Was meidet ihr wegen Corona virus?

Hallo,
Viele baby basare wurden schon abgesagt bei uns. Gestern beim Einkauf hat mir eine direkt in das Gesicht gehustet. Dann müsste man ja alles meiden? Wollte auch bald auf dem info abend im Klinikum, da muss man ja dann auch überlegen ob man hingeht.
Wie sind eure meinungen? Danke

14

Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass viele alles so weiter machen wie bisher. Schön, wenn diese Personen nicht zur Risikogruppe gehören. Wir sollten aber auch unser Verhalten ändern um andere Menschen zu schützen (Eltern, Großeltern, Kranke). Klar, man wird es nicht komplett aufhalten können. Aber jeder kann seinen Beitrag leisten. Ich besuche keine Babykurse mehr und würde auch Reisen und Großveranstaltungen meiden wenn ich da etwas gebucht hätte. Einkaufen gehe ich abends wenn kaum Leute im Laden sind und auch nur noch einmal pro Woche.
Auch die Bundesregierung appelliert an alle Menschen (auch diejenigen die nicht gefährdet sind) sich zum Wohle aller zu verhalten.

15

💜

16

Bin da ganz bei dir #pro
Unsre fürs Wochenende geplante Reise ins europ. Ausland werde ich schweren Herzens zu 80% wohl absagen (Flugreise).
Im Kiga wird nochmal eindringlicher wie eh schon aufgefordert, beim Bringen und Holen gründlich die Hände zu waschen.
Wenn wir nach Hause kommen, machen wir das sowieso.
Vom Fitnessstudio bekam ich vorhin eine Nachricht, dass man ab sofort keine Yogamatten mehr ausleihen kann sondern seine eigene mitbringen muss. Solche Kleinigkeiten sind z.B. sehr sinnvoll.
Die Grenze zwischen gesunder Vorsicht und Hysterie/Panik ist aber im Moment echt nicht einfach zu ziehen finde ich.

weiteren Kommentar laden
1

Nichts ich mache alles wie vorher

2

Ich mache genau so weiter wie vorher. Regelmäßiges Händewaschen gehörte hier auch schon immer zum Standard.. Lg

3

Ich mache nichts anders. Aber die Infoabende veranstalten die Krankenhäuser bei uns vorstellen bis April sowieso nicht.

4

Ich gehe nicht zu Großveranstaltungen, die mochte ich aber eh nie🤷‍♀️

Ansonsten ist ja eh Grippe- und Erkältungsseason, sodass ich mein jährliches Programm "auffahre": Handwaschtraining für die Familie und regelmäßig Türklinken, Telefone und Lichtschalter desinfizieren.

5

Ich mache gar nichts anders oder meide etwas. Regelmäßiges Händewaschen etc. sind bei uns normal und da müssen wir nix anpassen.

6

Wegen des Corona Virus meide ich eigentlich nichts.
Ich bin aber so oder so kein Fan von Großveranstaltungen und meide größere Menschenmengen. In der Grippezeit vermutlich mehr als im Sommer.
Ich wasche grundsätzlich regelmäßig meine Hände oder nutze Desinfektionsgel, wenn ich dazu nicht die Möglichkeit habe und halte Abstand zu anderen Menschen. Wenn möglich fasse ich auch eher selten Türklinken und ähnliches an.
Aber wie gesagt, dass ist mein gewohntes Verhalten, vor allem im Winter und zu den bekannten Krankheitsphasen. Ich denke, dass das auch für Corona vollkommen ausreicht.

7

Achja, zu dem Infoabend, vermutlich für die Schwangerschaft/Geburt(?), würde ich trotzdem gehen.
Da rennen ja nicht überall Coronainfizierte herum und in Krankenhäusern sind an den Türen immer Desinfektionsmittelspender, die man nutzen kann. Und auch da, kann man Abstand halten, wenn man mit Leuten spricht.

8

Nichts.
Ich achte generell auf gründliche Handhygiene, seit der Schwangerschaft (die schon länger besteht als die Corona-Panik 😉) aber nochmal mehr. Denn ich habe ein Kleinkind zu Hause, was mir aus der Kita potentiell Krankheiten mitbringen kann, die nachgewiesenermaßen (!) sehr gefährlich für ein Ungeborenes sein können - im Gegensatz zu Corona!

9

Gar nichts, weil schwangere nicht zur Risikogruppe gehören und es nicht aufs Kind übertragen wird! Influenza ist viel schlimmer und da wird ja auch nix vermieden oder? 🤗
Zumal ich das Händewaschen beherrsche und ich kein panischer Mensch bin! 👍🏼