Immun nach Heilung?

Guten Morgen,
Vll kann mir das jemand von Euch beantworten, ich kenn mich leider nicht wirklich aus.
Wenn man sich mit dem Virus infiziert hat ist man danach vor einer erneuten Ansteckung immun?

1

Hallo, da gehen die Meinungen auseinander.
Manche Ärzte sagen so, manche so.
Aber in China gab es schon mehrere Fälle soweit ich weiss, wo es Menschen nach der Genesung nochmals bekommen haben.

Bleibt gesund, LG 🍀

4

Es ist aber nicht klar, ob die Chinesen nicht das zweite Mal zu früh oder auch fehlerhaft getestet wurden und es noch Restbestände der Erstinfektion waren, die sich noch im Körper befanden, wie es bei anderen Infektionen auch vorkommt.
Ich zitiere:

"Erste Untersuchungen zeigen, dass Menschen, die die Infektion überstanden haben, Antikörper besitzen und damit eine Immunität gegenüber dem Virus Sars-CoV-2 haben. Bisher ist allerdings noch nicht bekannt, wie lange diese anhält, so Prof. Dr. Isabella Eckerle, die am Universitätsklinikum Genf an neuen Viren forscht.
Wenn man eine Analogie zu den anderen Coronaviren annimmt, könnte man von einem Zeitraum von ein paar Jahren ausgehen: Bei SARS beispielsweise sind Antikörper drei bis fünf Jahre nachweisbar. Die Zeiträume sind also eher Jahre.

Prof. Dr. Isabella Eckerle, Universitätsklinikum Genf, Schweiz"

2

Das ist nicht wirklich klar. Es soll wohl schon Fälle gegeben haben, die sich nach Heilung erneut angesteckt haben.

3

Soweit ich weiß, gab es bereits Fälle von Beuansteckung. Hinzu kommt, dass das Virus mutiert und immer wieder neu den Körper herausfordert...

5

Was ich vor einigen Tagen von einem Experten gelesen habe ist zwar nicht auf aktuellem Stand aber hört sich plausibel an: Wie bei der Grippeimpfung gibt es auch bei dieser Viruserkrankung wenige Menschen, die trotzdem keine Immunität erlangen. Bis dato lag die Zahl noch im prozentualen Rahmen derjenigen, die auch auf eine Grippeimpfung nicht anschlagen.

Viele Grüße
Jenny

6

Hi,

Im Normalfall ja, Ausnahmen gibt es immer. Anfällig nach Mutation des Virus ist ein anderes Thema.

Soweit das, was ich dazu weiß.

Viele Grüße