Angst vor der Geburt bei den Corona verrückten

.... Im kh sind Besuche verboten... Mein Mann darf höchstens mit zur Geburt dabei sein und selbst das steht nicht sicher...

Kitas Schulen zu, wir haben keinen der die grossen Kinder nehmen kann.. Waerend der Geburt weil alle so rum spinnen😥... Ich will nicht das meine Babys in so ne Massen Panik geboren werden.. Zudem nicht mal Vater und Geschwister einen auf Station besuchen dürfen... 😩😩😩😩😩 Geht es nur mir so???

2

Mir geht es genauso.
1. