Ich kann nicht mehr bitte

Ich hab so angst es hat Österreich erreicht ich hab so angst....

Was wenn ich es nicht überlebe ich hab keinen der sich um mein kind kümmert was wenn mein kind es nicht schafft oder mein mann bitte..

In Italien sind soviele gestorben ich hab so angst

1

Was wenn ich morgen einen Herzinfarkt bekomme oder vom Auto überfahren werde?

Die meisten Toten sind Risikopatienten. Die anderen müssen mit Erkältungssymptomen das Haus hüten. Sorry aber man kann es echt übertreiben!

2

Die Chancen stehen sehr gut, dass ihr es überlebt. Halte dir immer wieder vor Augen, dass das Risiko in eurem Alter wirklich sehr gering ist.
Achtet auf die Hygieneempfehlungen, dann minimiert ihr das Risiko nochmals.

3

Bei allem Verständnis, aber das ist hysterisch. Das ist und bleibt ein Grippevirus. Du tust, als wär das Ebola. In Italien sind nicht viele gestorben, sondern die 2 bis 3 Prozent, von denen die Ärzte immer gesprochen haben. Das sind Alte und Kranke. Ich denke, prozentual sind es sogar noch viel weniger, da die Dunkelziffer viel höher ist an Menschen, die das Virus still durchmachen.

5

Kein Grippevirus...

6

Es ist kein Grippevirus.

Und 233 Tote von 5883 Erkrankten sind 4%. Das wäre eine sehr hohe Sterblichkeitsrate! Aber natürlich wird die Dunkelziffer der Erkrankten viel höher sein. Wie hoch, weiß allerdings niemand. Letztlich kennen wir die Sterblichkeitsrate also nicht.

Ich finde Panik und Hysterie auch nicht angemessen, aber Sorgen darf man sich schon machen.

Kennt nicht jeder von uns auch zahlreiche Personen, die zur Risikogruppe gehören? Um die mache ich mir durchaus Sorgen, zumal mein Mann dazuzählt.

Hier bei uns ist das Virus noch nicht angekommen, aber früher oder später wird es ja kommen.

Ich denke, über den Zeitpunkt, alle Ängste und Sorgen nur zu belächeln und als hysterisch abzutun, sind wir hinaus.

weiteren Kommentar laden
4

Warum fragst Du Dich nicht lieber, warum in Deutschland noch keiner gestorben ist? Wir grenzen auch an euch an? Bevor Du Dich und Deine Familie in Panik versetzt, informiere Dich bitte mal auf seriösen Seiten oder bei bei uns lebenden Italienern, diese können Dich ganz gut aufklären.
LG Moni

7

Gehörst Du denn zur Risikogruppe? Oder Dein Mann?

Versuch von Deiner Panik loszukommen, das ist nicht gesund und bringt niemandem etwas. Haltet Euch an Vorsichts- und Hygienemaßnahmen. Mehr könnt Ihr letztlich nicht tun.

In den meisten Fällen verläuft die Erkrankung harmlos, sogar bei den meisten Erkrankten aus den Risikogruppen. Versuch, Dich auf die positiven Zahlen zu konzentrieren!

9

Soviel zum Thema Panik...informiere dich bitte an den richtigen Stellen und lass diese Panik. Damit hilfst du niemanden. Der Virus ist mit 0,2 bis 0,7 Infizierten auf 100 nicht schlimmer als ein Grippe, meine Güte.
Lass die Kirche im Dorf, halte dich an die herausgegebenen Hygieneregeln zum Thema Händewaschen und meide riesen Menschenansammlungen. Die Risikogruppe sind v.a. chronisch Erkrankte und ältere Menschen, krieg dich doch wieder ein. Es sind Menschen wie du, die für Massenpaniken sorgen. Wenn du solche Angst hast, nimm dir Urlaub und bleibe daheim. Da bitte regelmäßig und gut lüften und ebenfalls die Hygieneregeln einhalten.

Man kann es auch einfach übertreiben. So langsam hat man das Gefühl, dass jeder irre wird.