Huhu.
Heute Mittag kam die Nachricht, das alle Schulen/Kiga bei uns bis zum 19.04 schließen. Noch dazu haben mein Mann und ich eben eine E-Mail erhalten, in der steht das auch wir bis zum 19.04 schließen müssen (Kindertagespflege). Das heißt ab Montag haben wir unsere 3 Kids Zuhause und arbeiten nicht mehr. Irgendwie ist das alles gerade ganz schön heftig...da ich aktuell in der 21 Woche schwanger bin , bin ich schon sehr vorsichtig was das ganze Thema angeht.
Wie sieht es bei euch aus ?
Kinder auch zuHause, wie macht ihr das mit der Arbeit?
Grüße Jessica
Ab jetzt 5 Wochen Zuhause mit 3 Kids
Hallo Jessy-87,
Mein Mann arbeitet viel im Home Office.
Hin und wieder ist er Mal vereinzelt Tage beim Kunden vor Ort.
Ich bin Krankenschwester und kann kein Home Office machen.
Ich weiß auch noch gar nicht wie die nächsten Wochen werden beruflich aber ich rechne auch eher damit daß sie anders werden.
Unsere Tochter ist 5.
Ich habe direkt Nachbarschaftssupport angeboten bekommen.
Wir haben uns hier im Haus etwas organisiert.
Die Schulpflichtigen Kinder 2 Stück werden zusammen "unterrichtet" von jedem Mal, meine Tochter und ihre Freundin werden zusammen spielen Mal hier Mal dort.
Jeder nimmt Mal die Kinder.
Ich kann arbeiten.
Jemand anderes Mal einkaufen oder zum Arzt.
Was halt so ansteht.
Und eine Freundin die um die Ecke wohnt ist Lehrerin.
Sie ist dann jetzt auch Zuhause.
Sie hat mir direkt Betreuung, auch Nachts angeboten.
Wir helfen uns jetzt gegenseitig.
Und wir gehen Tag für Tag und schauen wir das läuft.
Außerdem hat mein Arbeitgeber wohl eine Kinderbetreuung organisiert.
Wäre allerdings in einer Klinik und das will ich gar nicht.
Ist gerade schwer zu planen.
LG