Ich dreh echt gerade durch😢 das fühlt sich wie ein Alptraum an! Ich war echt cool, aber das ist vorbei! Ich hab Angst um meinen ungeborenen Sohn und Angst alleine entbinden zu müssen. Wir haben noch bis Mai, aber ich bin der Sache nicht gewachsen. Ich halt das echt nicht aus. Der Hals kratzt auch schon...ich hoffe auf Einbildung! Warum muss ausgerechnet jetzt son Mist passieren! Ich bin echt nicht dumm, hab mit Absicht nur RKI Statistik und die Stellungnahme der Gynäkologen gelesen. Ich hab so Angst unser Kind zu verlieren 😢😢😢
Ich hab eine echte Panikattacke
Hä?? Warum Kind verlieren??? Der Virus ist doch fürs Kind nicht gefährlich.
Hättest du jetzt die Grippe bekomnen hättest du doch jetzt sicher auch nicht Angst das Kind zu verlieren.
Klar wäre Grippe oder Corona in der Schwangerschaft absolut kacke,weil man eben Fieber hat und 2 Wochen flach liegt...das macht deinem Kind aber absolut nichts aus.
Tief durchatmen!! Die anderen haben ja schon geschrieben, dass deine Angst um dein Baby unbegruendet ist. Aber so rationale Argumente helfen dir vielleicht gerade nicht. Kannst du mit einer lieben Freundin plaudern, mit deinem Mann oder Mama? Ich denke reden hilft am Besten wirklich bei sowas. Bleib nicht alleine mit deinen Gedanken. Alles wird gut!
Keine Sorge es gab schon Kinder deren Mütter Corona hatten als sie entbunden haben und alle sind Putzmunter.
Ich denke auch nicht das man allein entbinden muss, eher darf der Mann dann nicht mehr rausgehen bzw wieder zum Besuch kommen,aber bis zum Mai ist noch lange hin ich bin guter Hoffnung das wir bis dahin wieder zur Normalität zurück kehren können.
Bei den Millionen "Panik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"-Posts auf urbia und in den sozialen Medien bekomme ich auch eine Panikattacke. Ich habe jetzt wirklich Panik, dass die Menschheit komplett den Verstand verloren hat.
Weißt du, ich war echt auch cool. Gerade hab ich nun mal Angst. Angst ist was was manchmal schwer zu steuern ist! Und wenn es dich so nervt, dass diese Plattform genutzt wird um mal ehrlich zu sein. Warum liest du das dann? Ich gehöre nicht zu denen mit blinder Panik mit tausend Ausrufezeichen. Es macht mir einfach Angst in einer unübersichtlichen Situstion zu sein zwei Monate bevor das Kind kommt auf das ich 9 Jahre gehofft und gewartet hab.
Ich lese es, weil mir keine andere Wahl bleibt. Weil absolut ausnahmslos JEDE Plattform, auf der ich mich bewege, zu 90% von Corona handelt. Deswegen lese ich es. Glaub mir - wenn mir die Coronabeiträge nicht überall im Internet auf zig Startseiten angezeigt würden, dann würde ich es nicht lesen.
Und ja, ich kenne Angst. Ich weiß aber auch, dass es zwischen Angst und (bewusster) Panikmache einen großen Unterschied gibt. Klar - wenn man möchte, kann man sich natürlich extrem in dieses Thema reinsteigern, so wie es viele tun. Oder aber man kann sich ordentlich informieren, vorausschauend handeln (aka evtl. etwas häufiger Hände waschen, große Menschenmassen meiden, wenn man solche riesen Angst hat) und sein Leben weiterleben, ohne sich in diese Massenpanik hineinzusteigern.
"Ich gehöre nicht zu denen mit blinder Panik mit tausend Ausrufezeichen."
Genauso liest sich dein Post aber leider. Nach blinder Panik, ohne sich vernünftig und ausreichend informiert zu haben. So wie die tausend anderen Panik(mach)posts eben auch.
Wenn du nur Stellungnahmen vom RKI ließt, warum hast du dann Panik?
Ich habe da nie gelesen, dass schwangere oder deren ungeborene Babys besonders gefährdet sind 🤷🏻♀️ Dort geht es immer um die Verlangsamung der Ausbreitung.
Ich stehe 2 Tage vor ET, wie die Krankenhäuser reagieren weiß hier noch keiner. Wir müssen abwarten. Und auch ich habe ein Kratzen im Hals. Aber was hilft den Panik? Meinem Kind gehts gut und ich werde eine Entbindung überstehen, so oder so.
Warst du denn mit einer i infizierten Person zusammen oder in einem Risiko Gebiet ??
Du weißt das es momentan auch viele Erkältungen Rum gehen ??
Wird ja nicht jeder Corona haben .
Wie verhältst du dich tagsüber denn ?? Gehst du noch raus??
Um dein Baby brauchst du di r keine Sorgen machen