Keine Risikogruppe als Schwangere,ABER

Schwangere gelten nicht zu der Risikogruppe, aber was passiert denn wenn eine Schwangere Frau sich mit dem Coronavirus infiziert?
Welche Medikamente das man dann überhaupt nehmen? Falls es wirklich schlimm wird, was wird dann gemacht um das unegborene zu schützen. Meist verlaufen die Infektion harmlos, aber was wenn nicht. Was wenn man starke Symptome hat?
Es wird ein Medikament gegen Ebola und Hiv eingesetzt, aber das gilt bestimmt nicht für eine Schwangere oder?

Mache mir schon Gedanken, was wäre wenn?

1

Hallo!
Paracetamol kannst du bei Fieber nehmen, alle virusspezifischen Medikamente sind bestenfalls experimentell und vom Nutzen sehr unklar.
Es gibt eine Studie (ich glaube es war im Lancet) dass Schwangere tendenziell einen milderen Verlauf haben, eventuell durch das schwangerschaftsbedingt veränderte Immunsystem.
Liebe Grüsse!

2

Hallo, ich denke nicht, dass man diese Mittel jetzt an Schwangeren testen wird. Denn ob es hilft ist noch unklar (Nutzen-Risiko-Abwägung). Aber so werden nur die Symptome behandelt. Paracetamol könnte man geben. Zu Beginn der Schwangerschaft auch noch Ibuprofen. Die Patienten, die eine Lungenentzündung entwickeln, können nur beatmet werden, da andere Mittel nicht helfen. Das ginge auch in der Schwangerschaft.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wenn du nicht zu den Risikogruppen gehörst, ist ein solcher Verlauf unwahrscheinlich.

3

Hier wurde ja schon vieles gesagt und ich kann nur wiederholt feststellen, egal wie schlimm der Verkauf In der Schwangerschaft werden sollte, da das Virus nicht im Blut ist, kann es nicht an das ungeborene übertragen werden. Das Heißt solange dein Baby in deinem Bauch ist, kann es sich zwar nicht Infizieren, bekommt aber deine Antikörper mit. Also die optimalen Bedingungen. Und wenn es auf der Welt ist hat es dann sogar schon einen "Nestschutz" wenn es dir natürlich sehr schlecht geht wird man dich schon gut versorgen und so behandeln, wie es die Situation erfordert. Wir haben hier ein Top Gesundheitssystem, dass natürlich gerade ziemlich belastet ist, aber gerade als Schwangere wirst du mit schweren Symptomen auf jeden Fall entsprechend behandelt. Also mach dir keine Sorgen. Und wenn die Symptome mittelmäßig sind, dann hilft wahrscheinlich auch einfach Paracetamol.