SSW 6 und keine Symptome mehr

Hallo ihr Lieben,
bisher war ich nur stille Mitleserin, muss jetzt allerdings auch mal etwas niederschreiben.

Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich bin ü35, wurde 2021 relativ schnell schwanger. Laut erster Blutentnahme und Ultraschall mit Herzaktivität sagte mir mein FA, dass ich mich auf eine unkomplizierte Schwangerschaft einstellen kann. Diese Schwangerschaft endete jedoch mit einer MA in SSW 9 (eig. 7).

Danach hat es einfach nicht mehr geklappt bis wir letztendlich seit einem Jahr in einer Kinderwunschpraxis sind.

Erster Versuch ICSI war sofort erfolgreich, jedoch handelte es sich leider um eine biochemische Schwangerschaft, die schnell wieder vorbei war.
Zweiter Versuch Kryo-Transfer war nicht erfolgreich.
Der dritte Versuch ICSI hat dann geklappt. Mein HCG lag an Pu+14 bei 260, an Pu+21 bei 5100. An Pu+21 konnte man eine leere Fruchthöhle im US sehen. Ich habe auch Recht früh gemerkt, dass es dieses Mal geklappt haben könnte. Ich war sehr oft sehr müde, hatte täglich Unterleibsziehen und meine Brüste wurden sehr sensibel und größer. Seit drei Tagen sind nun jegliche Symptome verschwunden und ich mache mir große Sorgen, dass ich wieder enttäuscht werde. Ich habe wahnsinnige Angst vor der nächsten Ultraschall-Untersuchung, gleichzeitig kann ich es kaum erwarten. Allerdings dauert es noch ein paar Tage bis zum Termin.

Ist es möglich/normal, dass von heute auf morgen in SSW6 alles Symptome verschwunden sind und die Schwangerschaft trotzdem intakt ist?

Ich habe natürlich schon ganz viel gelesen, aber man wird echt wahnsinnig :-(

Danke euch fürs Lesen und vielleicht Antworten!

1

Hallo Vischel,

das Auf und Ab kann ich gut nachvollziehen.
Meine kurze und knappe Antwort kann aber auch nur lauten: Alles, was du tun kannst, ist vertrauen.

Dein gutes Gefühl ist erstmal ein tolles Zeichen!
Ich habe bei meinen FG immer von Anfang an Sorgen und Ängste gehabt. Dieses Mal hatte ich sofort ein gutes Gefühl und bis jetzt sieht alles super aus!

Zu den Symptomen:
Ich hab auch beides schon erlebt. Mal waren die Symptome weg und es mündete in einer FG.
Aktuell bin ich aber bei 12+1 schwanger und hatte auch zwischendurch Tage, an denen keine Symptome da waren. Die kamen und gingen gefühlt wochenweise.
Ich wünschte, ich könnte dir was Genaueres sagen.

Ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir alles Gute! 🍀

2

Hi Vischel

Ich kann deine Gefühlslage sehr gut nachempfinden.
Ich bin auch ü35 und bei der 1. ICSI hat es geklappt.

Habe dann auch Symptome gehabt und plötzlich so gut wie keine mehr und hier im Forum etwas gepostet.

Heute bin ich in der 23. SSW und habe immernoch diese Tage mit so gut wie keine Symptome. Meine Frauenärztin meinte, dass es völlig normal sei.

Du wirst hier in den Foren beides finden. Positive und negative Erfahrungen.

Mir hat dann damals jemand folgendes hier geschrieben: „Glaub an dein Baby“

Das hat mir damals ganz viel Kraft gegeben:)

Jetzt sage ich es dir : GLAUB AN DEIN BABY ❤️

Liebe Grüsse

Bearbeitet von LucyBela2018
4

Danke für deine Worte! Da kullern sofort wieder ein paar Tränchen. Es kann, wie bei dir, ja auch gut gehen. Für dich alles Gute und weiterhin toi toi toi 🍀

3

Ich bin heute 15+3, ich bin mittlerweile 41 und das war unsere 2. ICSI. Das ist meine 4. Schwangerschaft. Die ersten 2 (einmal natürlich, einmal IUI) endeten beide in Missed Abbortion, ca. 10-11. SSW, das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen.
Mit 39 Jahren war unsere 1. ICSI mit Kryo, es hat sofort geklappt und nach einer Bilderbuchschwangerschaft kam unsere Tochter.

Es ist zum verrückt werden: ich hatte in keiner Schwangerschaft irgendwelche Symptome… auf jeden Fall nichts was ich wirklich bemerkt hätte: vielleicht mehr Hunger, vielleicht ein bisschen öfters auf Klo, vielleicht mehr müde… aber nicht mal annähernd irgendwas, was ich festhalten und richtig beschreiben könnte 🤷‍♀️
Ich habe die Fehlgeburten nicht bemerkt und in der Schwangerschaft mit meiner Tochter und jetzt auch muss ich fast täglich einen Doppler nutzen 🙈 ansonsten glaube ich nicht dass ich schwanger bin 🤷‍♀️

Es kann alles und nichts sein 🤷‍♀️ bei dir kann jetzt nur Ultraschall zeigen was die Sache ist.
Du nimmst bestimmt Progesteron, es kann auch sein, dass dein Körper jetzt den richtigen Hormonlevel erreicht hat und es gibt keine sogenannten „Spitzen“ deswegen sind die Symptome weg 🤷‍♀️
So hat mir meine FA erklärt: die Symptome kommen daher, wie der Körper auf HCG reagiert oder so ähnlich 🤷‍♀️