Ihr Lieben,
ich brauche etwas Input oder Meinungen.
Ich arbeite im Betreuten Wohnen für Senioren und bin auch zuständig für diverse Aktivitäten. Am Montag steht z.b. Gymnastik an, wir sind dort meist 5-6 Personen.
Dann findet einmal wöchentlich ein Kaffee-Nachmittag statt, mit 10-12 Teilnehmern.
Ich überlege gerade ob ich das nächste Woche bzw. die nächsten Wochen stattfinden lassen soll oder ob ich die Aktivitäten einstelle.
Beim letzten Kaffee-Nachmittag war Corona schon ein Thema, viele möchten sich davon aber nicht einschränken lassen. Für mich selbst wäre es in Ordnung es weiter anzubieten, da diese Aktionen etwas Abwechslung im Alltag darstellen.
Bin gerade hin und hergerissen.
LG
Aktivitäten mit Senioren
Bei uns in Bayern darfst du die Einrichtung nicht mehr betreten. Wurde schon gestern die medizinische Fusspflege rausgeworfen.
Ich bin dort auch im Service Büro, das ist mein Arbeitsplatz. Es handelt sich auch um Bayern.
Hallo,
deine Sorge kann ich total nachvollziehen. Die beiden Altenheime die zu unserem Verband gehören, lassen auch nur noch Personal rein. Diese haben allerdings auch Kinder, was soll man denn machen?!
Von vielen "Alten" Menschen in meinem Umkreis höre ich, dass sie sich auf keinen Fall einschränken lassen möchten. Die Mutter einer Bekannten ist 85 und geht trotz bitten, dass sie zuhause bleiben soll zum Altennachmittag. Und tatsächlich - ich kann sie verstehen. Dort trifft sie Freunde, hat Spass. Und wenn sie zuhause bleibt und einen Tag später einfach nicht mehr aufwacht, weil es eben mit Mitte 80 oder älter passieren kann?!
Die machen das schon richtig: "Wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte, was würd ich tun?" - so ging mal ein Lied. Wir würden uns auch nicht zuhause einsperren. Natürlich, vielleicht bekommt jemand den Coronavirus und hätte doch noch ein paar Jahre zu leben gehabt. Aber weiß man es?
Schau doch mal, wie die Stimmung bei den Bewohnern ist (natürlich nur sofern es von oben keine andere Weisung gibt)
Viele Grüße
Jenny