1,5 Jähriger Sohn getestet

Hallo ihr Lieben, gestern Abend wurde bei meinem Sohn ein Abstrich gemacht, da wir in Südtirol waren und es ihm nicht gut ging.
Rasselnder Husten, Fieber und Schnupfen
Nun meine Frage : Wisst ihr wann und wie wir Bescheid bekommen? Dauert es Tage oder Stunden? Da wir keinen Hausarzt angegeben haben und der Bereitschaftsdienst den Test gemacht hat, haben die unsere Telefonnummer und unsere Adresse. Bekommen wir am Wochenende auch Bescheid oder können wir vor Montag nicht damit rechnen? Wir wohnen in einem Gebiet, in dem der Virus noch nicht so schlimm ausgebreitet ist.
Allen anderen, die dabei waren (8 Leute) geht es gut. Mein Mann ist nur etwas angeschlagen und ich habe Husten. Ich habe Angst, dass wir andere angesteckt haben, die nicht gesund sind. Wir sind Montag zum Ferienbeginn wieder nach Hause gekommen und waren in einem kleineren Skigebiet.

1

Es hat nicht alles Corona, was hustet😉

Du bist besorgt, das kann ich gut verstehen. Für die jetzigen Pflege deines Kindes ist es aber egal, ob es ein starker Infekt, Influenza oder Corona ist. Auch evtl. Übertragungen kannst du nicht mehr rückgängig machen.

Wann der Test ausgewertet wird, hängt von den Laboren ab, die sind aber, trotz 24/7, derzeit absolut überlastet und 2-3 Tage hinterher. Da Kinder nicht zur Risikogruppe Corona gehören, wird es wohl Montag werden können.

Behalte ihn im Auge und wenn es schlimmer wird, rufst du in der Klinik an.

Alles Gute!

2

Schnupfen ist ein gutes Zeichen gewissermaßen, gehört nämlich nicht zu den Corona-Symptomen.
Alles Gute!

3

Bei Corona hat man wohl trockenen Husten, KEINEN Schnupfen und nicht immer Fieber.
Da Dein Sohn aber Schnupfen hat, würde ich jetzt nicht unbedingt vom Corona Virus erstmal ausgehen.

4

Ich habe gar nicht so Angst um mein Kind, sondern dass wir andere angesteckt haben. Meinem Kind geht es wieder gut und allen anderen auch.
Wisst ihr, wie man Bescheid bekommt? Post? Anruf? Da wir in einem Gebiet wohnen, wo es nicht viele Fälle gibt, hatte ich die Hoffnung, dass es schneller geht

5

Hallo,

Ich wollte hier gerade mal schauen, ob ich was zu unserer Situation finde. Mein Kind hat eine stark verstopfte Nase bekommen.

Allerdings waren wir nicht in einem Risikogebiet und hatten in letzter Zeit wenig Kontakte.

Das Schnupfen nicht zu Corona gehört, beruhigt mich nun. Danke!!

LG Shini mit A💙 und 🌟

6

Hat der Bereitschaftsdienst eine Internetseite?

Für unseren Umkreis wurde eine Teststelle eingeführt und in der Beschreibung stand dabei, dass das Ergebnis des Tests mehrere Stunden bzw. bis zum nächsten Tag dauern kann.

Die genaueren Infos habe ich nur überflogen, da wir nicht zu denen gehören, die sich testen lassen dürften. Um eine Überlastung der Stelle zu vermeiden, wurde dazu geschrieben, wer sich testen lassen darf und wer nicht.

Vielleicht hat die Homepage wo ihr ward bereits Infos.

7

Hallo, habt ihr das Testergebnis bekommen?