Kugelrunde am Mittwoch 🌻

Guten Morgen 🌼 🌼 🌼 🌼

Nachdem ich gestern nun also erneuten Termin beim Feindiagnostiker hatte und das Ergebnis mich noch etwas runterzieht, werde ich heute bei meiner Frauenärztin anrufen und nochmal wegen dem Blutdruck nachfragen. Aktuell bekomm ich den einfach nicht runter. Und nun hab ich auch noch Nasenbluten.

Ansonsten steht heute Nachmittag wieder Geburtsvorbereitungskurs an. Da werd ich auch nochmal meine Hebamme ansprechen.

Was ist bei euch heute geplant? Das Frühlingswetter genießen?

1

Guten Morgen,
ach das mit dem Blutdruck ist doch doof. Vielleicht sonst den Hausarzt fragen?

Ich habe WW in die 13.Ssw... Hallo 12+0. Und Gyn Termin. Wenn alles gut ist verraten wir es heute den Kindern und Familien. Nr.4 erwartet sicher niemand.

Bin so nervös wg Gyn Termin, der letzte war wegen Karneval vor 5 Wochen.

Ich werde berichten ❤️

Geplant ist wahrscheinlich ein Eis mit der Jüngsten wenn die 2 Großen nachher Training haben.
Die 2 lasse ich gleich an der Kirche raus, ist Gottesdienst zu Aschermittwoch von der Schule. Die Kleine zur Kita... hatten jetzt seit Do Mittag wg Karneval alle zu Hause. Schule und Kita geschlossen.

Bearbeitet von oktobersue2015
2

Viel Spaß beim Gyn☺️

6

Ich drücke dir die Daumen für eine. Traumhaften Termin heute!!!
Und dann der Familie sagen 🤩🤩🤩 so aufregend 😊

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ihr Lieben ☺️

Das Wetter ist traumhaft. Ich pack jetzt dann ein kleines Picknick zusammen und dann geht's mit meinen Kindern raus.
Wir suchen uns ein schönes Plätzchen, machen Picknick, die Kinder können dann was bauen/spielen und ich werd die Sonne genießen 🌞
Bei uns ist diese Woche Ferien .

Am Nachmittag muss ich ein wenig unräumen, wir bekommen eine neue Couch.

@backie, das mitm Blutdruck ist blöd. Ich hatte/hab einen hohen Blutdruck, schon vor der Schwangerschaft. Meiner ist aber von allein runter gegangen, ok ich habs rauchen aufgehört und für mich gibt's keinen bzw sehr wenig Koffein. Mein Arzt hat mal einen Kardiologen erwähnt, vll für dich auch eine Option.

Ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Tag 🌞☺️

5

Ach, Picknick mit den kleinen ist so toll!!! Das habe ich mir auch in diesem Frühling/Sommer vorgenommen das öfters zu machen! Eine Mega gute Idee!!!
Sind deine Kinder weit auseinander?

7

Mein Ältester ist 15, meine Tochter ist 11 und mein noch Jüngster wird kommenden Montag 8 .

Ich liebe Picknick machen, die Kinder auch. Sie sind heute trotz Ferien schon um 8 Uhr aufgestanden. In den Ferien und am Wochenende dürfen sie schon mal länger wach bleiben, dann stehens am nächsten Tag nicht früh auf😆

