfumfang jetzt endlich gros genug ist. Ich glaube so langsam wird es wirklich Zeit fürs Laufrad.

LG Koda mit Wirbelwindkind im Haus und Krümel im Bauch (ssw33)

19

Cool einen Helm fürs Laufrad da hat er sich hoffentlich gefreut. Stell mir grade vor wie ihr Spazierengehen und alles Flugzeug und Auto ist 😂 naja gut das halbe Spielzeug du machst mir Mut erstmal kann das kleine ja nicht so viel 😂

28

naja, wir gucken mal wie gut er ihn akzeptiert. Aber er als Wirbelwind wird definitiv kein Fahrzeug ohne Helm benutzen :D

och gerne doch ;)
man gewöhnt sich aber tatsächlich dran. und dann kommt es auch noch aufs Kind an. Unser mag ja Spielsachen gerne, weshalb wir auch einfach viel zu viel haben :D

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

Wir haben schönes Wetter,soll sich aber in den nächsten Tagen ändern😏
Ich nutze das Wetter und bin mitm Hund unterwegs, musste mich allerdings aufraffen 😅
Später muss ich dringend die Bude machen, es sieht momentan aus wie nochwas😬🙄🫣 hab jetzt echt immer nur das nötigste gemacht 😅
Hoffentlich bin ich Zuhause noch genauso motiviert wie jetzt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 😊

21

Ich schick dir etwas von meiner Motivation dann schaffst du es ein bisschen klar Schiff zu machen 😊

27

Das ist lieb von dir 😊
Kaum war ich Zuhause überkam mich die Müdigkeit 🙄
Musste den Vormittag noch nutzen, jetzt kommen dann meine "Monster"aus der Schule und dann ist schluss mit Ruhe🫣
Hilft nix, jetzt muss ich auf und noch schnell Powerhaushaltsarbeiten erledigen 😵‍💫😂

5

Guten Morgen 😊

Danke Happiness, irgendwie fühle ich mich heute besser 🤗🍀
Die bestellte Pizza und der Salat gestern waren gut, Torte und Kuchen natürlich auch 😅😊👍

Freut mich dass du ein positives Ergebnis wegen deinem Diabetes hattest, davor hab ich auch Respekt, da ich schon eher eine Naschkatze bin und da echt aufpassen muss 🫣😅

Bei uns ist auch schönes Wetter, heute hab ich vielleicht so viel Kraft dass ich ein Stück spazieren gehen kann.

Die Aufregung vor dem 1.US am Donnerstag steigt, hoffentlich ist alles ok und richtig entwickelt. Hab durch den frühen Abgang letztes Jahr Angst, dass es keine intakte SS ist 😣😣

Euch allen einen schönen Tag 😊🍀

7

Ich drücke Dir die Daumen - kenne diese Angst! Aber es wird alles gut sein, bleib zuversichtlich :)

22

Ich drück dir die Daumen für morgen grad zu Anfang fand ich die Termine einfach zu weit auseinander 😂

6

Einen kugeligen guten Morgen allen :)

da ich auch eine schlimme Nascherin bin und es hier grad ab und an Thema war: wie wurde die Schwangerschaftsdiabetes bei euch festgestellt? Ich hoffe bei dir Happiness, bleibt alles weiterhin im Lot...

Bzgl Kinderzimmer einrichten: aktuell ist das Kinderzimmer noch mein Büro und ist noch weit von Kinderzimmer entfernt - aber wir haben ja auch wirklich noch viel Zeit (Heute 15+6) - und schön wäre wenn heute endlich das Labor anruft und uns das Geschlecht mitteilt :D

Das Wetter ist heute leider verregnet, trotzdem noch 12 Grad :) Ich glaub am We trau ich mich ans beschneiden im Garten :)

Euch allen einen entspannten Dienstag!

