Wir haben gerade diskutiert und sind uns etwas uneinig, was das Thema Quarantäne betrifft.
Wir leben in der Stadt und wenn wir selbst erkranken, würden wir natürlich zu Hause bleiben.
Aber in Italien wird ja allen empfohlen nur fürs Nötigste rauszugehen. Was wäre dann mit Spaziergängen mit Kindern, Hunden oder einfach so mal frische Luft schnappen - ohne natürlich Räume jeglicher Art zu betreten oder andere Menschen zu treffen, auch kein Spielplatz u.ä.? Ist das noch erlaubt?
Wie sieht es dagegen auf dem Dorf aus? Meine Eltern haben fast 2000qm Grundstück - da darf man sich doch sicher unbeschränkt aufhaltenn. Wäre ein ausgedehnter Waldspaziergang erlaubt?
Quarantäne Stadt /Dorf
Das kommt auf die örtlichen Beschränkungen an. Auf den örtlichen Epidemie-Status etc. Im Quarantäne Fall das Gesundheitsamt fragen und entsprechend handeln
Hallo, soweit ich weiß, heißt Quarantäne im Haus oder auf dem Grundstück ohne Kontakt zu anderen Menschen zu bleiben. Wenn du mit dem Hund rausgehst oder sonst spazieren, kann das nicht ausgeschlossen werden und ist daher nicht erlaubt. Also: im Haus/der Wohnung oder im Garten aufhalten.
Was machen die mit Hund und Wohnung?
Der MUSS raus.
Abgeben. Geht nicht anders
Ich gehe weiterhin mit dem Hund raus, ich bin jetzt kein Virologe, aber wer soll mich anstecken, wenn ich mit dem auf einer Wiese, Feldweg oder im Wald Gassi gehe?
Die anderen Hundebesitzer, die auch rausgehen
Und? Was soll passieren? Es ist durch Tröpfcheninfektion übertragbar! Wenn ich in 1 Meter Abstand an ihm vorbei gehen, kann absolut nichts passieren.