Langsamer HCG-Anstieg, langsame Embryoentwicklung

Hallo,

Ich hatte Ende Januar meine erste ICSI, welche auch gleich erfolgreich war. Leider wurde bei den 2 abgenommenen Blutwerten nur sehr langsam ansteigende HCG Werte ermittelt. Ich war danach drei mal beim Ultraschall. Beim ersten Ultraschall war eine Fruchthülle zu sehen, beim 2. Ultraschall ein Embry mit Herzschlag, aber laut Ärztin 2 Tage zurück und beim gestrigen Ultraschall nach einer Woche ist der Embryo nur 2 mm gewachsen und laut Ärztin eine Woche zurück. Das Herzchen schlägt noch. Aktuell bin in der SSW 8+3. Und der Embryo ist 6 mm. Kann das alles noch gut gehen, trotz all dieser verlangsamten Werte? Ich bin 39 und sehr traurig dass in jedem Termin gesagt wird, es ist zu langsam, zu klein etc und ich muss mich gedulden... Hat jemand sowas ähnliches auch schon durch oder erlebt das gerade? Liebe Grüße

Bearbeitet von swes
1

Hallo Du,

Ich habe gerade nochmal bei meiner intakten SS nachgeschaut. Meine kleine ist im Oktober 23 geboren, Sie hatte einen angeborenen Herzfehler und verstarb ein halbes Jahr später.
Allerdings gab es in der SS nie Komplikationen sprich, super HCG Anstieg und Entwicklung war auch immer super. Bei 8+3 wurde ich auf 8+0 zurückgestuft und da war die SSL 16,34mm. Ich will dich nicht traurig machen, aber das sieht tatsächlich nicht so gut aus.

Fühl dich gedrückt🫂