Hallo Ihr Lieben,
im Rahmen meiner Abschlussarbeit im Studiengang Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Osnabrück untersuche ich das Erleben der Arbeitstätigkeit im Home-Office. Zu diesem Zweck habe ich einen Online-Fragebogen erstellt. Der Fragebogen richtet sich an alle berufstätigen Personen jeden Alters, die einen Teil ihrer hauptberuflichen Arbeitszeit von zu Hause (im „Home-Office“) arbeiten. Ziel der Studie ist, dass Erleben der Arbeitstätigkeit im Home-Office besser zu verstehen und Empfehlungen abzuleiten wie flexible Arbeitsmodelle optimal genutzt werden können.
Ich lade Euch herzlich ein an der Umfrage teilzunehmen, wenn Ihr
- berufstätig seid
- in den letzten 3 Monaten (zeitweise) im Home-Office gearbeitet habt
Du gelangst zur Studie unter folgendem Link:
https://www.unipark.de/uc/Studie_Homeoffice
Die Beantwortung der Fragen wird etwa 10-15 Minuten in Anspruch nehmen. Der Online-Fragebogen kann an jedem Gerät mit Internetzugang, z. B. am Handy oder Tablet, ausgefüllt werden. Am bequemsten ist das Ausfüllen am PC oder Laptop.
Die erhobenen Daten dienen ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken und werden vertraulich behandelt sowie in anonymisierter Form verarbeitet, sodass zu keinem Zeitpunkt Rückschlüsse auf einzelne Personen möglich sind. Alle im Rahmen der Studie erhobenen Daten werden strikt vertraulich gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen behandelt .
Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Marco Wassmus
marco.wassmus@hs-osnabrueck.de
Studie zum Erleben der Arbeitstätigkeit im Home-Office - Deine Meinung ist gefragt!
Der Schieberegler für die prozentuale Angabe funktioniert bei mir nicht (über Nutzung des Handys).
Hallo Californiaroll,
danke für Deine Rückmeldung!
Von dieser Schwierigkeit habe ich gehört. Es scheint bei einigen Handymodellen der Marke Apple aufzutreten.
Ich habe derzeit keinen Workaround dafür, außer es an einem anderen Handy oder Tablet, Laptop, PC... auszufüllen.
LG
Marco
Hallo Marco,
Dann probiere ich es später mal über PC. Ich habe allerdings ein Android. Vielleicht passt du den Hinweis an und schreibst, dass am Besten über PC gearbeitet wird?
Viel Glück mit der Umfrage und deiner Arbeit!
LG
Cr
Danke an alle die bereits teilgenommen haben!
Die Studie ist noch einige Tage online.
Also bitte teilnehmen, teilen, weiterleiten..
Ich freue mich auf Deine Meinung!
Aufgrund von Nachfragen hier die genaue Laufzeit:
Die Umfrage läuft noch bis zum 30.09.2022.
Ich freue mich über alle Teilnehmenden, die sich ca. 10 Minuten Zeit nehmen, um mitzumachen.
Der Link darf gerne auch geteilt werden: https://www.unipark.de/uc/Studie_Homeoffice