8 SSW und nun Covid

Hallo meine Lieben!

Da ich bisher hier immer guten Rat fand, stelle ich nun auch hier meine Frage.

Nach langem versuchen konnten wir nach einer künstlichen Befruchtung schwanger werden.
und hatten 7+1 in der Klinik bereits einen kräftigen Herzschlag.

Nun hab ich mich erneut an Covid infiziert und möchte gern mal wissen wie eure Erfahrungen mit Covid in der Schwangerschaft sind bzw was eure Ärzte so zu Risiken meinten.

Da ich 3x geimpft bin und bisher auch nicht wirklich Symptome hab, bin ich schon mal beruhigt - jedoch kann unser Schatz schaden nehmen?!

Ich bin so verunsichert, da ich auch häufig (fast jede Woche mehrmals) leichte Blutungen hab, welche ja anscheinend normal sind in dieser Zeit.
Danke für eure Zeit und ich bin auf eure Erfahrung gespannt

1

Hallöchen, ich persönlich hatte Corona erst in der 20.Woche mit leichten Symptomen. Dem Baby geht's prima und ich entbinde in den nächsten Tagen. Meine Ärztin hatte da auch nie ein Problem drin gesehen oder mich nochmal extra untersucht oder so.

Meine beste Freundin hatte Corona in der 6.Woche, auch da ist bis jetzt (6.Monat) alles in Ordnung.

8

danke aennie30 🤗 das nimmt mir nun etwas die sorgen 🤗

2

Hallo, ich hatte Corona direkt nach Transfer also in der 3. und 4. SSW.
Mittlerweile bin ich 30+5 und dem Kleinen geht es gut. Keine Anzeichen für irgendwelche Anomalien und zeitgerecht entwickelt.
Wünsche dir noch eine schöne SS!

7

Super Danke für das Feedback 🤩
da bin ich jetzt wirklich beruhigt 🥰

3

Hallöchen,

Ich hatte auch in der 8. Woche corona. Mein kleiner Schatz ist mittlerweile 9 Monate alt und ihm geht es super!
Ich wurde auf Grund von corona 3 mal zur feindiagnostik geschickt, aber schon da war alles unauffällig. Also mach dir bloß keine Sorgen, es wird alles bestimmt gut sein!
Lg

4

Hallo Tya,

ich bin gerade selbst an Corona erkrankt und habe an Symptomen so ziemlich alles mitgenommen (Husten, Schnupfen, Fieber, Abgeschlagenheit, schlecht Luft bekommen…).

Meiner Frauenärztin nach, hat sie keine Veränderungen bei ihren Patientinnen mit Covid bemerkt.
Sie hatte mir aber schon im Vorwege gesagt, dass sie mir für den Fall, dass ich erkranke Trombosespritzen verordnen würde.
Habe also heute alles in die Wege geleitet und werde heute Nachmittag von unserer Apotheke kontaktlos beliefert.

Gute verlässliche Infos bekommst du über die Leitlinie der DGGG SARS-CoV-2 in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

Lieber Gruß und gute Besserung!!!

5

Ups…hab vergessen zu schreiben, das ich in SSW 30 bin ☺️

6

Liebe Tya,
Auch ich kann dich beruhigen.
Ich bin nach wie vor ungeimpft und hatte im März diesen Jahres in der 23. SSW Corona mit sehr mildem Verlauf. Mein Bauchzwerg blieb weiterhin recht aktiv und unbeeindruckt. Feindiagnostik in SSW 25 war unauffällig und seit 8 Tagen halten wir unseren kerngesund Schatz im Arm #verliebt

9

Ich hatte es kurz nach positivem Test und war auch 3 mal geimpft. Meine Hebi und der Arzt waren recht gelassen, obwohl ich vorher 3 FG hatte. Jetzt bin ich in der 31 SSW und alles ist gut. Mach dich nicht verrückt. Gute Besserung

10

Ich war mit Corona in der 28. SSW im Krankenhaus, weil ich hohes Fieber hatte. Ich habe Paracetamol bekommen und täglich wurde ein CTG wegen hoher Herztöne gemacht, die aber bei jeder Infektion in der Schwangerschaft, insbesondere mit Fieber, auftreten können.

