Ich muss das jetzt sagen

Hallo
Ich liebe in Österreich mein Bundesland hat 60 bestätigte Fälle.

Ich hab richtig Angst so angst das ich seit Tagen Kopf weh habe nur noch Kopf für dieses Virus. Ich denke es reicht langsam ich muss mich auf mein Leben konzentrieren ich werde meine Hände waschen und Menschenmengen vermeiden.

Ich denke bei der schweine und Vogel Grippe haben damals die Menschen nicht viel mit Internet zutun gehabt deswegen gab es damals weniger Panik. Jetzt muss man nur einmal auf urbia und man bekommt Richtig Angst. Ich hab in instrgram Mädels die leben in NRW und leben ganz normal reden nicht mal darüber.

Ich hsb zwar auch eine Packung mehr von Nudeln oder sausen gekauft aber wo ich gestern beim Hofer war bekam ich gleich wieder Panik wie die Menschen alles kauften.

Ein Mädchen vor mir mit 20 packungen Nudeln und sagt zu ihrer Freundin hast du das gesehen in Facebook die fliegen einfach um und sterben
Das meine ich früher hat es sowas nicht gegeben weil eben nicht wirkich internet genutzt wurde.


Und wenn man es bekommt kann man es nicht ändern oder man kann sich ja nicht einsperren und nicht mehr arbeiten.

Viele beschweren sich über die Politiker und unser Gesundheitssystem in Österreich ich vertrau ihnen.

Ich hoffe wir finden bald einen Weg wieder in die Normalität

1

Ich hoffe auch, dass es bald wieder besser wird und glaube ein Teil ist Panikmache und ein anderer Teil Realität. Habe hier einen kleinen Sohn mit 10 Monaten zu Hause und sorge mich auch schlimm. Aber kann dir versichern, dass da niemand einfach „umfliegt und dann tot ist“

2

Also es ‚fliegt sicher keiner um und stirbt‘.

Ja, man kann den Verlauf einer Corona-Infektion nicht voraussagen aber ich denke mal als gesundheitlich nicht vorbelasteter Mensch mit einigermaßen stabilem Immunsystem sollte da nicht so viel passieren.
Ich finde die Maßnahmen der österreichischen Regierung aber sinnvoll um eben die Risikogruppen zu schützen bzw. um die Ausbreitung zu verlangsam oder etwas zu zerstreuen.
Hamsterkäufe habe ich in den Geschäften hier in Wien noch nicht erlebt. Vor 2 Wochen mal 1-2 Tage, dass bei unserem Hofer die Fertig-Dosen und passierte Tomaten alle ausverkauft waren, aber das hat sich dann wieder beruhigt.
Ich lasse den Großen ab heute vom Kindergarten zu Hause. Nicht aus Angst vor eigener Erkrankung, sondern ich habe die Möglichkeit (Teilzeit mit flexibler Zeiteinteilung und/ oder Home Office) und kann so meinen Beitrag leisten.
Allerdings sollte ich jetzt vielleicht doch noch die ein oder andere Packung Nudeln einkaufen, der Große isst derzeit nämlich nichts anderes. 🙈😂

3

Ich muss jetzt aber sagen, dass es das Internet 2006 und 2009 selbstverständlich auch schon gab und zwar inklusive Urbia, was nicht viel anders aussah, als heute. Facebook gab es auch schon.
Das Internet wurde damals auch schon von normalen Menschen genutzt.
Die Zeit, die Du meinst, war 1995 oder so...

Immer diese Leute, die meinen, alles, woran sie sich nicht erinnern können, war Steinzeit.#augen

Bei der Schweinegrippe kann ich mich an diverse Leute erinnern, die meinten, wir würden alle daran sterben.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Leute früher anders waren, wenn es solche Epidemien gab?
Die Leute vor den Zeiten des Internets waren bei Epidemien genauso panisch. Da gibt es sogar Überlieferungen, die mehrere 100 Jahre alt sind.
Was meinst Du, warum es bei der Spanischen Grippe in Deutschland ein Verbot gab darüber zu berichten? Garantiert nicht, weil alle ganz entspannt damit umgegangen wären. Man konnte im 1. Weltkrieg keine Massenpanik brauchen.

4

Also die Lastspitze fürs Gesundheitssystem kommt frühestens im Mai, möglicherweise auch erst später. Im Moment sind wir noch ganz am Anfang. Ich habe die Schweinegrippe auch schon an meinem Arbeitsplatz miterlebt, schon jetzt sind wir in einer völlig anderen Situation, und wir sind im Moment etwa in Woche drei von ungefähr einem halben Jahr.

5

"Ein Mädchen vor mir mit 20 packungen Nudeln und sagt zu ihrer Freundin hast du das gesehen in Facebook die fliegen einfach um und sterben "

Und Nudeln verhindern das? #klatsch#klatsch

Sorry, wer sowas ernstnimmt, glaubt auch, Insta-Fotos sind echt.
Übrigens starben an eingebildeter Schweinegrippe, Rinderwahnsinn und Geflügelpest auch Tausende #cool
Hirn einschalten bitte!! Solange ich nicht selber einen umfallen sehe, der nachweislich in diesem Moment vom Corona-Schlag getroffen wurde, glaube ich das ganz sicher nicht.
LG Moni

6

Nein nein ich glaube es ja nicht damit will ich ja sagen das durch sowas panik ausbricht.

Ich muss sagen die letzten Wochen hat dieser scheiß Virus mein Leben bestimmt voll schrecklich ich muss mich mal runter bekommen. Ich war heute beim Arzt wegen so schrecklichen Kopfschmerzen sie sagt mir ich bin 22 und habe Blutdruck Höhe wie eine 88 jährige wenn ich so weiter mache strebe ich an Herzinfarkt und nicht an corona