Hallo ihr Lieben,
Ich hatte im November eine MA, davor drei mal so hellbraun Ausfluss. Jedes Mal war mit dem Baby alles okay, nur 5 Tage zu klein war es beim dritten Ausfluss.. Danach nix mehr, alles gut, bis beim nächsten Ultraschall kein herzschlag mehr da war und die Entwicklung über eine Woche zurück...
Ich bin nun im dritten zyklus wieder schwanger geworden und hatte gestern an 6+4 meinen ersten Ultraschall - alles perfekt, toller Herzschlag. Aber heute morgen wieder kurz hellbraun Ausfluss und jetzt gegen Abend wieder, diesmal eher rot/noch frischer und etwas mehr... Ich hab solche Angst... Ich will das alles nicht schon wieder durch machen. Ich traue mich kaum mich zu bewegen um es nicht schlimmer zu machen, kann nix anderes denken und würde am liebsten alle drei Minuten zur Kontrolle aufs Klo rennen.
Nachdem das ja nun schon mehrfach war und nie ne Ursache gefunden wurde, wollte ich heute nicht direkt wieder ins kh fahren deswegen... Ändern können die ja doch nix, auch wenn es wieder schief geht....
Liebe Grüße
Laura mit Luna im Herzen und Krümel im Bauch...
Blutung 7. Ssw - wie beim letzten Mal...
Guten Morgen liebe Laura, nimmst du Progesteron und Magnesium? Das könnte helfen.
Es ist Mega kompliziert was zu sagen. Es kann alles oder nichts sein. So früh passiert leider viel 😔 ich weiß das ist kein Trost für dich.
Ich kann dir vielleicht von meinen Schwangerschaften erzählen: in der ersten hatte ich Sturzblutungen, ich war sicher es ist vorbei, bin dann ins KH wo die Heraktivität festgestellt wurde, es war eine Hämatom alles in Ordnung. Trotzdem hat nach ein paar Wochen das Herz aufgehört zu schlagen 😔 exakt ein Jahr später wurde ich dank IUI schwanger, alles in Ordnung, bis in der 10.-11. SSW bei dem Routineultraschall festgestellt wurde, dass das Herzchen nicht mehr schlägt 😔
Noch ein Jahr später sind wir dank ICSI schwanger geworden. Ich hatte 3 Wochen braune Schmierblutungen, die Angst war riesig… unsere kleine Maus ist 19 Monate alt und es war eigentlich eine traumhafte Bilderbuchschwangerschaft… nur ich hatte zu große Angst…
Jetzt bin ich wieder schwanger, 16. SSW. Ich hatte einmal in der 6. SSW Schmierblutungen nach der Untersuchung und wieder eine Hämatom… die Angst ist wieder da… aber mittlerweile lebe ich einfach damit 🤷♀️ ich habe mich damit abgefunden dass ich auch in der 4. Schwangerschaft bis zur letzten Sekunde zittern werde und es ist leider so: man weiß einfach nicht wie es am Ende ausgeht… leider ist es eine der Dinge im Leben die man kaum kontrollieren kann…
Ich wünsche dir viel Kraft, Geduld und Zuversicht.
Hallo Lulu
vielen Dank für deine Worte
.. Zu lesen, dass es so unabhängig von Blutungen war, wann es bei dir geklappt hat und wann nicht, ist ein bisschen beruhigend, danke dir dafür.
Ich nehme noch kein Progesteron, die Ärztin hielt es bisher nicht für notwendig. Wenn es nochmal auftritt, werde ich morgen nochmal hingehen und darauf bestehen.. Magnesium nehme ich bereits, 200 mg glaub ich.
Es ist so frustrierend, nichts tun zu können als abzuwarten. Ich wünsche dir noch eine möglichst entspannte Kugelzeit und ein gesundes Geschwisterchen für deine Maus an der Hand ❤️
Hallo, was alles wurde denn untersucht vor dieser SS?
Dann in dieser SS, Progesteron?
Wie alt bist du?
Liebe Grüße