Guten Morgen,
Kurz zu mir ich bin etwas länger in diesem Forum von früher.
Ich hatte in Vergangenen Jahren sehr viele Probelem Operation an den Eierstöcke.
Damals hieß es schwanger werden ? Nurmit ein Wunder !
Naja mit 19 wurde ich ungeplant trotz Pille schwanger.
Als Kind Nr.1: 2 Jahre alt war hatten wir versucht schwanger zu werden ohne Erfolg und wenn es geklappt hatte hab ich es verloren.
Im großen und ganzen hatte ich 4 Fehlgeburten und 1 Eileiterschwangerschaft.
Trotz Hormonelle Unterstützung (Clomifen und Spritzen) hat es nie geklappt
Als wie uns in April 2022 entschieden haben eine Eileiterspülung machen zu lassen hat es direkt 1 Monat später geklappt in Januar 23 habe ich mein zweites Kind zur Welt gebracht.
Wir hatten eig. Kein kinderwunsch mehr da ich nicht nochmal alles von vorne erleben wollte.
Wir haben seit der Geburt von Kind Nr2 nie verhütet, da es hieß ohne die Unterstützung von den Medikamenten würde es nicht klappen .
Nun ja heute halte ich ein Positiven Schwangerschaftstest ganz unerwartet.
Ehrlich gesagt hab ich ehr Angst.
Angst wie ich es mein Mann sage?
Angst wie werde ich Kind 1 und 2 gerecht ?
Angst vor den erneuten Verlust
Angst das es wie bei der 1 und 2 Schwangerschaft eine Risiko ssw wird.
Was ich mir von diesen post erhoffe ?
Einfach nur Mut.
Oder eure Erfahrungen.
Ps: Frauenarzt Termin habe ich später da ich wie oben beschrieben viel hinter mir hatte welche Medikamenten jetzt dran sind.
Danke fürs zuhören/lesen .
Unerwartet
Erstmal glückwunsch zur ss🥳😍
Ich möchte dir gerne etwas Mut machen. Meine beiden grossen sind per künstlicher Befruchtung gezeugt wurden. Es hieß wir haben nur eine 5% Chance. Wir haben auch nicht verhütet. Naja 8Monate alt war mein 2., da hielt ich einen positiven Test in der Hand. Ich war erst geschockt und hatte sehr grosse Angst. Ich war insgesamt 8mal ss und habe 5Sternchen. Ich hatte Angst es meinen Mann zu erzählen. Er freute sich sehr.
Naja was soll ich sagen. Im Dezember 22 kam der 3. Zur Welt. Im April 24 hielt ich wieder einen positiven Test in den Händen, trotz Verhütung. Ich hatte totale Angst es mein Mann zu sagen. Wir waren auch hier sehr geschockt und mein Mann wollte es erst nicht behalten. Aber nach kurzer Zeit kam Freude in uns und wir sagten das es so sein sollte. Unsere Tochter ist jetzt 8Wochen alt und macht uns komplett.
Ich hatte grosse Angst vor Kind 3 und 4. Dachte es nicht zu schaffen. Man muss sich erst wieder einleben und einen Alltag finden, aber schön ist es trotzdem und ich möchte meine Kinder auch nicht missen.
Du wirst es auch schaffen. Die Ängste während der ss werden sicherlich bleiben und man hangelt sich von termin zu termin.
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne ss😀
LG Traumkind mit Simon (5 1/2), Adam (3 1/2) und Marvin (2) an der Hand und Sophie auf den Bauch (8Wochen) 💙🩵💙🩷
Wir hatten eher einen längeren Weg zu unserer Tochter… 2 Fehlgeburten, künstliche Befruchtung… bei ihrer Geburt war ich 4 Wochen vor meinem 40. Geburtstag, mein Mann 46 Jahre alt. Nicht mehr die jüngsten 🙈
Die ganze lange Schwangerschaft hatte ich nur Angst, keine Freude. Die ganzen babyvorbereitungen habe ich erst nach der 30. SSW angefangen, wir haben das unserer Schwiegereltern erst 1 Monat vor der Geburt erzählt 🙈 so große Angst hatte ich, das Baby zu verlieren…
Unsere Tochter hat uns so glücklich gemacht! Ich kann das einfach nicht beschreiben!!! Man muss auch zugeben, ich glaube sie ist wirklich ein Anfänger Baby 😬 so richtig richtig pflegeleicht und unkompliziert…
Und was soll ich sagen, da es so toll ist, haben wir jetzt ein bisschen über ein Jahr nach ihrer Geburt wieder eine ICSI gemacht.
Also noch älter… ich dachte es wird je dauern, mein Alter, dann finanzielle… Aber schwupps, bin ich schwanger. Wenn alles nach dem Plan läuft, bin ich 42 bei der Geburt unseres Jungen 😀
Ich will ehrlich sein, ich bin wieder mega nervös ob die Schwangerschaft gut ausgeht, ob unser zweites Baby auch gesund sein wird, ich habe eine heidenangst 2 kleine Kinder hier zu haben 🙈 das kann ich mir gar nicht vorstellen. Beide wickeln… beide füttern… 🤷♀️ und das zweite Kind ist ja immer aktiver 🤣 (man sagt so)… und das in unserem Alter 🙈 wir haben auch keine Großeltern oder andere nennenswerte Hilfe in der Nähe…
Aber mein Mann ist so ein Goldschatz 🥰 als Team schaffen wir das bestimmt! Irgendwie 🤣
Und ihr schaff das auch!!!
Guten Morgen,
Danke für die lieben Worte.
Mein Mann freut sich auch schon.
Auch wenn unsere Angst gross ist das alles nochmal durch zu machen werden wir es Schaffen und hoffen das alles gut läuft.
Am Dienstag hat man beim Frauenarzt noch nichts gesehen aber liegt auch daran das ich seit gestern in der 5+1 ssw bin.
Heute halte ich ein ssw der noch mehr positiver ist als der vom Dienstag.
Am 12.03 werden wir sehen ob unser einschleicher sich zeigt.
Lieben Dank nochmal