BV/ Probleme Arbeitgeber

Hallo,
gibt es Frauen, vllt Lehrerinnen, die aufgrund vom BV bzw. Schwangerschaft allgemein Probleme mit ihrem Arbeitgeber bzw. der Leitung haben?
Ich würde mich über Austausch freuen!

1

Hallo,
Ich bin verbeamtete Lehrerin und hatte seit der 24. Woche ein BV von meiner Gynäkologin.
Der Rektor war super verständnisvoll und hat mir eher gut zugesprochen. Sein Standpunkt war, dass eine Frau durchs Kinderkriegen niemals Nachteile haben sollte.
Das ist vermutlich nicht genau das wonach du suchst, aber ich wollte dir trotzdem antworten, weil ich es sehr schade finde, wenn du dadurch Probleme hast.
Alles Gute wünsche ich dir!

Viele Grüße
Lana

3

Danke für eure Erfahrungen! Tatsächlich seh ich das auch so, dass man als Frau nicht benachteiligt werden sollte... aber leider hab ich das nun schon mehrfach erlebt. Vielleicht schluckt man das auch einfach runter, wenn alles gut geht, aber nach einer Fehlgeburt ist das nicht einfach...
Falls jemand noch irgendwas in der Art erlebt hat, würde ich mich noch über Antworten, auch privat, freuen.

2

Ich bin auch Lehrerin und bin wegen meiner Vorgeschichte auch direkt ins BV gekommen. Mein Chef war damit absolut cool und findet es so besser, als wenn ich evtl. ständig krank geschrieben werde. Denn so können die an der Schule eben besser planen.
Aber, um ehrlich zu sein, ist es mir auch ziemlich egal, was die Leitung über das BV denkt. Wenn das Dokument vorliegt, ist doch alles rechtens und man ist niemandem Rechenschaft schuldig. Nach so einem schwierigen Kiwu Weg muss man einfach an sich und das Baby denken.