So ihr lieben,
Thema Corona 🙆🏼♀️
Mein Lebensgefährte liegt seit gestern isoliert zur Überwachung in der Uniklinik - Influenza Test negativ - Corona bekommen wir heute Nachmittag irgendwann gesagt. ( er hatte durch die Firma Kontakt )
Seine Symptome - Gestern starkes Fieber 40+ - Husten. Bekommt Antibiotika etc. Aber es geht ihm mittlerweile schon sehr gut.
Ich hatte ein Gespräch mit dem Oberarzt 🙆🏼♀️ Auch da eine Schwangerschaft besteht in der 17ssw 🙆🏼♀️
Das hatte man mir gesagt :
Auch wenn es sich bestätigt, ich brauch keine Angst um das Baby haben. Klar kann ich nicht vollgepumpt werden mit Antibiotika etc. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering das was passiert, auszuschließen wie bei einer Influenza zbsp auch ist es aber nicht.
Werde ich Isoliert? Nein! Ich hab zwar spezielle FFP3 Atemschutzmasken mitbekommen, die ich in der Öffentlichkeit tragen soll, aber trotzdem werde ich nicht in Quarantäne gesetzt.
Hab ich mich schon angesteckt? Ja. Klar sich, ich hab täglich Kontakt zu meinem Mann 🤷🏼♀️
Da ich vor zwei Wochen schon Fieber mit Husten und schmerzen in der Lunge hatte, ist es aber sehr wahrscheinlich das ich Ihn angesteckt habe. Von der Inkubationszeit würde es auch hinkommen. Der Oberarzt meinte auch, das es wahrscheinlich ist das ich mich beim einkaufen etc. Angesteckt habe 🤷🏼♀️ Machen kann man mal ehrlich sowieso nichts.
Flippe ich jetzt aus ? Nein.
Mädels bitte, macht euch nicht all zu große Sorgen 🙌🏻 Vertraut den Ärzten, Haltet euch an die typischen Hygienemaßnahmen und bleibt locker. Panik bringt nichts 🙆🏼♀️
Find ich’s nur schade das ich durchs die Iso Maßnahmen nicht zu meinen Mann kann? Ja natürlich 😄 aber wie der Arzt sagte, keinen Grund zur Panik alles läuft wie geplant 🙆🏼♀️
Zur Beruhigung an euch 🙆🏼♀️
1
Frage interessehalber: wieso Antibiotika? Hat er eine Zweitinfektion mit Bakterien? Bei Viren wie Corona wirken die ja nicht. Sag mal Bescheid wenn ihr das Ergebnis habt ob positiv oder negativ, Danke.
2
Ja er hat zusätzlich ne bakterielle Entzündung im Kiefer sitzen 😄
Die Lunge wurde vor 10 Minuten geröntgt, also man erkennt leicht was, heißt ne Lungenentzündung ist nicht auszuschließen. Leider lassen die Ergebnisse auf sich warten 🙆🏼♀️ Aber ich gebe gerne Bescheid 😊
7
Würde mich auch interessieren, wie es weiter ging.
5
Was genau ist daran beruhigend?
6
Hast du schon das Testergebnis?