Hallo Frau Behrens,
Ich bin von Beruf Berufskraftfahrerin und habe ja generell gesetzlich nach der 12. Woche BV.
Kann mein Arbeitgeber verlangen das ich 50 km ins Büro fahre und dort arbeite? Mein Mann ist Betriebsstellenleiter, den ich hier und da mal ausgeholfen und vertreten habe. Er wird jetzt kündigen und in einer anderen Firma anfangen. Es gibt für ihn keinen Nachfolger. Jetzt macht der Chef ständig Andeutungen, dass er mich dann einfach an seine Stelle setzen will. Klar habe ich etwas Ahnung von dem was mein Mann da macht... aber trotzdem habe ich nicht die Qualifikation um eine komplette Betriebsstelle zu leiten. Das möchte ich auch gar nicht. Das ist mir einfach zu viel Verantwortung.
Mal abgesehen davon erhält mein Mann ja nicht umsonst 1000€ Brutto Gehalt mehr als ich. Ich will nicht die gleiche Arbeit für weniger Geld machen nur weil ich im BV bin..
Theoretisch sehe ich das so... ich bin Berufskraftfahrerin und nicht mehr. Theoretisch kann ich ohne Verantwortung zu haben nur Papiere Kopieren und wegheften... mehr nicht... alles weitere wäre dann schon wieder die Aufgaben eines Betriebsstellenleiters...
Wenn ich wirklich nur zum Kopieren und abheften ins Büro fahre , hätte ich max. 1 std. zu arbeiten und müsste dann den Rest der 8 Std rumsitzen? Und dafür 50 km ins Büro fahren?
Ich sehe mich auch nicht in der Lage einen Nachfolger einzuarbeiten nur weil ich davon Ahnung habe. Schließlich beschränke ich mich auf das wofür ich eingestellt ... zum Lkw fahren. Ich finde mein Chef macht es sich ziemlich leicht. Ich sehe es einfach nicht als mein Tätigkeitsfeld
Kann mein Chef das verlangen und erwarten?
BV, kann mein AG mich in eine höhere Stelle setzen nur wegen BV
Hallo erst mal,
Ich bin vom Beruf eigentlich Filialleiterin im Verkauf, und bis vor Paar jahren hatte ich mal ein Fall mit einer meiner Mitarbeiterin sie hatte noch einen alten Vertrag sprich sie hat mehr Gehalt bekommen gehabt als 19 andere Mitarbeiter von mir .