Bachelorumfrage "Social Media Kampagnen von gesetzlichen Krankenkassen"

Liebe Mamis und Mamis in spe,

ich heiße Jenny, bin 34 Jahre jung, habe einen Sohn der diesen Monat 2 Jahre alt wird und studiere "Gesundheitsmanagement" an der bbw Hochschule in Berlin. Ich stehe kurz vor meinem Abschluss und arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit zum Thema "Social Media Kampagnen von gesetzlichen Krankenkassen". Im Rahmen dessen bin ich auf der Suche nach Mamis, welche aktuell und/oder innerhalb der letzten 3 Jahre schwanger waren und mir in einer etwa 5-minütigen Umfrage ihre Erfahrungen bezugnehmend auf gesetzliche Krankenkassen mitteilen.

Ich möchte herausfinden, welche Social Media Plattformen in dem Themenbereich (Schwangerschaft und Geburt) vorwiegend genutzt werden, welche Themen Schwangeren & Eltern bewegen und ob die Angebote der gesetzlichen Krankenkassen "gesehen werden", bzw. was diese noch verbessern können und wie diese aktuell bewertet werden.

Was erwartet euch? Neben den klassischen demografischen Fragen (Alter, Bildungsstand, Bundesland, Kinderanzahl), möchte ich zum einen von euch wissen: Welche Sozial-Media-Plattformen ihr nutzt, wie häufig, zu welchem Zweck? Und zum anderen ob ihr, bezüglich Schwangerschaft/Geburt, mit eurer Krankenkasse Berührungspunkte hattet und welche Themen euch besonders beschäftigen / beschäftigt haben. Die Umfrage besteht vorwiegend aus Multiple Choice Fragen.

Bitte beachtet, dass alle erhobenen Daten anonym und vertraulich behandelt und nur zum Zwecke der o.g. Bachelorarbeit verarbeitet werden. Eure Antworten können nicht zugeordnet werden und werden an keinen Dritten weitergegeben.

Für mehr Informationen oder Rückfragen, stehe ich euch jederzeit unter: jennifer-peter@online.de zu Verfügung.

Ich würde mich sehr über eure Teilnahme freuen und bedanke mich schon einmal an dieser Stelle recht herzlich für euer mitmachen. Jede Mitarbeit unterstützt mich sehr, ein gutes Forschungsergebnis erzielen zu können.

Hier der Link zur Umfrage: https://www.empirio.de/s/GbVrztWZ2W

Liebe Grüße
Jenny

1

Vom URBIA-Team autorisiert. Wir wünschen viel Erfolg!