9

Normalerweise wird ja zwischen der 24. und 28. Schwangerschaftswoche ein Test zur Bestimmung des Blutzuckers durchgeführt.
Ich glaube normalerweise einen „kleinen“ und wenn der auffällig ist, einen großen.
Meine Hebamme bietet aber z.B. sofort einen „großen“ an

Ich bin aber in dieser Schwangerschaft schon jetzt so früh nervös, da ich zuhause messe (ich habe das Messgerät und die streifen von der letzten Schwangerschaft) und die Werte waren erhöht, wenn ich was gegessen habe, was bei mir den Zuckerwert nach oben getrieben hat. Und ich rede nicht von der Schokolade 🍫😀, Keksen oder Saft; das habe ich jetzt seit ein paar Wochen sein lassen. Das letzte mal war es eine Portion China Nudeln süßsauer (selbst gekocht); 2 Scheiben Vollkornbrot mit Wurst und Käse 🙈 (keine Ahnung warum 🤷‍♀️). Normal ist es nicht. Es sollte auch nach solchen Speisen 1h danach der Wert viel niedriger sein

Hier ist noch die Erläuterung:
GCT (Glucose Challenge Test), auch „kleiner Zuckertest“ genannt
OGTT (Oraler Glucose Toleranz Test), auch „großer Zuckertest“, Glukosetoleranztest oder Zuckerbelastungstest genannt

Bearbeitet von Lulu-
12

Danke Lulu, okay ja, an den Zuckertest kann ich mich erinnern, aber der ist ja wirklich noch eine Weile hin...hattest du denn irgendwelche Anzeichen, dass du selbst getestet hast? Ich will mich auch nicht unnötig verrückt machen und lass schon viel Schokolade sein...

weitere Kommentare laden
8

Hallo liebe Mädels,

hier ist es heute grau und etwas regen ☔️😔
Ich bin fleißig im homeoffice obwohl ich so gar keine Lust habe 🙈
Gestern bin ich dann doch nicht ins Büro gefahren 😀 da es eigentlich mein freier Tag war, habe ich einfach meeting online gemacht (da wollte ich unbedingt teilnehmen) und komischerweise waren auch die meisten auch online 🤷‍♀️ also bleibt die Schwangerschaft noch ein bisschen ein Geheimnis 😀 aber in ein paar Wochen werde ich das definitiv dem Chef sagen, da haben wir einen Termin im Büro. Ob die anderen Kollegen was mitkriegen werde ich schauen 👀
Ab nächste Woche arbeite ich dann auch Vollzeit 😭 das wird bestimmt sehr anstrengend 😥 aber da müssen wir durch, in der Elternzeit gibt es ja viel weniger Einkommen 😔
Ansonsten ist hier alles ruhig, die Kleine ist in der KiTa und geht am späten Nachmittag mit Papa zum Babyschwimmen; ich muss dann nach dem Feierabend kochen: Tai Curry und Bohneneintopf. Ich muss schauen ob ich Curry mit dem Wildreis zwecks Zuckerwert vertrage. Die letzten Tage habe ich nur den Nüchternwert gemessen und das war immer in der Norm 🤷‍♀️
Morgen geht es dann zur FA zum Nüchternwert messen. Jetzt erwarte ich, dass alles okay sein wird 🙈

Liebe Grüße
Lulu mit 👧 (19 Monate) und 🌟🌟 tief im ❤️ und Löwen 🦁 baby-boy im Bauch (SSW 14+4)

11

uff vollzeit, aber ja wenn du Elterngeld haben willst, muss es wohl sein. Trotzdem doof. Aber das schaffst du schon. Arbeiten ist ja leider kein Wunschkonzert, das Geld muss ja irgendwie reinkommen.

Wir machen es diesmal so dass mein Mann Elterngeld plus nimmt und wir beide dann nach dem Mutterschutz Teilzeit arbeiten, da bei mir auch "nur" der Mindessatz rauskommt und mein Mann deutlich mehr verdient als ich.

14

Ja, mein Mann hatte auch Elterngeld Plus und 15 Stunden pro Woche und will das wieder machen. Wir hatten damals beide Höchstbeträge. Ich glaube, es wird jetzt auch reichen, vielleicht ein bisschen weniger wegen der Teilzeit.
Uns geht es aber eher um die verbleibenden Monate vor der Elternzeit und auch im Mutterschutz. Da bekomme ich ja auch alles voll (wenn ich mich nicht täusche 🧐).
Plus wollen wir ja evtl. Kredite aufnehmen. Da muss ich auch erstmal gut finanziell aussehen 🤣
Ich hatte ja nicht damit gerechnet, dass es mit dem 2. Kind so schnell klappt 🤣 da dachte ich : ich chille ein bisschen mit meinen 24 Stunden Arbeiten in der Woche und danach habe ich genug Vollzeitmonate

Bearbeitet von Lulu-
weitere Kommentare laden
10

Hallo ihr Lieben!

