Nur noch ctg aufgrund von Corona

Hallo,
Ich war heute morgen bei meinem Frauenarzt zur routinemäßigen Kontrolle. Mein FAvmacht aufgrund von Corona weder Blutabnahmen, Urin-Untersuchung, Blutdruck oder Gewichtskontrolle.
Ich finde es etwas übertrieben. In der normalen Grippesaison wird das ganze ja auch nicht ausgesetzt.

Was haltet ihr davon und hab ihr sowas auch in den letzten Wochen erlebt?

1

Hallo
ich halte das für mehr als fragwürdig. Das sind ja alles Dinge, die untersucht werden müssen um Schwangerschaftsgestosen frühzeitig zu erkennen und m.E. nach wichtiger sind als ein CTG. Dann soll er doch seine Praxis dicht machen wenn er Angst hat. Hast du eine Hebamme, die die Untersuchungen übernehmen kann?
LG

2

Ich habe leider nur eine Hebamme für die Nachsorge bekommen.

5

Das ist in der Situation natürlich doof. Kannst du zu einem anderen Gyn gehen?

weiteren Kommentar laden
3

Sorry ich musste gerade etwas schmunzeln .
Sowas hab ich ja noch nie gehört.
Ich meine, wie meine Vorrednerin schon schrieb, die Untersuchungen sind ja wichtig um rechtzeitig zu handeln .
Wie weit bist du denn jetzt ??

4

Da du schon in der 37.ssw bist könnte es sein dass dieses Mal sowieso nur ctg Anstand. Es ist nicht jedes mal Urin, Blut und Blutdruckkontrolle dabei

9

Blutdruck und Urin ist nicht Standard?
Meine Ärztin macht immer mehr als sie muss, das weiß ich, aber Urin und RR hab ich immer als KK Leistung erachtet 🤷

18

Ja, Urin und Blutdruck wurden bei mir in allen Schwangerschaften bei jedem Termin untersucht.

weitere Kommentare laden
7

Das ist ja unglaublich.. Wird man bei Beschwerden dann jetzt auch nicht mehr behandelt, weil der FA Angst vor Corona hat??!! 🧐

28

Vielleicht liegt es ja nicht an Angst sondern dass der FA bei Corona-Fällen aushelfen muss. Und die Labore haben auch gut zu tun...

30

Das mag sein, aber deshalb dürfen solche wichtigen Untersuchungen ja nicht ausfallen....

weitere Kommentare laden
8

Laufen die Mitarbeiter und der Arzt denn auch brav mit einer FFP 3 Maske durch die Praxis? Denn man kann sich ja auch alleine durch Tröpfchen anstecken, wenn man Niesen muss oder beim Sprechen mal versehentlich minimal spuckt....

10

Huhu,

Wann war denn dein letztere Termin?

Mein Termin nur für ctg ist morgen, allerdings hatte ich letzte Woche den letzten Termin wo urin etc kontrolliert wurde.

Erst nächste Woche wird bei mir wieder wieder alles kontrolliert, also alle 2 wochen urin etc und ab jetzt jede Woche ctg.

Bin ssw 37+4🥰

11

Sorry,aber die spinnen doch alle.

12

Kann es sein, dass die Labore überlastet sind und daher nur noch sehr wichtige Diagnostik gemacht wird?

13

Blutdruck etc. macht allerdings keinen Sinn.

14

Wann hattest du deine letzte Kontrolle