Ihr Lieben,
Nun hat es uns Hamburger zurecht auch erwischt und die Schulen bleiben erst mal geschlossen. Meine Auffassung ist, nun auch mit den Kindern nicht die großen Spielplätze usw besuchen, sondern Menschen meiden und für sich bleiben.
Joahh nun die Frage wie wir das PapaWe gestalten?
Meine Jungs sind 14 und 11 Jahre alt und wir haben eine Gerichtliche Einigung, das die beiden jedes 2. We zum Papa fahren. Klappt immer super...nur jetzt auch?
Möchte den Kindern mit Papa deren We nicht verweigern, aber habe ich hier auch meine 9 Monat alte Tochter (mit meinem jetzigen Ehemann)und kp wo deren Papa sich so aufhält in der Zeit, ob er es das Virus vieleicht schon hat oder weiteres.
Was tue ich am besten?
Was ist die Empfehlung?
Muss dazu sagen wir meiden nun erst mal auch aderen Verwandschafts besuch.
Liebe Grüße an Euch
Hamburg!Vaterwochenende wie handhaben nun?
Guten morgen.
Ich denke da hilft nur miteinander reden. Du kannst den Vater deiner Kinder ja sagen welche Bedenken du hast und auf seine Vernunft hoffen, etwas vorsichtiger zu sein.
Mit Sicherheit wird er Unternehmungen vermeiden, die eine Ansteckung mit sich bringen könnte.
Hallo,
Ich sehe das genau andersrum. Meine Kleine ist gerade im Papa Wochenende, wenn ich sie morgen abhole werde ich ihn bitten sich auch unter der Woche mehr einzubringen.
Ich muss ab Montag arbeiten, meine 6jährige unterrichten und beschäftigen, Haushalt in Schuss halten und das alles allein. Seh ich gar nicht ein, er ist da genauso in der Verantwortung.
Was die Ansteckung angeht: die beiden waren schon krank, ich vermute sie hatten das Virus, getestet wird hier bei uns ja gar nicht. Also hab ich da auch keine Angst vor.
LG
Sunny
Das verstehe ich natürlich bei dir in der Situation.
Da ich ein Baby zuhause habe, bin ich noch in der Elternzeit und kann alles leisten.
Wie sind denn die Fahrtwege?
Fahren sie normalerweise alleine mit dem Zug oder den Öffentlichen?
Wäre es möglich, dass einer sie bringt/holt?
So wenig Kontakt nach außen wie möglich?
Wie schätzt er selbst sein Risiko ein?
Würde er mit den Kindern trotzdem viel unternehmen, außerhalb sein, viele Kontakte pflegen? Dann würde ich das ansprechen bzw. beim Jugendamt fragen, ob es da Regelungen, Hinweise etc. gibt.
Würde er sich daran halten und mit den Kindern wenig außerhalb machen. Eher Filmwochenende und so.
Dann wäre es wohl einfacher.
Sie müssten mit Bus und Bahn zu ihn fahren. Da wir ein Auto haben, habe ich schon gesagt das wir sienauf jedenfall hin und zurück bringen. Ich werde mit ihn reden und bitten home zu bleiben an den Tagen.