weitere Kommentare laden
4

Hallo liebe Mädels,

@backie Ach wie doof mit dem hohen Blutdruck 😔 Vielleicht hat deine Hebammen ein paar Tipps… leider haben viele Schwangere das.
Hier scheint auch die Sonne 🌞 aber es ist noch ziemlich kühl und die Dächer waren heute ganz früh noch sogar vereist. Also, nicht so ganz Frühling 😃
Ich glaube ich habe voll Muskelkater von dem Babyschwimmen gestern 🤣 es war wunderschön, das Wasser Mega warm um 37 grad und unsere Kleine hat so viel Spaß im Wasser. Aber ich war ja lange nicht mehr mit ihr, das macht ja Papa, und hab voll unterschätzt wie schwer sie geworden ist und einige Übungen waren echt noch ohne 🙈: sie an Rand zu setzen, aus dem Wasser hoch heben etc… Also nächste Woche geht wieder Papa 🤩
Abends haben doch tatsächlich selbstgemachte Pizza 🍕 gegessen. Es war sehr komisch, aber mein Zuckerwert danach ist voll in der Norm geblieben 🤷‍♀️ ich beobachte das weiter, so ein Krimi diesmal 🙈
Heute ist nur arbeiten auf dem Plan. Und abends versuche ich weiter an meinem neuen Projekt zu arbeiten… “selbstgestrickte Baby Decke aus der Merinowolle 🥰” bis jetzt noch gaaaanz am Anfang. Ich bin keine so geübte Handwerkerin, aber für meine Tochter hab ich ein paar niedliche Sachen gestrickt und gehäkelt. Jetzt versuche ich was für den kleinen Baby Boy 🥰

Liebe Grüße
Lulu mit 👧 (19 Monate) und 🌟🌟 tief im ❤️ und Löwen 🦁 baby-boy im Bauch (SSW 15+5)
Lulu’s Countdown: übermorgen der nächste Ultraschall 🥳

21

Ohje da wünsche ich dir gute Besserung mit dem Muskelkater. 😁

Echt schön dass du sowas selber stricken kannst, ich bekomme gerade so ein Josefinen Tuch hin und das war’s dann auch. 🤣
Bin mal gespannt wie deine Decke fertig aussieht. 😍

34

haha, ja kalt ist es hier auch, da muss man sogar um 9:30 noch das Auto kratzen aber am nachmittag ist es wirklich super herlich.

9

Ich drück die Daumen, dass der Blutdruck sich irgendwie runterkriegen lässt!

Ich hab heute wieder mit der Übelkeit zu kämpfen. Der Zirkus könnte langsam mal aufhören. Bin ja inzwischen doch bei 12+3…

Sonst ist heute unser ETS-Termin. Aufgrund meiner genetischen Komponente hab ich echt Bammel, aber mein Mann ist ja dabei und beruhigt mich ständig. Ich kann keine schlechten Nachrichten gebrauchen…Gut, wer kann das schon?

Das Wetter hier ist traumhaft. Ich nehme das als gutes Omen!

Und morgen kommt der beste Kumpel meines Großen zu Besuch. Ich bin gespannt. Die beiden sind wie Pech und Schwefel und haben nur Mist im Kopf 🙈

11

Alles Gute für den Termin heute! Wird bestimmt alles gut, aber kann total verstehen das man nervös ist. Gut das dein Mann zur Beruhigung mitkommt :-) sowas ist in solchen Momenten viel Wert

15

Ich drücke dir die Daumen für ein unauffälliges sehr schönes ETS… die Nervosität ist voll verständlich! Ich versuche vor solchen Terminen sehr bewusst ein- und ausatmen 😀 und mich gezielt auf die Atmung zu konzentrieren 🙈
Das sieht voll blöd aus im Wartezimmer aber ich neige wohl zu Panikattacken…

weitere Kommentare laden
12

Hallo ihr lieben,

ich hab leider eine mehr als bescheidene Nacht hinter mir, leider habe ich gestern Abend eine Migräne bekommen :-( und da ich keine Tablette nehmen wollte hab ich auch wirklich kaum geschlafen und bin heute total gerädert :-/
Ich hab echt gehofft das hab ich hinter mir da ich die letzten Wochen auch gar keine Kopfschmerzen hatte und ich sonst eig mehrmals die Woche zumindestens leichten Kopfschmerz hab. Aber leider war dem nicht so..ich hoffe das kommt nicht mehr so oft. Aber ausgerechnet heute fällt dann auch der physiotermin aus -.-

Immerhin soll es heute warm werden , bin mal gespannt ob es wirklich bis zu 16 Grad werden, ganz glauben kann ich es noch nicht.

