Hallöchen,
Vorweg: selber Angst vor Corona habe ich nicht. Ich sorge mich halt ganz doll um meine Großeltern. Letzte Woche war ich noch dort und mein Mann erst am Mittwoch. Meine Oma ist 78 und mein Opa 88 Jahre alt. Und mein Opa ist gesundheitlich ohnehin schon angeschlagen. Wir würden sie ja alle meiden ABER sie ziehen nächste Woche aus ihrer Wohnung aus. Ich hatte geplant heute hinzufahren um beim packen zu helfen. Alleine schaffen sie es niemals in einer Woche. Und nächstes Wochenende ist unsere riesige Familie in der Wohnung und macht den Umzug. Ich habe jetzt geplant, dass meine Großeltern vorher nur von einer Person abgeholt werden und den Tag bei dieser Person zu Hause verbringen, um nicht uns allen zu begegnen. Angst habe ich dennoch. Auch wegen heute 🙄 echt ein blöder Zeitpunkt mit dem Umzug.
Übertreibe ich da mit meiner Angst?
Angst um Großeltern
Ja ich denke schon. Fahre hin wie geplant und helfe wie geplant. Achte auf Abstand, halte die Hygiene ein und fertig.
Ich finde die Idee gut das sich dann eine Person um die 2 kümmert.
Es gibt ja auch nicht umsonst eingeschränkte Besuche zb in Altenheimen.
Würde den Umzug dann auch so planen.
Aber ich kann dir zustimmen jetzt ein Umzug ist gerade echt doof. Wir ziehen auch um in 2 Wochen. 🙈 und jetzt bricht noch die Kinderbetreuung weg 😂
Die, Idee, dass sie vorher schon zu einer einzelnen Person kommen
und danach alle andere mit anpacken, finde ich super.
So haben sie so wenig Kontakt wie möglich, geholfen wird ihnen trotzdem.
Die Vorgehensweise finde ich durchaus sinnvoll.