Wer hat Kontakt nach Italien?

Hallo Zusammen

Die Berichte aus Italien klingen schon beängstigend.
Wovon aber niemand spricht, wer die Toten waren. Sind es wirklich nur alte und schon kranke Menschen? Weiss jemand mehr? Ich finde es schlimm das man so im ungewissen gelassen wird.

Lg

2

Ich fange ehrlich gesagt auch so langsam an, sauer zu werden, wir haben hier in Innsbruck ein paar Fälle, durch Grenznähe natürlich auch viele Italiener in der Stadt, und vor allem auch Studenten. Habe vor 2h erfahren, dass es an meinem Campus einen Fall gibt, die Person war definitiv auch in meinem Gebäude, hat Lehrveranstaltungen besucht, eventuell andere angesteckt, die ihrerseits dann jemanden anstecken... von Seiten der Uni bisher nichts. Ich mag die Panikmache eigentlich gar nicht, aber so ne kleine Info wäre echt nicht zuviel verlangt, in meinem Fall da ich erstens ein Baby habe, und zweitens mit einem immunsupprimierten Menschen zusammenlebe, da wäre es schon toll wenn ich niemanden kille...

1

Laut Pressemeldungen Durchschnitt 80 Jahre. Da es besonders in südlichen Ländern Gegenden gibt, wo sehr viele alte Menschen leben, könnte es erklären, warum es dort so viele Tote gibt 🤔

14

Südlichen Ländern?? Ich lache mich hat tot. Selten so ein uninformiertes Vorurteilbeladenes Kommentar hier gelesen....schau dich in den ländlichen Ost und Nord Gegenden in Deutschland um!!

15

Südlichen Ländern?? Ich lache mich hat tot. Selten so ein uninformiertes Vorurteilbeladenes Kommentar hier gelesen....schau dich in den ländlichen Ost und Nord Gegenden in Deutschland um!!

3

Wirst du in Deutschland dem Land wo die Menschen noch leider ein Obrichkeitsverhalten an den Tag legen noch lange auf wahre Info warten...
Es sind durchaus auch viele Junge Menschen betroffen!

4

Wir waren die drei letzten Sommer in Italien (Piemont) im Urlaub. Was uns dort aufgefallen ist, einfach so beim Stadtbummel: noch nie im Leben haben wir derart viele ältere Menschen gesehen mit extremst ödematösen Beinen, mit Ulcus Cruris, wie aus Lehrbüchern von 1950, verbunden mit teils handgestrickten (!!!!!) Verbänden. Wir haben sowas wirklich noch nie gesehen, nicht in einem europäischen Land und haben uns extremst gefragt, wie es ums Gesundheitswesen stehen muss.

Was die aktuelle Situation anbelangt: Italien muss bereits jetzt die Triage machen: bei zwei Patienten mit Covid-19-Komplikationen, einer 80 mit Vorerkrankungen, einer 40 ohne Vorerkrankung, bekommt der jüngere ohne Vorerkrankung den Intensivpflegeplatz, für den 80jährigen fehlt bereits jetzt weitgehend die Versorgungsmöglichkeit.

Bei höheren Fallzahlen wird dies hier auch passieren.

5

Lies mal, was ich vor 9 Std schrieb:
https://www.urbia.de/forum/159-corona/5384159-italien#p-38082906

6

Ich habe viele Verwandte in Italien.

Eins ist klar: das italienische Gesundheitssystem ist nicht das beste. Das höre ich schon seit Jahren. Da muss man auch für eine Mammographie 3 Monate warten.

Von Norden bis Süden gibts natürlich massive Unterschiede. Im Süden ist die medizinische Versorgung zum Teil miserabel.
Daher verstehe ich auch die drastischen Massnahmen. Man will nicht, dass der Süden zu stark betroffen wird.

Bei den verstorbenen handelt es sich um meistens ältere (schnitt glaube ich um die 80), oft auch mit vorerkrankungen.

19

Das norditalienische Gesundheitssystem ist andererseits auch nicht so schlecht, dass wir davon ausgehen könnten, dass es bei uns extrem viel besser laufen wird. Und die Italiener machen extrem viel Prävention, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

7

Hallo!
Das beste Gesundheitssystem schein z.Z. Russland zu haben ;-).
LG

8

...... "wer sind die Toten, sind es wirklich NUR alte und Kranke Menschen"....... Wow, was für eine abartige Aussage, sind alte und immunschwache Menschen weniger wert, ist es bei diesen egal????
Manche sollten mal nachdenken bevor sie schreiben wirklich........

9

Ich denke "nur" meint hier "ausschließlich" und soll nicht den Wert dieser Menschen oder die Tragödie, die jeder einzelne Todesfall bedeutet, negieren.

10

Dann muss man es anderst formulieren m. M. n

Wenn sie selbst eine immunschwäche hätte hätte sie es bestimmt auch anderst ausgedrückt.

Für mich klingt es so als wäre es bei den alten und kranken eh egal
.

In Italien sind über Nacht 105 Personen gestorben, ob sie nun 70 sind oder 20 mit immunschwäche es ist meiner Meinung nach jeder einzelne Betroffene eine Tragödie und eben nicht "nur"

weiteren Kommentar laden
11

Wirf es durch den Übersetzer

https://www.corriere.it/cronache/20_marzo_09/coronavirus-scegliamo-chi-curare-chi-no-come-ogni-guerra-196f7d34-617d-11ea-8f33-90c941af0f23_preview.shtml?reason=unauthenticated&cat=1&cid=sTfRVocj&pids=FR&credits=1&origin=https%3A%2F%2Fwww.corriere.it%2Fcronache%2F20_marzo_09%2Fcoronavirus-scegliamo-chi-curare-chi-no-come-ogni-guerra-196f7d34-617d-11ea-8f33-90c941af0f23.shtml

https://www.sanitainformazione.it/lavoro/polmonite-da-coronavirus-corsico-pneumologo-in-terapia-intensiva-non-solo-anziani-e-pazienti-fragili/

https://pbs.twimg.com/media/ESXYwPUXsAQpKaA?format=png&name=large


Es sind zunehmends junge Menschen, ab 20 Jahren, die auf den Intensivstationen landen, die Alten sind nur zuerst eingeknickt.

12

Es gibt in Italien viel zu wenig geeignete Intensivpflegebetten, deshalb bekommen diese die jüngeren Patienten. Eine Form der Triage die wir hier höchstens aus Ethikseminaren kennen.

16

Noch! Ich habe schon mehrmals gelesen, dass wenn die Fälle hier mehr werden, es auch so kommen wird.

weiteren Kommentar laden