Ich hab voll Panik meinen Sohn in die Schule zu schicken wegen dem Corona virus?
Wie handhabt ihr das wir kommen aus Baden-Württemberg mit derzeit 50 infizierten. Gestern waren es "nur" 28
Schickt ihr eure Kinder trotz Virus in die Schule
Da es eine Schulpflicht gibt, stellt sich die Frage nicht. Baden-Württemberg ist groß. 50 Personen auf das ganze Bundesland verteilt ist unfassbar wenig.
Dein Sohn kann sich genauso sehr Grippe, Magen Darm oder sonst was in der Schule einfangen.
Ich wohne in NRW, habe ein Schulkind, ein Kindergartenkind, bin hochschwanger und arbeite als Lehrerin Vollzeit in einer Schule und habe keine Angst vor Corona.
Kinder sind keine Risikogruppe. Also alles ganz ruhig angehen lassen.
Hallo,
Niemand weiß wie lange das Virus noch rumgehen wird.
Willst du dein Kind dann die nächsten Monate nicht zur Schule schicken? Dann darf es sich aber auch nicht mit Freunden treffen die in die Schule gehen. Und am besten ihr würdet dann komplett daheim bleiben, den ganzen Frühling und vielleicht auch noch Sommer, usw.
Wahrscheinlich ist es, dass das Virus von nun an immer da sein wird. Genau wie Influenza, Magen Darm, Schweinegrippe. Ausrotten kann man es ja mir, wenn alle irgendwie immun sind. Von daher. Dein Kind hat eine Schulpflicht..
Es herrscht Schulpflicht!
Gehst du nicht zur Arbeit deswegen? Nicht einkaufen? Nichts?
Ich kenne schon die ersten hochgebildeten Menschen, die nicht zur Arbeit mehr gehen (pendeln bzw ÖNV). Sie können es aber auch einrichten, also ist unproblematisch für sie in dieser Jahreszeit....ich war auch etwas verdutzt, als sie das erzählt haben.
Ich kenne auch einige, die vermehrt homeoffice machen. Das können aber viele Berufe nicht.
.
Danke! 😂
Wunderbar 😀
Bitte übertrage die allgemeine Hysterie nicht auf Dein Kind.
Hallo? Es gibt noch keinen Coronatoten, aber schon 130 Tote durch die "normale" Grippe. Somit findest Du jedes Jahr einen Grund, Dein Kind daheim zu lassen ??