Eltern von 0-12 Monate alten Kindern für Online-Studie gesucht

Liebe Eltern,

Sie wollten schon immer mal an einer Studie teilnehmen und zum wissenschaftlichen Fortschritt beitragen? Dann nehmen Sie doch gerne an meiner Online-Befragung zum Thema „Elternzeit, soziale Unterstützung und Wohlbefinden in der Zeit nach der Geburt“ teil! Die Studie wird im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Professur für Pathopsychologie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg durchgeführt.

Sie können an der Studie teilnehmen, wenn Sie…
- mindestens 18 Jahre alt sind.
- in einer heterosexuellen Partnerschaft leben.*
- ein Kind bis zu 12 Monaten haben.
- über gute Deutschkenntnisse verfügen.

Sowohl Sie als auch Ihr Partner / Ihre Partnerin können an der Studie teilnehmen. Die Teilnahme dauert ca. 15 Minuten und ist am Handy, Tablet oder Laptop/PC durchführbar. Ihre Antworten werden vertraulich behandelt und ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet. Als Dankeschön verlosen wir 10x5 Euro Gutscheine der Drogerie Müller. Dabei erhöht sich die Gewinnchance, wenn sowohl Sie als auch Ihr Partner / Ihre Partnerin teilnehmen.

Teilnehmen können Sie über den Link oder den QR-Code: https://www.soscisurvey.de/bachelorarbeit_eltern/

Sollten sich Fragen ergeben, können Sie mich gerne per Mail kontaktieren: lea.schieseck@stud.uni-bamberg.de

Sie können den Link zur Umfrage gerne auch weiterleiten und teilen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

* Anmerkung: Die Teilnahme an der Studie ist auf heterosexuelle Paare beschränkt, da hierbei die spezifischen Rollen „Mutter“ und „Vater“ klarer zugeordnet werden können. Dies erleichtert die Zuordnung der Fragebögen und gewährleistet eine bessere Vergleichbarkeit innerhalb der Stichprobe sowie mit bisherigen Forschungsergebnissen. Dabei ist es nicht meine Absicht, gleichgeschlechtliche Paare zu diskriminieren. Die zukünftige Forschung sollte sich ebenfalls spezifisch auf gleichgeschlechtliche Paare fokussieren.

1

Vom Urbia-Team autorisiert.