Hallo
Wir leben in Österreich 🇦🇹
Ich bin in Elternzeit mein Mann arbeitet in einer industrie Bäckerei sie müssen Hofer mit Brot beliefern und jetzt gerade eine große Menge.
Ich hab meinen Mann Gebete zu Hause zu Bleiben in krankenstand weil dort viele Menschen arbeiten.
Aber neeeeein das macht er nicht wie kann ich ihn dazu überreden ich will nicht das wir krank werden
Das macht mich so sauer
Zum Glück denkt der Großteil der Menschheit nicht so wie du.
Oder wo würdest du dann dein Brot, Lebensmittel, Medikamente usw herbekommen?
Die Hochphase ist für Juni-September angesagt, soll er sich Monatelang angeblich Krank Zuhause bleiben? Ob jetzt oder später ihr werdet es eh bekommen.
Ich gehe also davon aus, dass du Selbstversorger bist? D.h. du baust dein gesamtes Essen selbst an, verarbeitest es, kümmerst dich um die Viehhaltung und co., stimmt's? Denn jemand, der selbst in normalen Supermärkten und co. einkaufen geht und somit Waren kauft, die von jemandem hergestellt und geliefert werden müssen, würde so natürlich nicht argumentieren, weil ihm ganz klar wäre, dass es nur Waren gibt, wenn sie eben jemand herstellt und liefert.
Hut ab vor dem Leben als kompletter Selbstversorger! Das stelle ich mir sehr anstrengend vor in der heutigen Zeit.
Puh, den Sarkasmusdrink hätte ich auch gerne 😑
Sehr gut
Wieso denn Sarkasmusdrink? Sie möchte nicht, dass ihr Mann in einem Bereich arbeitet, in dem seine Aufgabe ist, andere Menschen mit Nahrung zu beliefern. Sie möchte nicht, dass er dies weiterhin tut.
Würden alle so denken und all diese Menschen aufhören zu arbeiten, dann könnten wir demnächst keine Lebensmittel mehr kaufen. Jemand, dem das egal ist, MUSS Selbstversorger sein!
Andererseits könnte es natürlich auch sein, dass sie grenzenlos egoistisch ist und ausschließlich an sich selbst denkt... aber ich denke nicht gern so schlecht von Menschen. So viel Egoismus und fehlende Weitsicht in einem Menschen vereint wäre nämlich wirklich ganz, ganz traurig.
Sollen nun alle zuhause bleiben wo viele Menschen arbeiten? Mit welcher Begründung? Du zählst in Leinster Weise zu einer Risikogruppe. Wenn alle so denken würden, würde das System in kürzester Zeit zusammenbrechen.
Geh davon aus, dass du dich früher oder später damit anstecken wirst, ausgerottet wird es ja nicht, nur verlangsamt. Wenn die Maßnahmen klappen, gibt es auch genug medizinisches Personal sollte es dir entgegen der bisherigen Erfahrungswerte schlecht gehen. Ansonsten hast du sicher Erfahrung mit fieberhaften Infekten. Somit kannst du nun hoffentlich besser schlafen.
Leute chillt mal ,man muss nicht immer direkt abgehen und die Üerson als Dumm da stehen lassen ,meine Güte.... man kann ganz normal antworten ohne ironie🤔🤨
Ich finde Ironie in diesem Fall ein bisschen netter, da man es so durch die Blume sagt, als ihr so ganz direkt ins Gesicht zu pfeffern, dass sie extrem egoistisch ist, nur an sich selbst bzw. Leute, die ihr nahe stehen zu denken scheint und wohl nicht merkt, dass das gesamte System zusammenbrechen würde, wenn ALLE Menschen, die mit anderen Menschen in Kontakt sind, auf einmal aufhören zu arbeiten. Diese Leute machen sich nämlich eventuell auch Sorgen um ihre Gesundheit oder haben Angehörige, die sich sorgen oder oder oder...
Es geht aber genau jetzt nicht um alle Menschen, die Dame hat ihren "Frust" nicht hier raus gelassen um mit der Allgemeinheit verglichen zu werden .