Hallo
. Wisst ihr was ich mich frage
Was wenn wir schon den virsu hatten es werden ja nicht alle gleich getestet was wenn er schon viel länger untwegs ist?
Habt ihr darüber nie nachgedacht ich meine bei den ganzen influenca Fällen könnten doch sicher paar tausend Corona dabei gewesen sein oder?
Was wenn wir es schon hatten
Was würde das den ändern?
Das es eine Dunkelziffer gibt ist total klar. Aber: dann verläuft es bei den meisten eben so harmlos, dass sie sich nicht ärztlich vorstellen müssen.
Ist doch eigentlich gut? Dann sind auch hunderte Leute wieder geheilt. Das setzt auch gleich die Sterberate runter.
Das hab ich gerade zu meinem Mann gesagt. Ich bin seit 6 Wochen immer leicht erkältet. War aber weder im Ausland noch dass ich bewusst zu jemandem Kontakt hatte und wohne auch nicht im Risikogebiet. Hier in den angrenzenden Landkreisen und bei uns gibt es zumindest keine bestätigten Fälle.
Mein Hausarzt hat vor 2 Wochen noch Witze darüber gemacht, der KiA gemeint, es würde eh wie ne Grippe behandelt werden.
Danke auch..
In meinem Umfeld gibt es einige Risikopatienten, um die ich mir wahnsinnige Sorgen mache.
Dann sag diesen Risikopatienten, dass sie bei Grippesymptomen einen Arzt konsultieren sollen, wie bei JEDER Grippe, mehr kannst Du nicht tun. Ich habe in meiner Nachbarschaft und bei Freunden etliche, die in den letzten Wochen erkältet waren. Ich mache mir da sicher keine Panik. Sicher hatte ich auch schon Kontakt zu Schweinegrippeerkrankten und vielen mehr, als ich noch arbeitete.
Hatte gestern abend Stammtisch und ja, wir haben uns mit Handschlag begrüßt. Als ich heimkam, war Händewaschen angesagt wie derzeit immer - und gut. Keine Desinfektion - brauchte ich noch nie und demoliert nur die Haut.
Nebenbei, in unserer Stadt gibt es auch ein paar bestätigte Fälle und einige Kontaktpersonen im "Hausarrest" aber es ist noch keine Schule geschlossen o.ä. Dafür gibt es auch bei uns einige charakterlose Durchgeknallte, die im Krankenhaus Desinfektionsmittel samt Ständer stehlen. LG Moni
Der größte Risikopatient mit entsprechender Vorerkrankung ist Ü80 und leider unbelehrbar... Altersstarsinn wahrscheinlich
Das wird auch so sein.
Es haben bestimmt schon viele gehabt, unwissentlich!
Deshalb kommen die ganzen Massnahmen viel zu spät, aber Herr Spahn meinte ja anfangs, dass er für Deutschland keine große Gefahr sieht......
Klar wird es eine hohe Dunkelziffer geben, wenn Du keine Symptome hast, geht man ja nicht zum Arzt.
Hier war gerade vor 2 Wochen Karneval und eigentlich hab ich drauf gewartet, dass die Zahlen hochgehen, aber nichts passiert. Würde ja bedeuten, keine einziger Coronavirus in den Kanevalshochburgen? Das glaube ich nicht.
Nach Karneval ist man eh meist erkältet und wenn es milde ist, dann denkt man sich eh, Karnevalserkältung und gut isses.
RKI geht davon aus, dass 60-70% der Bevölkerung in der nächsten Zeit den Virus haben, aber bei 90% verläuft es mild, so dass viele nicht wissen, dass sie ihn haben.
Ein Freund hatte damals die Schweinegrippe, war Zufallstest, er hatte gar keine Symptome, war 2 Wochentag zu Hause. Hätte man ihn nicht getestet, hätte er und alle anderen es nicht gewusst.
Ich bin entspannt und mache alles wie immer.