Ich finde das so komisch

Hallo

Wisst ihr was ich so komisch finde warum ist es so arg in Italien jeden Tag hört man von soviel toten wieso genau ist es arg

Hat jemand Kontakt nach Italien oder hat jemand eine Ahnung was in Italien anders ist

1

Das beschäftigt mich auch so sehr, habe gerade diesen Artikel aufs Handy bekommen, musste so weinen, es ist so ein Horror, auch junge Menschen liegen da und sterben 😭

https://m.oe24.at/welt/Corona-Drama-Der-letzte-Abschied-per-Video-Chat-am-Handy/421737477

2

Hallo also die o24 musst du nicht alles glaube die lieben es Österreich in Panik zu bringen und wie oft sind bei ihnen falsch Meldungen

Aber natürlich wäre das tragisch

3

Eben, man weiss es nicht wie es genau ist, aber es schreiben ja alles, dass sie entscheiden müssen wem sie den Sauerstoff geben, da sie nicht genug haben müssen sie Menschen sterben lassen 😪
Hab heute einen Bericht von einer Deutschen gehört die in Nordialien wohnt und dort in einem Hotel gearbeitet hat, sie sagte, dass die Europäer das ernst nehmen sollen, in Italien haben viele vor ein paar Tagen auch noch alles belächelt, heute lacht, so sagt sie, keiner mehr 😔

weitere Kommentare laden
4

Italien wurde völlig überrascht und konnte das Virus nicht schnell genug eindämmen. Zudem ist das Gesundheitssystem dort seit Jahren marode.

6

Dazu gibt es prozentual weniger Intensivbetten pro Einwohner wie in Deutschland.

Da z. B NRW erkannt hat das die Folgen von Corona bei Risikopatienten hoch sind und eine Menge Beatmungsplätze gebraucht werden, sollen hier alle planbaren OPs verschoben werden damit ITS Betten frei werden

7

Wirkich ich dachte immer das Italien gute Ärzte hat. Ich finde die Zahlen nur sehr erschreckend 😳

weitere Kommentare laden
19

Italien hat zum einen zu spät reagiert: während sie dachten sie hätten nur ein paar Fälle, hat in der Lombardei ein unerkannt erkrankter und lange Zeit nicht getesteter Mann sehr viele Menschen infiziert. Die Infektionsketten waren nicht mehr nachvollziehbar. Italien hat zudem alle Direktflüge aus China gestrichen. Aber über andere Länder kamen Infizierte aus China ins Land.
Außerdem werden sie den vielen gleichzeitigen Infektionen nicht mehr Herr, da sie nicht genug Personal und Betten auf den Intensivstationen haben.

21

Es gibt leider einige Gründe:
Wie schon erwähnt, hat Italien recht spät reagiert.
Ein weiteres Problem ist, dass es für 60 Millionen Menschen rund 5000 Intensivbetten gibt. In Deutschland sind es etwa 30 000 für 80 Millionen Menschen.
Zuletzt hat Italien die älteste Bevölkerung Europas.

22

Hallo. Ich lebe in Italien ( nahe Mailand )und die Zustände sind zum Teil sehr schlimm. Zwar nur in einigen Gebieten, aber dort sind sie wirklich überfordert. Der große Unterschied zu Deutschland ist das hier eben auch sehr viele ältere Menschen infiziert sind. Das liegt einfach daran, das es hier mehr Ältere gibt und diese viel mehr am Leben teilnehmen als in Deutschland. Die Zeit die ihr gerade habt, gab es hier nicht. Zur Zeit sind in Deutschland hauptsächlich jüngere, mobile Personen infiziert. die liefen hier unter normale Grippewelle. Alle dachten die die paar eingereisten Fälle im Griff zu haben. Wenn Die jüngeren erstmal das Virus auf die älteren übertragen, denke ich das dann auch mehr sterben. Ich hoffe wirklich das es dazu nicht kommt. Wenn nur einer ein ganzes Altenheim infiziert ohne das es bemerkt wird, dann wird es auch in Deutschland regional ein Problem mit den Betten geben. Hier im Norden ist das Krankenhauswesen Denke ich nicht so viel schlechter als in Deutschland, aber im Süden schon. Haltet euch an die Maßnahmen!!! Vermeidet wirklich alle unnötigen Sozialkontakte. Und keine Panikkäufe, das bringt nix außer Angst.
Liebe Grüße

23

Darf ich dich als Person, die quasi direkt vor Ort, etwas fragen?
Stimmt es denn, dass in Italien auch zusehends jüngere schwere Verläufe haben? Ich frage das wirklich nur rein Interesse halber und halte mich selbst penibel an die Empfehlungen zur Vermeidung der Weiterverarbeitung des Virus.

24

Hallo
Es gibt auch einige schwere Verläufe bei jüngeren Leuten, wenn auch der grösste Teil wohl älter als 60 ist. Gestorben sind diese aber wohl nur mit Vorerkrankungen bisher. Ich verliere aber langsam den Überblick über die ganzen Zahlen hier. Ein Freund hat einen Kollegen verloren, der als Rettungssanitäter bei Mailand gearbeitet hat. Ich kenne sein Alter nicht, aber er hat noch gearbeitet. Es werden immer mehr vom Personal krank und die sind durch den Stress der letzten Zeit auch noch geschwächt. Der Gedanke vieler hier gilt diesen Menschen die alles geben um den anderen zu helfen.
Ciao

25

IN Italien ist das Virus auch schon länger aktiv, ich befürchte, in Deutschland droht ähnliiches, ca 14 Tage versetzt. DIe nächsten Wochen werden spannend.