Ich habe hinterher ganz schön Kreislaufbeschwerden gehabt, wobei man nicht weiß, ob das jetzt einfach schwangerschafts- oder eben covidbedingt ist. Ich musste nach der Infektion zum Doppler, um zu sehen, ob die Versorgung gut ist. und ein LangzeitEGK hab ich auch bekommen. Nun bin ich in der 35. SSW und muss wöchentlich zum CTG. Ich finde, man ist gerade sehr übervorsichtigt. Ich halte das nicht für notwendig.

Allerdings ist mir im Krankenhaus auch gesagt worden, dass es nicht auszuschließeb ist, dass sich die Infektion auf das Kind legt, auch wenn nur sehr wenige Fälle weltweit bekannt sind.

Ich mache mir jedenfalls momentan keinerlei Sorgen, dass das Kind etwas abgekommen hat: Es wächst wie erwartet und die Kreislaufprobleme sind wohl einfach der Hitze geschuldet.

17
Thumbnail

ja könnte evtl was daran sein … bei meiner allerersten erkrankung war aber auch die erste variante nahm es mich richtig stark mit

mein freund hatte danals auch mit blutgruppen 0
ihm ging es auch nicht gut … aber nicht so scheiße wie mir (also atemnot war bei mir extrem damals und seitdem habe ich auch bei der lunge ein problem wo ich tgl ein spray nehme) gott sei dank war diesmal der verlauf wirklich harmlos … wie eine ganz leichte erkältungen 🥰

der arzt meinte er will in nächster zeit lieber etwas engmaschiger kontrollieren wegen covid und ein entdecktes hämatom … daher werde ich jede woche auch blutungen gehabt haben

auf jeden fall passte bei der letzten untersuchung alles und unser schatz hat uns mit händchen und füßchen entgegen gewunken 😍 so klein und bewegt sich schon so viel ( glaub 2,2 cm meinte der Arzt)

18

Inzwischen zeigt sich, dass ich ein zartes Kind trage. Ich selbst bin nicht zart und auch der Vater nicht. Sie ist auf der 30. Perzentille, was aber nicht so schlimm ist. Aber auch ich werde engmaschig kontrolliert jetzt: jede Woche CTG und Ultraschall mit Größenmessung gibt es auch regelmäßig

11

Ich selber bin gerade auch erst in der 14.ten Woche und hatte noch kein Corona aber meine Schwester ist ungeimpft hatte in der 9.ten SSW Corona und als Ihr Baby 10 Tage alt war. Der kleine hatte auch Corona. Beide Male hatte Sie nichts auch das Baby war symtomlos. Vieleicht beruhigt das ja etwas. Blutgruppe 0 soll auch einen milden bis keinen Verlauf haben

14

Das kann ich nicht unterschreiben. Habe Blutgruppe 0 und war 10 Tage richtig krank, wie noch nie in meinem Leben. Lg

16

Es ist schon seltsam warum es manche bekommen und die anderen nicht. Das mit den Blutgruppen wird ja schon untersucht. Irgendeinen Grund muss es ja haben.

12

Hallöchen! Ich hatte 3 mal geimpft Covid in der 11. SSW und war doch hochsymptomatisch. In der Schwangerschaft fährt ja das Immunsystem runter, da kannst einen schon ganz schön erwischen. Bei dem kleinen Mann ist aber alles gut. Ich wurde auch zur Feindiagnostik in der 22. Woche geschickt, weil es wohl vorkommen kann, dass covid die Versorgung einschränkt. War aber alles gut. Man soll halt aufpassen, da man ja mach covid für ca 6 Monate ein erhöhtes Thromboserisiko hat und in der Schwangerschaft ja eh schon. Manche bekommen daher Clexane Spritzen währenddessen. Denke bei Blutungen wirst du die eher nicht bekommen, aber wenn du nicht bettlägrig bist, ist das ja nicht schlimm. Ich hatte auch keine und es war alles gut.

Liebe Grüße,
Helli mit Philipp an der 👋🏻 und Shrimpi 33+0 💙