Neben den vielen Negativschlagzeilen darf auch mal eine positive stehen.
LG Moni
Auch mal was Positives
Danke für den Post :)
Auch wenn man es nicht verharmlosen sollte, ist es dennoch gut mal wieder ein bisschen gute Stimmung und Mut reinzubringen :)
Ja, wenn‘s denn stimmt.
Ich bin trotzdem beruhigt, dass die Zahlen da runter gehen. Ich schau mir für mich auch immer im Vergleich dazu ‚aktiv Erkrankte‘ pro Einwohner an. Auf dem Schiff vor Tokio sind auch schon wieder einige gesund.
Trotzdem bin ich heute über Frankreich gefrustet. Vor allem, dass sie es aufgegeben haben , die Infektionsketten nachzuverfolgen.
"Ja, wenn‘s denn stimmt."
Naja, das kann man über die negativen Zahlen auch sagen
Ein Psychiater und irgendwie Facharzt für Panik (legt mich nicht auf die genaue Bezeichnung fest) sagte heute, dass der Mensch nach 4 Wochen Gottseidank wieder dazu neigt, nach Katastrophen oder Katastrophenmeldungen zum normalen Alltag zurückzukehren, weil er ganz einfach wieder einigermaßen normal leben WILL. Also ich für meinen Teil muss ihm da rechtgeben. Wir sind sensibilisiert, sehr gut, wir passen auf uns auf - auch gut. Aber irgendwann muss man wirklich mal wieder ein anderes Thema haben.
Ich werde mit meiner Enkelin morgen einen Schokoladenkuchen backen - ihr Papa hat Geburtstag und sie kann gleich was lernen für die Schule. Ich guck nur zu, sie darf backen
LG Moni
😀
((auch Italien meldet mehr Leute als wieder gesund)
Noch ein optimistischer Artikel
https://m.faz.net/aktuell/wissen/italienische-verhaeltnisse-koennen-wir-haendeln-16674388.html
Ich hoffe einfach, dass er näher an der Realität liegt als die negativen zu dem Thema.
Das ist etwas, was ich von anderen Quellen auch schon gelesen/ gehört habe 👍
Gottseidank stürzen sich nicht alle Presseorgane nur auf die Horrormeldungen, wie z. B. die Bildzeitung, die leider vor garnichts zurückschreckt - der mieseste Journalismus ever.
Vielen, vielen Dank!
Mal was positives zwischen all den Horror-und Panikmeldungen.