Der Vater meines Sohnes (4j) und ich sind getrennt, wir haben die geteilte obsorge und unser sohn wird im wöchentlichen wechsel zu gleichen teilen von uns betreut.
Der vater meines sohnes teilte mir mit dass er anfang april für eine woche zusammen mit seinen eltern, seinen geschwistern und deren kindern und unserem sohn (insgesamt 7 erwachsene und 6 Kinder im Alter zwischen 1 Jahr bis 13 Jahren) nach Mallorca fliegen wird.
Nachdem jetzt Corona immer mehr Quarantänemaßnahmen fordert bin ich ein bisschen zwigespalten - prinzipiell hab ich keine Angst dass mein Kind erkranken könnte, selbst wenn wäre das wshl nicht sonderlich schlimm - allerdings mache ich mir sorgen dass mein kind für minimum 14 tage plötzlich in spanien in quarantäne sitzen könnte 😶 Davor habe ich wirklich panik. Es reicht ja wenn eine der 13 personen fieber bekommt - wodurch auch immer - dass sie zuerst mal überprüft werden bevors wieder nach hause geht 🙈
Was würdet ihr machen? Er hat mir das vor 4 wochen schon mitgeteilt, wshl würde ein riesen streit losbrechen wenn ich sage dass ich das nicht will, die reise ist auch schon bezahlt.
Vater möchte mit Sohn Anfang April nach Spanien fliegen
Anteckung kann überall passieren.
Ich würde ihn fahren lassen.
Ich würde ihn fahren lassen.
Ich war gerade in Spanien mit meinen Kindern (da ging das Corona-Gedöns gerade los und auf Teneriffa und auf dem Festland waren bereits Fälle bekannt). Eine Quarantäne dort hätte ich nicht so schlimm gefunden, schließlich scheint dort die Sonne. Spaß beiseite. Der Kindsvater ist ja nicht allein unterwegs, in der größeren Gruppe kann man eine Quarantäne ja ganz gut aushalten, sie wären da nicht allein. Kann dir auch hier passieren und deine Kinder sitzen mit dem Vater zuhause fest. Spanien ist medizinisch gut aufgestellt, gerade auf Mallorca sitzen viele deutschsprachige Ärzte. Ich würde die Entwicklung abwarten und (zum jetzigen Zeitpunkt) kein Verbot aussprechen. Seine Ansage, er würde einen Streit vom Zaun brechen, klingt jetzt erstmal nicht besonders kompromissbereit, aber vor 4 Wochen sah alles auch noch anders aus. Ich denke, da wird in den nächsten Wochen einiges an Bewegung drin sein, zum Guten oder zum Schlechten wird sich zeigen. Bleibt im Gespräch, behaltet alle die Nerven. Zur Risikogruppe gehören Kinder ja nicht.
Hallo,
Das klingt nach einem richtig tollen Familienurlaub! Lass ihn fliegen!
Also ich hätte an sich zugestimmt. 👍
Aber... aufgrund des Corona Virus eher momentan doch nicht zugestimmt. Es ist nunmal im Moment ein anderer Zustand auf der Welt und da sollte man auch nach gehen (auch wenns nervt).
Also ich würde es nicht verbieten . Also nicht falsch verstehen...klar sollte man die momentane Situation noch ganz ignorieren ,aber auch nicht so ein Riesen Tara draus machen . Wer weiss wie es im April damit weiter geht . Vielleicht wird bis dahin keiner mehr drüber reden und am Ende gab es eine große Diskusion für nichts . Wenn es bis dahin wirklich schlimmer wird ,dann denke ich wird der Vater auch von selbst nicht mehr dahin wollen .
Oh bitte lass deinen Sohn fliegen! Er ist doch scheinbar gut umsorgt. Passieren kann auch hier etwas. Ich kenne genau die gleiche Geschichte andersrum. Mein Mann und ich und unsere besten Freunde wollten nach Mallorca fliegen und die Tochter meines Mannes sollte mit(damals 6) die Freunde sind übrigens wie Familie und die Pateneltern der kleinen. Kurz vorher hat die Mama dann gesagt, dass sie es nicht erlauben will. Meinem Mann ist das Herz gebrochen, dass war ganz schlimm für uns. Ich hab dann bei der Mama gebettelt. Am Ende durfte die kleine mit und alle schwärmen heute noch. Das ist ganz wichtig für den Vater und das Kind solch eine Zeit zu verbringen. Vielleicht kannst du mit dem Papa sprechen und deine Ängste formulieren. Vielleicht ein „Notfallplan“ falls deine Sorgen wahr werden sollten. Und besprechen wie oft und wann telefoniert wird ect. Ich verstehe dich aber auch, ich bin gerade mit dem ersten eigenem Kind schwanger und fang jetzt erst an zu begreifen wie tief solche Muttergefühle gehen🤦🏽♀️ Ich kenn also beide Seiten.
Lass ihn fliegen. Er sitzt im Quarantäne Fall ja nicht alleine in Spanien, sondern hat die Familie dabei.
Ist natürlich doof, wenn man im Hotel festsitzen würde, aber bei so vielen Kindern geht es doch. Zudem habe ich heute gehört, dass die Quarantänezeit evt. auf 1 Woche gekürzt wird, aber das weiß ich nicht sicher ob das stimmt.