Wunderkugelrunde an Mittwoch

Guten Morgen Ihr tollen Wunsch-Mamas ❤️

Ich habe WW in die 12.Ssw und heute Hebammen Termin zum Kennenlernen.

Und noch besser, ab heute 1 Woche frei über Karneval.

Meine Kopfschmerzen sind besser geworden und da ich nachts schlecht schlafen kann hab ich wenigstens Zeit zu überlegen wie man das kleinste Zimmer im Dachgeschoss gestalten könnte, vermutlich für die jetzt fast 5jährige. Die 7jährige hat dort schon ihr Zimmer. Und für den Großen (9) wäre es zwar cool gewesen aber er schwitzt viel zu sehr. Der kann nicht unterm Dach schlafen. Ist zwar alles noch Zukunftsmusik da Ü-Ei im Schlafzimmer schlafen wird die erste Zeit aber das macht ja nichts 😉 auf jeden Fall wäre dann ein Zimmer möglich fürs Baby. Arbeitszimmer wird überbewertet...

Was steht bei Euch an?

Bearbeitet von oktobersue2015
1

Guten Morgen liebe Mädels,
@ oktobersue: herzlichen Glückwunsch zum WW 🎉🎉🎉, genieß die Woche frei und mögen die Kopfschmerzen weg bleiben 🙏🏻

ich bin gerade unterwegs zu meiner FA um mir Blut abnehmen zu lassen, für die Nüchternzuckerwert bestimmung. Ich hab zuhause sofort nach dem Aufwachen gemessen, da war der Wert in Ordnung. Die Ergebnisse von der FA bekomme ich in ein paar Tagen. Mal sehen.
Blöd natürlich, dass ich seit gestern 23 Uhr nichts essen und nichts trinken durfte 😣 auch kein Wasser 🙈 ich bin voll zittrig. Das ohne essen geht noch einigermaßen, aber ganz ohne Wasser ist schon hart 😣
Dafür habe ich die Nacht ohne Pipi Pause durchgeschlafen.
Irgendwie dreht sich die ganze Welt momentan um die Zuckerwerte und Essen: was darf man, was nicht, worauf hat man Lust 😭 ich hoffe, ich werde in ein paar Tagen entspannter 🙏🏻

Nach der FA ist nur frühstücken und arbeiten auf dem Plan 😀
Das Wetter ist hier wieder schlecht 😭 grau und regen ☔️
Ich freue mich auf die nächste Woche, freitag darf ich zum Ultraschall zu unserer Feindiagnostikerin. Ich hoffe, dort wird alles in Ordnung sein 😀 ich fange schon mal an, wieder die Tage zu zählen 🙈

Liebe Grüße
Lulu mit 👧 (19 Monate) und 🌟🌟 tief im ❤️ und Löwen 🦁 baby-boy im Bauch (SSW 14+5)
Lulu‘s Countdown: 9 Tage bis zum Ultraschall

Bearbeitet von Lulu-
3

Ich drücke dir die Daumen für den Zuckertest! ✊🏻 Hast du denn nach deiner ersten Schwangerschaft auch Probleme mit Zucker behalten?
Mein großer Zuckertest ist erst in 5 Wochen, aber da darf ich früh beim Aufstehen immerhin noch ein Glas Wasser trinken. Ich hoffe ja, dass ich verschont bleibe, auch wenn die Ärztin es (wieder) als unwahrscheinlich einschätzt.

4

Heute war kein großer Zuckertest, der kann erst später gemacht werden (laut meiner Ärztin 🤷‍♀️)
Ich musste keine Zuckerlösung trinken, es wurde nur einmal Blut abgenommen.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft Gestationsdiabetes, nach der Geburt war alles weg, sogar eigentlich ab der ca. SSW 35 waren die Werte wieder okay.
Jetzt messe ich seit ein paar Wochen zuhause und es geht wieder los 😣 nach der kleinen Portion China Nudeln über 160, Mini Stück Kuchen 150. nüchternwert mal so mal so 🤷‍♀️
Also wollte meine Ärztin jetzt checken.
Aber egal was da rauskommt, ich bin mir fast sicher dass ich wieder Diabetes entwickele 😭

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen, ihr Lieben!

