Geburtstag von baby

Hallo ihr lieben

Wir feiern am 28 März den 1 geburtstag meiner Tochter.

Wir leben in Österreich.

Ich frag mich ob wir es lieber verschieben sollten die SM Arbeitet als mobile Pflegerin.

Und meine Mutter in Einzelhandel der aber ab Montag ja sperrt

2

Das Kind ist ein Jahr alt. Dem wird es ziemlich egal sein.

Vernünftige Erwachsene stellen ihre Bedürfnisse in diesen Zeiten hinten an.

Die Anderen feiern trotzdem.

1

Hallo,
Es wird hier immer geraten direkt zu verschieben. Die Angst überwiegt. 🤷‍♀️
Könnt ihr es spontan entscheiden? Wenn keine großen Vorbereitungen notwendig sind, dann würde ich es tatsächlich 1-2 Tage vorher entscheiden. Wenn es eine "richtige " Party wäre mit enormen Aufwand, dann lieber direkt verschieben und den Tag mit dem Geburtstagkind erst alleine genießen.

Meine Tochter wird nächsten Sonntag 2. Wir kommen aber aus DE und da es gerade jetzt anfängt dramatischer zu werden, haben wir die Kinderparty auf unbestimmte Zeit verschoben und die Familie entscheidet halt spontan ob sie kommen oder nicht. Es wird wie geplant dekoriert und gekocht (allerdings viel weniger) und die offizielle Familienfeier wird es dann Mitte April geben (wenn alles gut ist).

Viele Grüße und bleibt gesund

3

Ich würde das spontan entscheiden,notfalls aber den Geburtstag erstmal alleine feiern und die Party später nachholen.

Wir leben in Deutschland und mein Sohn wird nächste Woche 6Jahre alt.
Wir feiern natürlich seinen Geburtstag,ich will soviel Normalität wie möglich erhalten für uns alle.

Allerdings werden wir nur im kleinen Kreis feiern,mein Eltern werden nicht kommen da sie in der Pflege arbeiten und meine Großeltern zählen zu der Risikogruppe.

Wenn dann alles gut überstanden ist,holen wir die Party mit der Familie natürlich nach.

4

Der Kindergeburtstag ist natürlich auf unbestimmte Zeit verschoben!

5

Huhu,
unsre Tochter ist Anfang März 1 geworden, wir haben dann, weil wir und andere krank waren den Geburtstag auch auf den 28.3. verschoben. Allerdings haben wir diesen jetzt in Anbetracht der Situation abgesagt und feiern eben wann anders nach bzw. den 2. Geburtstag größer.
Geht ja nicht nur um Eigenschutz, sondern auch um den Schutz der anderen v.a. der Risikogruppen.
Liebe Grüße!

6

Danke für eure Antworten

Ich werde es verschieben ich bin nur so traurig und hoffe das ich nächstes Jahr am 28 März gesund mit meiner Familie sitzen kann und groß feiern kann.

7

Vielleicht könnte man sowas wie ein Sammel-Thread machen für alle, die fragen wollen, ob sie den Geburtstag von XYZ verschieben sollen 🤷🏻‍♀️😅

Die Antwort lautet: JA!

8

Ganz grundsätzlich: die Feier zum ersten Geburtstag ist - und da muss man realistisch bleiben - eigentlich nur eine Feier für die erwachsene Verwandtschaft. Die kleinen in dem Alter kapieren ja gar nicht, dass genau DER Tag speziell ist! Die freuen sich auch zwei Monate später an den Luftballons und dass sie eine Torte mit den Händen zermatschen dürfen!

Von daher: warum nicht verschieben?

9

Also mein sohn.wird am Montag auch 1 Jahr und wir wollten eigentlich, wie es so üblich ist, natürlich den 1. Geburtstag mit Verwandten und Grosseltern etc feiern, aber die Vernunft hat gesiegt... Wir machen jetzt zu Hause mit dem kleinen eine cake Smash Party nur wir als Eltern und der kleine und halten es mit Bildern natürlich fest. Die Party wird auf unbestimmte Zeit verschoben .... Hier denken wir auch an die Risikogruppen