Hallo
Ich hab mal eine Frage an die Menschen aus NRW oder allgemein deutschland ist es bei euch wirkich so schlimm wie es in Österreich gezeigt wird
Nrw
Kommt drauf an. Was wird denn in Österreich gezeigt? Ich bin nicht aus NRW, aber RLP grenzt an und wir haben bei uns der Stadt auch schon Fälle. Der DM um die Ecke hat Probleme mit leergekauften Desinfektionsmitteln und Masken. Meiner Meinung nach absolut daneben. Die meisten gehen hier auch weiterhin ihrem Alltag nach. Viele Regen sich eher über die Leute auf, die die Regale leerkaufen. Ich benutze zum Beispiel immer Handdesinfektionsmittel nach dem Wickeln meiner Tochter. Bevor ich sie wieder anziehe und so. Und bin gerade froh, dass ich noch eins auf Vorrat daheim habe, so wie es im Moment aussieht wäre es sonst schwer noch an was ranzukommen. Völlig übertrieben. Aber zumindest bei uns in den Supermärkten gibt es Nudeln etc nicht zu kaufen. Also zumindest hier in der Stadt ist die Panik noch nicht sooo groß.
Hallo
Ja das mit Masken und Desinfektionsmittel ist hier in Österreich das selbe bekommen seit Wochen nix mehr das finde ich auch schlimm da es auch kranke menschen oder frühen gibt. Voralm wurde so oft gezeigt das Masken gar nix bringen.
Hier wird gezeigt das bei euch fast keiner aus den haus geht und alle komplett durchdrehen das macht einen richtig angst..
Da bei uns die zahlen auch steigen wird sicher noch mehr.
Eigentlich hab ich überhaupt keine Angst aber wenn dann die Nachrichten schaut
Also ich bin nicht aus NRW, aber aus München - wo der Virus ja als erstes Bestätigt wurde.
Also ich bekomme, bis aus die Hamsterkäufe, auch nicht wirklich was mit. Die Leute gehen in der Regel ganz normal ihrem Alltag nach bei uns!
Ich glaube es gibt in NRW nur die kleinen Stadt Heinsberg, die bisschen Geisterstadt-mäßig ist. Aber sonst?
Eine der Schulen ist geschlossen es gab nen Rundbrief von den anderen, die Regale waren letzten Samstag und den Montag etwas abgegrast. Ab und an sieht man jemanden mit Mundschutz, würd auf erhöhtes Risiko tippen. Da auch die Grippe umgeht ist das nichts ungewöhnliches.
Ich arbeite in einer Gaststätte und wir sind bisher wie immer bis unters Dach ausgebucht, im großen und ganzen merkt man nicht viel dafon wie schlimm es angeblich ist.
Ich komme aus RLP. Desinfektionsmittel bekommt man nirgendwo mehr zu kaufen und die Regale mit Nudeln, Toilettenpapier etc. sind auch relativ leer. Leute mit überfüllten Einkaufswagen sieht man hin und wieder. Irgendwoher muss es ja kommen, dass die Regale leer sind. Aber ansonsten finde ich, verhalten sich die Leute relativ normal und ich kenne niemanden, der sich zu Hause einigelt. Die leeren Straßen sind wohl überwiegend in der Region rund um Heinsberg, wo viele Leute zu Hause bleiben MÜSSEN.
Gestern war ich in der Apotheke, weil ich eine neue Packung Schilddrüsenmedikamente brauchte. Lange Schlange und ich hörte, wie der Dame ganz vorne gesagt wurde, dass das, was ich auch benötige, derzeit nicht lieferbar sei. Also gleich wieder raus und in die nächste Apotheke. Dort habe ich es bekommen, allerdings in einer anderen Packungsgröße. Sind jetzt 2 Tabletten weniger drin - nicht weiter tragisch. Wenn Medikamente, die man täglich braucht plötzlich nicht mehr lieferbar sind, juckt mich das schon mehr als fehlendes Desinfektionsmittel. Ob der Lieferengpass mit Corona zusammenhängt oder ob es doch nur Zufall war, weiß ich nicht. Aber ich hatte vorher schon irgendwie damit gerechnet.
