Hallo,
bei unserem dritten Kind (8 Wochen) kann ich das erste Mal nicht stillen und soll auf Anraten der KiÄ bei der U3 AR Nahrung füttern, da der kleine teilweise noch 2-3 Stunden stark erbricht.
Wir nutzen die AR Milch von Hipp, die ja durch Johannisbrotkernmehl dicker wird, welches ja als Polysaccharid ein Balkaststoff ist und daher dem Körper nicht als Kohlenhydrat zur Verfügung steht. So habe ich es verstanden.
Nun habe ich zwei Fragen:
- kann ich die AR Nahrung auch nach Bedarf geben wie PRE?
- leider muss die Milch 7 Minuten quellen, kann ich dann für unterwegs die AR von Beba nehmen, da diese nicht quellen muss? Wegen dem Wechsel oder ist das irrelevant?
Denn zu Hause bereite ich Flaschen vor und stelle sie in den Kühlschrank, wie ich es aus der Klinik kenne. Natürlich ebenfalls unter hygienischen Bedingungen.
Vielen Dank für Ihre Antwort
AR Nahrung nach Bedarf?
1
Hallo,
AR Nahrung kannst Du füttern wie jede andere Anfangsnahrung auch. Der Energiegehalt unterscheidet sich nicht wesentlich pro 100 ml zwischen einer Nahrung mit Johannesbrotkernmehl oder Stärke als Dickungsmittel. Also dem Kind stehen am Schluss etwa genauso viele Kohlenhydrate zur Verfügung. Stärkehaltige AR Nahrungen sind sehr gut geeignet und schneller in der Zubereitung. Beba AR enthält auch die Milchsäurekultur L.reuteri.
Ein ständigen Nahrungswechsel würde ich Dir nicht empfehlen.
Liebe Grüße
Mike Poßner
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wir geben Bigaia Tropfen, die enthalten ja die Reuteri.