Was sagt ihr zu den massnahmen in Österreich besonders die deutschen findet ihr es ist übertrieben.
Ich persönlich wäre für noch strengere aber in Gegensatz zu Deutschland find ich es Scjon super
Sie machen aber auch einen sehr angst.
Österreich
Das interessiert mich jetzt schon. Was meinst du mit strengere Maßnahmen?
Das die bars ganz schließen nicjt nur bis 15 Uhr.
Und das mehr Städte unter Quarantäne gestellt werden
Das wird sicher noch kommen, in den letzten Tage hat sich auch täglich was verändert bzgl Schließungen und Änderungen, das war sicher noch nicht alles.
Ich will nicht wissen was da noch auf uns alle zukommt.
Bleibt gesund
Mir machen die Maßnahmen keine Angst, bei mir MILDERN sie die Angst, weil dadurch mögliche Ansteckungswege reduziert werden.
Ob noch strengere notwendig wären, sollen die Experten beurteilen, ich persönlich glaube es momentan nicht. Das einzige, was ich nicht kapiere, warum Restaurants über Mittag noch geöffnet bleiben dürfen - aber generelle Ausgangssperren wie in Italien würden mir bei uns momentan noch übertrieben vorkommen.
Ich habe aber auch den Eindruck, dass die Leute hier schon recht sensibilisiert und sich freiwillig so gut wie möglich an die Empfehlungen der Regierung halten. Da muss man dann vielleicht gar nicht so hart durchgreifen, wenn es die überwiegende Mehrheit eh checkt.
Angst macht mir eher, wie Deutschland hinterherhinkt und dass da offenbar noch immer (wie gerade in einem anderen Thread gelesen) Leute auf ein "kleines" (haha), unsinnigerweise noch erlaubtes Konzert mit 150 Personen gehen und die Kinder derweil zur Oma schicken. Da denk ich mir auf gut Österreichisch nur "Oida"🙄 ... offenbar wird dort wesentlich schlechter kommuniziert, was Sache ist und was jeder einzelne beitragen kann/soll/moralisch muss.
Hallo!
Die ersten Maßnahmen haben mich (bin auch aus Österreich) in der Intensität (Schulen schon ab nächster Woche zu, Indoor nix über 100 Leute etc) zunächst schon ein wenig überrascht (auch wenn ich sie absolut vernünftig finde). Nachdem in den letzten Tagen die neuen Fälle deutlich gestiegen sind (die Steigerung und nicht die momentan absoluten Zahlen sind das Problem!) hat mich die neuerliche Verschärfung (Gastro nur bis 15h, Läden mit Ausnahmen allgemein zu) von gestern, Freitag, dann gar nicht mehr verwundert.
Und ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass es bei einer Woche Schließung bleibt. Das wird wohl verlängert (zu Recht). Und wenn sie in Österreich im Laufe der nächsten Woche die ganze Gastronomie schließen, dann würde mich das auch nicht mehr wundern. Besser jetzt rigorose Maßnahmen (die dann hoffentlich Wirkung zeigen und damit kürzer dauern) als später die gleichen Maßnahmen die dann länger dauern müssen.
Von einer regelrechten Ausgangssperre wie in Italien gehe ich im Moment nicht aus - aber wer weiß was noch kommt.
Von daher wundert mich schon ein wenig, dass Deutschland insgesamt noch relativ milde reagiert.
LG