@oktobersue: Das „Umbauen“ für die Kinderzimmer ist bestimmt toll, allein sich Gedanken zu machen, macht ja schon Laune. 🙃
Bei uns ist der Hinsicht leider noch nicht sooo viel passiert, aber der Plan im Kopf steht immerhin - auch wenn sich die beiden Kleinen ein Zimmer teilen müssen. Mehr Platz haben wir leider nicht, und „mehr Haus“ ist einfach nicht bezahlbar. 🤷🏼‍♀️

Ansonsten steht heute wenig an, nur Abreit im Büro und ein (hoffentlich) nicht ganz so turbulenter Nachmittag.
Bei der Arbeit fällt es mir schon jetzt immer schwerer, so lange zu sitzen. Meist tut dann ab spätem Vormittag der Bauch richtig weh und zieht, nur ausruhen geht dann erst recht nicht, weil die Kleinste mittags aus der KiTa kommt. Ich freue mich schon jetzt auf die Mutterschutzzeit, obwohl das noch lange hin ist und ich meinen Job eigentlich sehr gern mag.

Liebe Grüße,
Thie mit Wurmi 🩷 (SSW22)

8

oh ja, das mit dem arbeiten kenne ich auch. War bei mir um die Woche rum auch so, dass es echt beschwerlich wurde.
Ich wünsche dir gutes Duchhalten und wenns gar nicht geht, gibs ja auch noch die AU um mal ein paar Tage kurz auszuruhen.

12

Hast du die Möglichkeit dich evtl. Zwischendurch hinzustellen und im Stehen zu Arbeiten damit du etwas Abwechslung hast und nicht nur sitzt?

weitere Kommentare laden
7

Guten morgen *gähn*

Mir tut heute alles weh. Die Nacht war wieder super schlecht, erst konnte ich wg. dem Bauch und der Hüfte nicht schlafen, und dann nicht wg. Kind1.
Gut, dass ich gleich ein FA Termin habe und mein Mann heute wieder zuhause ist, ich hab ihn erstmal mit dem kleinen zur Spielgruppe geschickt und mich für Schlaf und gegen Duschen entschieden :D

Ansonsten ist hier nicht viel los.

LG Koda mit Wirbelwindkind im Haus und Krümel im Bauch (ssw34) oh, Wochenwechsel, noch 1ne Woche bis ssw35 wuhey:) :)

13

Viel Erfolg für den FA Termin. Und ruh dich noch schön aus😉

25

Ich hoffe der FA Termin war gut. Ruh Dich aus. Ich versuche auch, jeden Moment zu nutzen, ist nur nicht so einfach mit 3 Kids zu Hause.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo zusammen,

Ich melde mich auch mit Wochenwechsel!
Bin jetzt 33+0 oder 34. SSW!
Noch ca. 7 Wochen und noch ziemlich viele To Dos in meinem Kopf!

Mich beschäftigt auch der Blutzucker.
Habe jetzt bis Freitag quasi Aufschub bekommen, ob Insulin oder nicht. Es ist nur der Nüchternwert bei mir.
Aber seit über einer Woche passt er jeden Tag.
Daher hoffe ich, dass ich am Insulin vorbei komme! Noch 2 Tage messen, die passen müssen bis zum Termin am Freitag.

Dann beschäftigt mich auch immernoch die Kindslage.. Aber der nächste Ultraschall ist erst in genau einer Woche!
Die Bewegungen sind irgendwie seit 2 Tagen anders aber genau deuten, kann ich es nicht ob das jetzt der Po ist wo sonst der Kopf war und umgekehrt.
Da bleibt einfach nur abwarten und Yoga Übungen!

Ansonsten wird es bei mir morgen auch etwas närrisch zu gehen, aber die abgespeckte Version.
Und dann nochmal Montag und Dienstag!
Und ab Aschermittwoch bin ich offiziell im Mutterschutz und habe wie gesagt noch einige Themen zu klären/organisieren!

Liebe Grüße an alle

14

Glückwunsch zum WW 🥳
Ich drück dir die Daumen das du ohne Insulin auskommst. Und viel Spaß morgen beim Karneval feiern

26

Oh toll WW und bald Mutterschutz.

Machst Du Dir Sorgen wegen der Lage? Mein Großer lag über Monate in BEL und hing unter meinen Rippen fest. War beim Kaiserschnitt etwas Aufwand ihn da vorsichtig rauszuholen.

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,

@oktobersue Glückwunsch zum WW 🥳

Ich bin heute schon seit 6ubr wach und war schon mit meiner Schwiegermutter unterwegs. Danach hab ich mir heute mal ein Brötchen vom Bäcker gegönnt.

Heute heißt es willkommen 27SSW 🥳

Bin etwas müde glaube ich mach gleich nochmal ein kleines Nickerchen. Das Wetter ist hier eh grau und regnet. Bin heute einfach etwas kaputt und auch etwas emotional, was wohl daran liegt das der Todestag meiner Mama näher rückt. Gerade so jetzt in der Schwangerschaft kickt das ganze noch mal etwas mehr rein, da ja leider auch bei meinen Schwiegereltern gesundheitlich nicht so rosig ist kommen die Erinnerungen doch mal eher zurück. Heute wird dann eher ein ruhiger Tag und morgen sieht das ganze schon wieder anders aus.