Hier scheint auch herrlich die Sonne.

Heute morgen war ich echt nervös.

Aber es ist alles gut, es war ein Baby zu sehen und ein Herzschlag war zu sehen und zu hören. Ich bin aber vermutlich doch erst eher in der mitte der 6 SSW. Ich hatte ja auch selber vermutet das der ES später war. Aufjedenfall bin ich erleichtert das soweit alles gut aussieht :-)

15

Das sind ja wunderbare Neuigkeiten 🤩🤩🤩
Für Mitte der 6. SSW also 5+ etwas ist es aber eher ungewöhnlich früh mit dem Herzschlag 🧐 oder meinst du 6+3|6+4
Was wäre dann jetzt dein ET?

Bearbeitet von Lulu-
20

Also die Ärztin meinte ich wäre eher ca 5+4. Ganz genau könnte man das noch nicht sagen. ET wäre dann auch Ende Oktober meinte sie. Hab grad gegoogelt also manchmal kann man schon zu Beginn der 6 SSW eine Herzschlag im Ultraschall sehen.

weitere Kommentare laden
33

Huhu!
Na dann will ich die Neugier mal stillen 😉

Wir sind Team blau. Muss gestehen, dass ich mich noch etwas dran gewöhnen muss. Natürlich freuen wir uns und mir war vollkommen klar, dass es 50:50 steht, aber in allen Bildern in meinem Kopf war es irgendwie entweder neutral oder ein Mädchen. Sehe mich einfach mehr als Mädchenmama, aber der kleine Zwerg hat andere Pläne. Wir hatten auch Namen für ungefähr 5 Mädchen und keinen einzigen für einen Jungen, der uns bisher richtig überzeugt 😅 Ich denke aber das kommt in ein paar Tagen dann so richtig an im Kopf 😊

Bezüglich Kinderzimmer sind wir jetzt auch schon fleißig am planen. Ja, es ist noch früh (heute 14+0), aber wir müssen einiges aussortieren und umbauen, damit zumindest Platz für ein Bettchen und eine Kommode irgendwo ist. Hab aber im Geiste schon Farbe und Wandsticker ausgesucht 😂

34

Herzlichen Glückwunsch zum Team blau!
So spannend! Bei mir war es umgekehrt 🤩 ich hatte einen Buben im Kopf und da kam unsere Prinzessin 🥰
Jetzt schauen wir mal, ob ich wirklich mit dem kleinen Banditen klar komme 🤣 und wirklich eine JungsMama wäre, wie ich immer gedacht hab 🤣
Jetzt in der 2. Schwangerschaft haben wir endlich vor, unsere Müllhalde vom Kinderzimmer in Ordnung zu bringen 🙈 aber ehrlich gesagt, denke ich, dass die beiden Kinder erstmal bei uns schlafen. Wir haben gerade so Platz im Schlafzimmer: Babybett eine Seite+Babybett andere Seite. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass unsere Tochter in ihr Zimmer umzieht 😬

Aber wir machen schon mal das Kinderzimmer fertig, die Wickelkommode steht ja die ganze Zeit da und die Kleidung ist auch da. Dann holen wir endlich die Wiege, die der Opa extra gebaut hat. Wir haben letzte Woche für unsere Kleine einen Tipi ⛺️ Kinder Zelt geholt , sie liebt es, aber es steht jetzt echt im Wohnzimmer 🙈 Also wird das Kinderzimmer so ein Spielzimmer und eine Stillecke 🧐 so habe ich mir vorgestellt 😀

46

Jetzt hast du bald beides und kannst vergleichen, ist doch super 😉 Löwenjunge klingt auch einfach zu niedlich. Jungfraujunge irgendwie nicht so, aber vielleicht kommt er ja ein paar Tage eher 😂

Ich möchte gerne im "Kinderzimmer" eine zweite Schlafgelegenheit für uns haben, damit man sich auch mal aufteilen kann. Ich bin leider eine sehr schlechte Schläferin und mein Mann eher laut, ich flüchte auch so öfter mal aufs Sofa 😅 Und schwanger im Hochsommer wäre das denke ich auch nicht verkehrt, daher wollen wir das frühzeitig fertig haben. Mal gucken wie die ganzen Pläne so aufgehen.

weitere Kommentare laden