Hallo. Ich komme aus nrw und mir fällt keinerlei Panik auf. Jeder geht normal sein Leben nach, zumindest die Leute die ich kenne. Einkäufe kann ich auch noch normal erledigen. Bei uns im Kreis ist ein Coronafall. Das Krankenhaus hat ein Notfallzelt vor der Tür aufgeschlagen.
Ich komme aus NRW aber wohne 1 Stunde von Heinsberg entfernt.
Hier ist alles normal, klar gab es so vor 1 Woche Hamsterkäufe und Desinfektionsmittel gibt es nirgends mehr, aber ansonsten geht das normale Leben weiter und diese Woche habe ich im Vergleich gar keine Hamsterkäufe bisher gesehen. Hier in der Umgebung gibt es aber auch aktuell keine Fälle. NRW ist groß und ich denke das was du gesehen hast dürfte immer aus der Stadt Heinsberg und direkter Umgebung sein.
Hallo,
Ich komme auch aus NRW. Ich habe keine Ahnung, was da gezeigt wird, aber bei uns ist alles ganz normal...
Lg
Ich wohne neben dem Kreis Heinsberg, wo der Corona Virus hauptsächlich verbreitet ist.
In Supermärkten sind oft Sachen wie Mehl oder Nudeln ausverkauft, im Fitness Studio bin ich oft alleine und gestern im Restaurant waren auch deutlich weniger Gäste als sonst.
Vereinzelt sind hier Schulen geschlossen. Mein Mittlerer ist bei der Jugendfeuerwehr und beim Musikzug, beides findet erstmal nicht mehr statt. Außerdem wurde sein Praktikumsplatz für nächste Woche abgesagt.
Hallo.
Ich komme aus NRW (Essen). Wir haben derzeit 6 nachgewiesene Fälle. Den Betroffenen geht es wohl recht gut. Eigentlich ist hier nichts anders außer das man in der Kita und Schule Infoblätter bekommen hat, man im dm Markt nur noch 2 Desinfektionsprodukte pro Person bekommt und in vielen Läden das Mehl alle ist. Ansonsten läuft alles völlig normal. Es finden Konzerte, Fußballspiele etc. statt.
LG Sarah
Ich komme aus dem Kreis Heinsberg.
Schulen und Kindergärten sind jetzt noch ein Woche länger geschlossen.
Veranstaltungen sind soweit abgesagt, Freunde dürfen vorerst nicht auf Montage da sie aus Heinsberg sind usw.
Ich habe bis jetzt noch niemanden gesehen der Panik schiebt, aber ich kenne ja auch nicht alle
Wir selber leben völlig normal, vermeiden "nur" Orte wo sich Menschen sammeln, wie z.B. Kino oder ähnliches.
Einkaufen war bisher kein Problem, Hamsterkäufe habe ich selber nur erlebt an den Tag wo es sich rausgestellt hat das es bei uns den 1. Fall gibt und man, quasi über Nacht, Schulen und Kindergärten geschlossen hat.
Ich gehe wie immer, 1-2 Mal die Woche einkaufen und habe immer alles bekommen was ich wollte und brauchte....auch Toilettenpapier
Viel schlimmer ist es bei meinen Schwager.Er lebt seit 35 Jahren in der Nähe von Mailand und hat dort mehrere Lokale, was er erzählt ist schon eine ganz andere Nummer als die, die einen überall "von oben" so vermittelt wird.
Kannst du näher ausführen, was dein Schwager denn so erzählt, was aber anders vermittelt wird?
ich denke ich habe mit meinem letzten Absatz schon zuviel gesagt und möchte mich nicht weiter dazu äußern, es wird einem dann eh nur Panikmache unterstellt.Womit ich nicht dich meine