Kita dicht - Bespaßungsprogramm planen

Hallo miteinander 😊

Jetzt ist es also beschlossene Sache - ab Dienstag bleibt die Kita zu 🙈

Ich bin am überlegen was ich mit meiner 3-jährigen alles schönes anstellen kann eben den basics, wie malen, puzzle und lesen.
Eine Idee ist ein Hochbeet für den Balkon.

Habt ihr tolle Ideen?

Danke schon mal 😊

Yay mit Großer (3) und kleiner Liebe (2M)

1

Huhu,

neben deinen Basics und der Idee mit dem Hochbeet, was ich übrigens super finde, fällt mir noch ein:

Kleinere Aktionen zu Ostern:
- Eier bemalen
- Kresse pflanzen
- Osternest basteln etc.

Liebe Grüße

Arlia

2

Huhu,

neben deinen Basics und der Idee mit dem Hochbeet, was ich übrigens super finde, fällt mir noch ein:

Kleinere Aktionen zu Ostern:
- Eier bemalen
- Kresse pflanzen
- Osternest basteln etc.

Liebe Grüße

Arlia

3

Salzteig geht immer. Z. B. Sachen für einen Kaufladen basteln (Obst, Gemüse, Käse, Wurst, Milchtüten, Eier, Fisch, Brot/Brötchen) und bemalen. Danach Kaufladen spielen!
Handpuppen selber basteln und Kasperletheater spielen.
Ostersachen basteln wie Nest, Körbchen, Eierbecher, Blumen
Girlande aus bemalten Papierostereiern.
Fensterbilder aus Papier
Einfaches Mobile mit Federn, Blumen, Ostersachen
Was leckeres backen, z. B. mit Quarkölteig
Gemeinsam ein Bild malen oder pusten (Wasserfarben auf Papier klecksen und mit Strohhalmen pusten)
Windlichter aus Marmeladengläsern, Transparentpapierschnipseln mit Kleister aufkleben...

4

Ein Buch selber binden und verzieren.
Schätze im Sandkasten vergraben
Planschbecken ins Gästebad
Moos für Deko im Waldsammeln

Habe heute im Bücherschrank 3 Bücher mit verschiedenen Aktivitäten mitgenommen. Singen, Basteln, Kochen, Malen, Tanzen, Fantasiereisen

5

Wandern gehen...ist bei uns schon geplant. Öffis meiden und Verpflegung im Rucksack 😊

6

Wir werden in den Tierpark gehen, mit spielen drinnen kann man das Kind leider nicht lange beschäftigen. So das wir bzw mein Freund in den Tierpark mit ihm gehen wird und ich zu Hause wahrscheinlich im Bett liege und die letzten Tage der SS „genieße“

8

Solange die Parks geöffnet sind...
Bei uns werden diese ab morgen geschlossen.

13

Bei uns ist auch alles dicht 🤷🏽‍♀️ schade, das wäre schön gewesen. Aber Wälder machen ja nicht zu, dann gehen die Ausflüge da hin 😉

7

Da sind ja einige richtig coole Ideen mit dabei, zb Osternester basteln 🥳
Dankeee

9

Schließung ist ja sinnvoll aber für uns auch der supergau. Meine Tochter auch 3 hat geweint dass der kiga 5 Wochen zu hat. Turnen, schwimmen, alles fällt aus. Zoo wird auch demnächst schließen. Man soll ja Nicht mal auf Spielplätze. Wie soll das 5 Wochen gehen?

Da kann ich basteln was ich will, mein Kind hat Hummeln im po und braucht Kinder um sich rum. Dazu hab ich ein Säugling hier. Doof alles für alle

10

Lustig, ich hatte gestern überlegt einen ganz ähnlich Thread zu öffnen. Meine Maus ist 2 und ab Montag daheim,- zudem hab ich einen 2 Wochen alten Mini hier und mein Mann muss ab Montag wieder arbeiten...

Ich hab zwei bastelbücher gekauft, eins zum Thema Ostern. Dann dachte ich auch noch an salzteig, Wasserfarben und einen turnparkour aus dem Sofa bauen. Ansonsten hoffe ich auf gutes Wetter, sodass wir viel rausgehen können!

Die Idee mit der Kresse ist super!

Lg

Greta