Ich wünsche euch einen schönen Tag😊

17

na, wer Schwanger schon um 6 Uhr unterwegs ist, hat sich definitiv einen groszügigen Mittagsschlaf verdient ;)

27

Danke

Oh so traurige Gedanken. Aber die zeigen wie wichtig Mama Dir war. Hat ja auch was Schönes. Ich vermisse meinen Papa auch nach so vielen Jahren noch. Er wäre ein toller Opa gewesen.

15

Hallo ihr Lieben!

Soviele Wochenwechsel heute :-) Allen herzlichen Glückwunsch :-)

Hier ist das Wetter leider auch bescheiden :-/ ich möchte das schöne Frühlingswetter zurück :-D

Habt alle einen schönen entspannten Tag :-)

28

Danke

Hier hat es auch mit Regen gestartet. Aber die Tulpen im Garten zeigen ihre Köpfe, das wird jetzt bald Frühling

16

Guten Morgen ☺️

Lieg mit starker Übelkeit auf der Couch 😖
Arbeiten wird Immer anstrengender, ich merk dass das nächtliche aufstehen von Tag zu Tag schlimmer wird 🫣 Nächste Woche sind Ferien, da kann ich mich wenigstens danach direkt hinlegen.
Das was ich mir für heute vorgenommen habe, hab ich großzügig auf Morgen verschoben. Naja, läuft ja nicht weg😅

Sagt mal, ab wann passten bei euch eigentlich die Hosen nicht mehr? Ich bin erst in 9 ssw und meine Hosen sind jetzt schon größtenteils unbequem geworden, kneifen bzw werden einfach enger 🙄 ist meine 4 Schwangerschaft, ich hab das früh gar nicht in Erinnerung.

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag ☺️

19

Obwohl ich eigentlich immer einen eher kleinen Bauch habe (jetzt, aber auch in den vorigen Schwangerschaften bis zum Schluss), bin ich schon ab der 9ten oder 10ten Woche auf Umstandshosen umgestiegen. Meine normalen Jeans waren einfach nur ungemütlich, besonders bei der Arbeit im Büro. 🤷🏼‍♀️
Viele Grüße aus der 22ten Woche, Thie

21

here the same :D

weitere Kommentare laden
20

Guten Tag Mädels 😊

Herzlichen Glückwunsch zu den ganzen WW 🎉🤗🍀

Bei uns heute auch Regen, dann bleib ich einfach auf der Couch und fieber meinen Termin morgen entgegen 😅😣

Gestern Vorm schlafen gehen etwas Hellrote Blutung am Toilettenpapier, heute nichts mehr 🙄🙄😣😣
Und wieder diese Angst, dass es unser Wunder nicht schafft.

Hoffen wir auf das Beste morgen, und dass es einfach nix ernstes ist 🙏🙏

Progesteron und Magnesium nehme ich bereits 👍

Euch alle einen schönen Tag 🤗

30

Daumen sind gedrückt, vertrau auf Dich und Dein Wunder

22

Hallo ihr Wunderkugeln 🙌🏻,

komme gerade von der Internistin. So richtig wusste sie auch nicht was es mit dem Knubbel auf sich hat😆. Sie glaubt nicht, dass es ein Lymphknoten ist, eher ein Abszess. Hab jetzt ne Salbe bekommen, die ich drauf schmieren soll. Ich frage morgen trotzdem nochmal meine FÄ.

Ansonsten drückt alles unheimlich. Ich merke den Kopf bei jedem Schritt. Mein Mann und ich sitzen jetzt erstmal im Café und laufen etwas durch die Stadt. Bisschen Wehen fördern 😂😂😂 (Wird eh nicht klappen).

Heute Nacht hatte ich oft Unterleibsziehen bzw. Schmerzen. Aber dann war wieder alles weg. Wie immer🥴. Hoffentlich sagt mir morgen meine FÄ, dass sich der MuMu weiter geöffnet hat. Morgen fängt dann auch die 41. SSW an. Reicht jetzt!😑😆

31

Aus Erfahrung würde ich ja sagen "ran an den Mann" lach... hat bei mir damals geklappt aber wahrscheinlich kommen die Kinder eh wenn sie es wollen.
Bald darfst Du kuscheln

33

Ufff, ich glaube, da geht nix mehr vorm ET. Da steht mir ja so gar nicht der Sinn nach😂😂😂 Ich versuche es erstmal mit Laufen😆.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Eipollösung? Ich überlege, meine FÄ darauf morgen anzusprechen. Bin mir aber sehr unsicher, ob ich das überhaupt möchte.

weitere Kommentare laden