Wieder Schwanger nach Abbruch

Hallo ihr lieben ich schreibe euch denn ich bin irgendwie gerade in voller Mischung meiner Gefühlen. Ich hatte vor 4 Monaten einen Abbruch weil wir nicht finanziell in der Lage sind jetzt ein Kind zu bekommen und mein Freund sich nicht bereit gefühlt hat. Ich danach habe es so sehr bereutet und traue immer noch. Doch ich bin wieder schwanger und bin jetzt echt gar nicht bereit aber werde es auf gar keinen Fall abbrechen weil ich es mentalisch nicht schaffen kann das nochmals zu machen. Und ich will es nicht mehr machen dass es eine sehr schlimme Phase war/ist. Ich fühle mich irgendwie leer und begreife es immer noch nicht das ich schwanger bin, also diese ganzen gefühle von „egal was ist ich Schaffe es auch alleine usw“ sind gerade nicht da.
Ist das jemand der das auch mal durchgegangen ist?

1

Bitte keine blöden antworten wie haben verhütet und ich Trauer immer noch um meine falsche Entscheidung vor 4 Monaten.

2

Habt ihr denn jetzt Ansätze wie das ganze finanziell funktionieren soll?

Wenn dein Freund sich nicht bereit fühlt weshalb hat nicht wenigstens ER spätestens nach der Abtreibung verhütet?

Würdest du dir Zutrauen ein Kind alleine grossziehen zu können?

4

Also wir arbeiten beide haben aber kein erspartes.

6

Wie kommt das? Und könnt ihr in den nächsten 9 Monaten was sparen?

weitere Kommentare laden
3

In diesem Teil des Forums wirst du wahrscheinlich niemanden finden mit einer ähnlichen Geschichten, denn die Frauen, die hier schreiben, haben oft Jahre versucht schwanger zu werden oder haben viele FGs erfahren, bis sie ein Kind behalten konnten.
Du hast vor Monaten eine Entscheidung getroffen und mit dieser musst du nun leben, daran geht nichts vorbei. Du hattest deine Gründe dich gegen eine Schwangerschaft zu entscheiden und die Bedingungen werden sich nun nicht innerhalb weniger Monate verändert haben, daher weiß ich nicht, was man dir raten kann.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft 💪🏼

5

Lass dich doch einfach mal beraten, welche Unterstützungsmöglichkeiten für euch bzw. dich (falls du es alleine durchziehen musst) in Frage kämen (Jugendamt, Arbeitsamt, Frühe Hilfen, Profamilia/Caritas etc.).

8

Ja werde ich machen. Danke für die Info

10

Hallo Melli, erstmal denke ich , du wärst mit deiner Frage vermutlich im "ungeplant schwanger" Forum besser aufgehoben 🤔 Dieses Forum ist ja für Schwangere mit Kinderwunsch, die einen schwierigen Weg bis zur erwünschten Schwangerschaft hatten.

Da du dich ja für das Kind entschieden hast,würde ich an deiner Stelle auch zu einer Beratung, zb von der Caritas, gehen und dich beraten lassen, welche Unterstützungsmöglichkeiten es für dich geben könnte. Hast du gute Freunde oder Verwandte,denen du dich mit deinen Sorgen und Gedanken anvertrauen kannst?

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die Schwangerschaft 🍀