Geht ihr auf Spielplätze?

Wie macht ihr das in den nächsten Wochen, man soll ja soziale Kontakte weitestgehend vermeiden, aber geht ihr trotzdem auf evtl auch gut besuchte Spielplätze?
Ich möchte mich natürlich der Situation betreffend richtig verhalten, bin dennoch unsicher...

1

huhu


nein würde ich nicht gehen.. zumindest nicht wenn er gut besucht ist.

LG

2

Hallo,
wir werden nicht auf Spielplätze gehen, haben aber auch das Glück, in unseren Garten gehen zu können und Wald und Feld vor der Tür zu haben. Wir gehen also durchaus raus an die frische Luft, meiden aber so gut es geht Menschenansammlungen.

3

Ich mache es nicht. Da treffen dann neue Gruppen zusammen, die es weiterverbreiten. Kinder spielen doch recht eng miteinander.
Wir gehen spazieren, in den Wald etc. Da kann man auch schöne Dinge machen. Liste, mit Dingen, die ein Kind finden muss, Schnitzeljagd, Wettrennen...

4

Hallo!

Nein. Nur in die Natur, wo keine anderen Menschen sind.

LG

5

Hallo, im Gegensatz zu dem Antworten davor... Ja. Wir gehen auch auf die Spielplätze. Bei uns in der Nähe sind 3 relativ kleine Spielplätze die sehr rar besucht werden. Da ist die Wahrscheinlichkeit auf die anderen Kinder zu treffen beinah 0 und wenn dann spielen sie kaum miteinander (meine Tochter wird jetzt 2). Wir haben zwar noch Lsndschaftsschutzgebiet vor der Tür, aber es ist auf Dauer zu langweilig und große Abenteuerspiele sind noch nicht drin. Zudem ist Wahrscheinlichkeit dort auf die Menschen und Kinder zu treffen sehr viel höher (wenn alle den Spielplätzen ausweichen und dorthin gehen sowieso).

Ich glaub wir entscheiden dann immer spontan.

Liebe Grüße und bleibt gesund

6

Ja,
wir gehen auf spielplätze.

wir verzichten in den 6 kommenden wochen auf sehr viel - aber spielplätze bei dem schönen wetter und andere frischluftaktivitäten werden wir wahrnehmen.

mein mann mu weiter mit 600 kollegen zusammenarbeiten - viele andere eltern ebenso.

da werden die paar zwerge auf dem spielplatz keine rolle beim eindämmen undoder weiterverbreiten eines virus´spielen.

7

Ja, gehen wir. Eigentlich wollten wir auch in Wald gehen aber da diese Idee nun alle haben, wird der Wald voll von Menschen sein, und die Spielplätze leer.
Die Tiere und das Ökosystem werden sich über den Besuch der Massen freuen. 🙄

Meine Kinder lassen sich nicht nonstop mit basteln etc beschäftigen. Die müssen raus! Sonst ist zu Hause Weltuntergang und nicht draußen. Es ist angebracht, das bitte alle Risikogruppen zu Hause bleiben und die Kinder nicht von Oma und Opa betreut werden. Das ist der beste Schutz.

8

Wir werden uns Spielplätze suchen, auf denen kaum Kinder sind, davon gibt es hier etliche. Ganz ohne Spielplatz werden wir es nicht so eine lange Zeit schaffen. Wir versuchen aber natürlich auch, uns hauptsächlich anderweitig draußen zu beschäftigen.

9

Wenn man wirklich verstanden hat, *warum* Schulen und KiTas geschlossen wurden, dann sollte es selbstverständlich sein, dass man Spielplätze meidet.

Die Kinder sollen keinen Kontakt untereinander haben, weil sie als Virentaxi unterwegs sind und ein recht großen Wirkungskreis haben.

Wenn der Staat also eine KiTa mit bekannten 20 Kindern zur Sicherheit schließt, werde ich mein Kind sicher nicht mit 30-40 fremden Kindern auf den Spielplatz in Kontakt bringen.

Da neben Italien jetzt auch Spanien eine Ausgehsperre verhängt hat, wird Deutschland das auch bald tun - und dann kann es Bußgelder und Freiheitsstrafen hageln.

10

Eigentlich doch einleuchtend?😆

11

Für viele leider nicht klar. Denn es sind ja nur die "alten" und kranken für die der Virus gefährlich ist

weitere Kommentare laden