Hallo,
Ich hoffe hier ein wenig Zuspruch zu finden und auch einfach mal meine Gedanken los zu werden…
Ich bin laut meiner letzten Periode in der 7 ssw. (6+3) aber nach meinen Berechnungen bin ich bei 6+0 (wenn ich meinen Eisprung richtig wahrgenommen habe). Gestern war ich zum ersten Mal beim FA und habe leider nur einen Dottersack gesehen… Ich hatte gehofft schon ein Embryo mit Herzschlag zu sehen, da ich so gut wie keine ss Symptome habe. Ich habe bereits zwei Schwangerschaften verloren. Die erste in der 7 ssw auf natürlichen Wege und die zweite in der 11 durch eine Ausschabung. Ich habe aber nie ein Embryo, geschweige denn einen Herzschlag gesehen. Ich wusste schon seit der 7 ssw der zweiten Schwangerschaft, dass irgendwas nicht stimmt, aber die FÄ wollte noch abwarten.
Naja jetzt habe ich natürlich total Angst, dass es wieder so passieren wird, da ich auch total negativ eingestellt bin- ich fühle mich nicht schwanger.
Und der Termin gestern hat’s einfach bestätigt. Ich wusste da wird was sein, weil ich es so von den anderen Schwangerschaften kenne- aber halt kein Baby.
Ich habe in zwei Wochen den nächsten Termin und meine FÄ ist auch ganz zuversichtlich, aber ich nicht…
Anbei hänge ich mal das USbild.
Angst vor 3. Abort
Falls es dich beruhigt: Ich war auch rechnerisch bei 6+3 bei der FÄ mit gleichem Befund. Jetzt bin ich bei 12+2 😊
Ja danke… egal wo ich US Bilder zu diesem Zeitraum sehe, sieht man immer mehr 🥺
Hattest du denn irgendwelche Ss-Symptome? Bis auf ein bisschen Brustziehen ( aber auch nur wenn ich schnell laufe oder gegen drücke) habe ich rein garnichts. Bei den Fg‘s hatte ich viel mehr. Aber das hatte ja dann leider auch nichts zu bedeuten.
Die US-Bilder, bei denen rund um 6+0 der Herzschlag zu sehen ist, sind oft aus den Kiwu-Kliniken. Die haben auch die High-End-US-Geräte.
Meine Gyn hat ein furchtbar altes US-Gerät, sodass man auch dort noch nicht mehr sehen konnte.
Herzschlag gab es dann an 9+1. Die Wartezeit war furchtbar. Eben weil ich auch kaum Symptome hatte.
Ich hatte bis in die 8. Woche rein fast gar nichts an Symptomen. Nur ein wenig Brustspannen.
Bleib positiv! Es ist alles möglich!
Unabhängig von deiner Frage: auf deinem Bild sieht man sehr viele Daten von dir 😊 evtl. Nochmal löschen lassen und neu hochladen
Stimmt! Danke 🙈
Leider habe ich nicht herausgefunden, wie ich das Bild oder den Beitrag löschen kann… weißt du eventuell wie das geht? 😓