23

Migräne ist richtig ätzend, kann ich ein Lied von singen.

Hast du es mit einem kalten Waschlappen auf der Stirn/ im Nacken versucht? Das hilft bei mir immer ganz gut.

Gute Besserung! 🙏🍀

28

ja es war gottseidank nur ne mittelschwere migräne würde ich sagen, sodass ich auch sagen konnte das krieg ich iwie ohne tabletten hin.Weil ich schwanger einfach keine nehmen will.

Bei mir hilft tatsächlich eher wärme, hab mich auch gestern noch auf die akupunkturmatte zumindest für den Nackenbereich gelegt. Und Dunkelheit und Ruhe.

Bei mir kommt es immer durch meinen Nacken der sich stark verhärtet -.- dafür hab ich auch die Physio und mit der ist es auch schon deutlich besser geworden mit den Migräne Attacken.

Aber vlt werde ich nächste mal( hoffentlich noch sehr weit hin :-D) auch mal den Lappen ausprobieren, danke für den Tipp :-)

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen Mädels 😊

Das mit dem Blutdruck ist blöd, ich drück dir die Daumen dass du das doch noch in den Griff bekommst 👍👍

Bei uns ist auch herrliches Wetter. Werde nachher eine runde spazieren gehen und nachmittags zu meiner besten Freundin zum Kaffee trinken denn sie hat Urlaub 🤗🤩

Ansonsten lass ich es heute ruhiger angehen als gestern 😅

Euch allen einen schönen Tag bei euren Unternehmungen 😊
Allen die Termine zum US oder ETS haben drück ich die Daumen 👍😊🍀

24

Viel Spaß nachher beim Kaffee trinken. ☺️🌸

16

Das mit dem Blutdruck ist echt blöd. Ich habe ja genau das Gegenteil. Meiner ist viel zu niedrig immer. Gestern zb 95/51 🤪

Viel Spaß beim GVK

17

Mir gehts heute wirklich gut. Auch gestern. So solls bleiben 😅 derzeit kaum harter Bauch und die Nächte sind auch besser. 🫶🏼

Werde heute den Garten genießen und ich hoffe die Woche vergeht schnell. Mag wieder Babyschauen gehen gg noch liegt sie weiterhin in BEL. Aber vielleicht haben wir ja Glück. In zwei Wochen ist die Besprechung für den Kaiserschnitt… 34 ssw ist mal geschafft 💜 da kam mein Sohn damals auch

25

Drücke die Daumen dass sie sich noch dreht. ☺️

37

mal schauen wer von unseren zwergen zuerst kommt. Dürfte ja, trotz KS, recht spannend werden ;)

weitere Kommentare laden
26

@Backie Ohje gute Besserung, Nasenbluten begleitet mich leider auch seit dem positiven Test. Vor allem nachts ist es schlimm, wenn das Blut dann in der Nase gerinnt. 🫠

Heute Vormittag war eine Freundin hier und hat mir 2 Kisten mit Babykleidung und eine mit Windeln gebracht, in 2 Wochen soll noch mehr kommen. Ich bin gespannt, das sieht so viel aus. 🫣🤣

Ansonsten wird der Tag heute ruhig und ich genieße noch ein bisschen das schöne Wetter.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch, die Hälfte der Woche ist geschafft 🥳😄

Julie mit 💙13 an der Hand, ⭐️ und 🩵 26+0 ssw

29

Alles Gute zum WW 🤗🎉

Möchte am liebsten auch schon alles an Klamotten ansehen😅 werde wohl viel von meiner Cousine und Freundinnen bekommen 😅

45

Danke 🥰

Das macht einfach so Spaß alles vorzubereiten und aktuell habe ich das Gefühl, nicht rechtzeitig fertig zu werden. Dabei hab ich noch ein paar Wochen 🤣

Super dass du Sachen von der Familie bekommst. Vieles an Klamotten ist neu Sau teuer und wird ja meistens nie so lange getragen. 😄

weiteren Kommentar laden