Ich hab voll Panik meinen Sohn in die Schule zu schicken wegen dem Corona virus?
Wie handhabt ihr das wir kommen aus Baden-Württemberg mit derzeit 50 infizierten. Gestern waren es "nur" 28
Schickt ihr eure Kinder trotz Virus in die Schule
Da es eine Schulpflicht gibt, stellt sich die Frage nicht. Baden-Württemberg ist groß. 50 Personen auf das ganze Bundesland verteilt ist unfassbar wenig.
Dein Sohn kann sich genauso sehr Grippe, Magen Darm oder sonst was in der Schule einfangen.
Ich wohne in NRW, habe ein Schulkind, ein Kindergartenkind, bin hochschwanger und arbeite als Lehrerin Vollzeit in einer Schule und habe keine Angst vor Corona.
Kinder sind keine Risikogruppe. Also alles ganz ruhig angehen lassen.
Hallo,
Niemand weiß wie lange das Virus noch rumgehen wird.
Willst du dein Kind dann die nächsten Monate nicht zur Schule schicken? Dann darf es sich aber auch nicht mit Freunden treffen die in die Schule gehen. Und am besten ihr würdet dann komplett daheim bleiben, den ganzen Frühling und vielleicht auch noch Sommer, usw.
Wahrscheinlich ist es, dass das Virus von nun an immer da sein wird. Genau wie Influenza, Magen Darm, Schweinegrippe. Ausrotten kann man es ja mir, wenn alle irgendwie immun sind. Von daher. Dein Kind hat eine Schulpflicht..
Es herrscht Schulpflicht!
Gehst du nicht zur Arbeit deswegen? Nicht einkaufen? Nichts?
Ich kenne schon die ersten hochgebildeten Menschen, die nicht zur Arbeit mehr gehen (pendeln bzw ÖNV). Sie können es aber auch einrichten, also ist unproblematisch für sie in dieser Jahreszeit....ich war auch etwas verdutzt, als sie das erzählt haben.
Ich kenne auch einige, die vermehrt homeoffice machen. Das können aber viele Berufe nicht.
.
Danke! 😂
Wunderbar 😀
Bitte übertrage die allgemeine Hysterie nicht auf Dein Kind.
Hallo? Es gibt noch keinen Coronatoten, aber schon 130 Tote durch die "normale" Grippe. Somit findest Du jedes Jahr einen Grund, Dein Kind daheim zu lassen ??
Solange die Schule nicht ausdrücklich geschlossen wird, muss Dein Kind in die Schule und das ist auch in Ordnung so.
LG Moni
Wobei ich langsam zugeben muss, dass ich das Ganze langsam echt suspekt finde. Bisher war ich super easy,...trotz das wir im Ballungsgebiet wohnen. Gerade habe ich gelesen, dass es in Italien 3.100 Infizierte gibt, davon über 100 Tote und knapp 300 auf Intensivstation.
Das Verhältnis Grippekranke und Tote ist schon etwas „entspannter“ als das bei Coronakranken.
Wenn man schon vergleicht, dann muss man aber ganz ehrlich sein und berücksichtigen, dass es keine Impfung bei Corona gibt, aber mittlerweile doch sehr viele Menschen aus Risikogruppe gegen mehrere Grippe Stämme geimpft sind.
Corona ist nun neu und man muss erst einmal Datenlagen schaffen und schauen, wie es sich weiter verhält.
Wirtschaftlich ist die Verbreitung eine Katastrophe, da ja keiner davor geschützt ist und man schaut, dass es möglichst eingedämmt wird. Auch für Risikopatienten ist es bestimmt beängstigend. Das ist die Grippe aber auch.
Virus? Was meinst du....
Grippe
Magen darm
Ringelröteln
Scharlach
Bindehautentzündung
Und Dutzende mehr....
Das geht seit Weihnachten bei uns in der Schule und der Kita rum.
Wenn ich meine Kinder wegen jedem Virus zu Hause lassen würde, könnte ich home schooling machen .
In der nächsten Stadt haben wir im Moment zwei Fälle Corona.
Solange die Schule offen ist und meine Kinder gesund sind, gehen sie auch hin.
Wir achten auf Hygiene, in der Schule ist das schwer, aber im Moment sehe ich noch keinen Grund zum hysterisch werden.
Ja.
Hier ging nachweislich die Influenza rum, hat keinen interessiert.
Wegen Corona hat die Schule klare Regelungen aufgestellt. An diese halten wir uns.
So lange mein Kind nicht darunter fällt, geht sie. Wenn sie auf Grund der Regelung nicht darf, dann halt nicht.