Hallo zusammen,
ich bin noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft (5+5 Ssw).
Ich hatte vor einer Woche noch starke Schmerzen bzw. ziehen und pochen im Unterleib. Dazu taten meine Brüste sehr weh.
Und mit einem Mal merke ich nichts mehr. Das ist ganz verrückt.
Leider verunsichert mich das zunehmen.
Kurz zu meiner Geschichte, ich hatte bereits zwei Fehlgeburten (in der 13 Ssw und 8 Ssw) und mein Sohn kam in der 29 Ssw zur Welt. Aus diesen Gründen bin ich doch sehr verunsichert.
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen. :)
Viele Grüße
Unsicher keine Symptome bisher in der Schwangerschaft
Liebe oLachKatzeO,
ich kann deine Verunsicherung so gut nachvollziehen. Und ich glaube, egal welche Worte ich jetzt finde – ein Stück weit wird diese Unsicherheit wohl bleiben.
Du weißt es bestimmt selbst. Symptome sind leider oft keine verlässlichen Wegweiser. Wenn sie da sind, gibt es ein Gefühl der Beruhigung, und wenn sie nachlassen, beginnt das Grübeln. Ich kenne das nur zu gut. In meiner jetzigen Schwangerschaft geht es mir genauso – und trotzdem kann ich dir sagen: Symptome allein sagen nichts darüber aus, ob alles in Ordnung ist.
Nach meinen früheren Fehlgeburten hatte ich teils noch wochenlang Symptome, obwohl es nicht gut ausgegangen ist. Gleichzeitig habe ich es aber auch manchmal durch das Nachlassen vorher geahnt. Jetzt ist es anders – die Symptome kommen und gehen, und ja, das macht mich wahnsinnig nervös. Aber Holzklopfen – bis jetzt ist alles gut, und ich hoffe so sehr, dass es so bleibt.
Auch in meinem Umfeld ist es oft so gewesen: Manche Freundinnen hatten an manchen Tagen keine Symptome, dann wieder mehr, und einige von Anfang an fast gar nichts. Und trotzdem ging alles gut.
Wenn dich die Unsicherheit zu sehr belastet, dann zögere nicht und geh zum Arzt. Vielleicht kann eine Kontrolle dir die Beruhigung geben, die du gerade brauchst. Du bist nicht allein in dieser Gefühlsachterbahn – und ich schicke dir ganz viel Kraft und Zuversicht! Bald sollte man im Ultraschall was sehen können, oder notfalls über HCG.
Alles Liebe ❤️