Österreich schließt

Österreich schließt alle Läden die nicht lebensnotwendig sind was sagt ihr dazu gerechtfertigt

Warum macht Deutschland fast gar nix dagegen das versteh ich nicht

1

Ich bin Österreicherin und finde es gut, zumal es ja auch ein Rettungspaket für die betroffenen Betriebe geben soll. In solchen Zeiten müssen wir an unsere Alten und Kranken denken und uns selbst zurücknehmen finde ich. Ich selbst werde in den nächsten Wochen weder einkaufen fahren noch jemanden besuchen. Klar das ist Verzicht, aber was sein muss muss eben sein.

2

Ich bin aus Österreich und das ist gut so. Es ist zum Schutz der Älteren und Menschen mit schwachem Immunsystem und zur Eindämmung des Virus. Das ist unser aller Verantwortung. Die Grundversorgung bleibt vollkommen aufrecht. Dass Deutschland da mit seinen Bundesländern keine einheitliche Regelung mit Hilfspaketen und Unterstützungen hinbekommt ist in meinen Augen für so einen Staat lächerlich.

4

wir haben nun mal den föderalismus.

5

Österreich auch, man hat sich nur sehr rasch in den Bundesländern darauf verständigt, den Vorgaben der Regierung Folge zu leisten

3

Bin auch aus Österreich und finde es gut das Massnahmen getroffen werden
Da ich selber im Handel tu ich auch mein möglichtes um mich vor der Ansteckung zu schützen.

Es wäre noch wünschenswert wenn in dieser Zeit nicht die ganze Familie zum einkaufen kommt und vor allem dieses hamstern ist schlimm
Manche werden richtig aggressiv aber ich versuche es mit ein bißchen Humor zu nehmen

6

Ich bin auch aus Österreich und finde es prinzipiell auch gut. Uns persönlich (selbstständig im Einzelhandel) trifft die Schließung zwar sehr und ich bin gespannt auf die Entschädigung, aber ich halte es für die beste Lösung um das ganze noch etwas einzudämmen. Manche verstehen‘s einfach nicht anders, dass jetzt der Moment gekommen ist um sich einzuschränken.
Etwas dämlich finde ich, dass Lokale bis 15 Uhr geöffnet haben dürfen. Das Argument mit dem Mittagessen für Angestellte ist etwas mau, weil Supermarkt hat ja offen. Da gibt’s ja auch fertige warme Sachen oder Mikrowellenessen.

Aber total übertrieben: die panischen Hamsterkäufe gestern und heute!!!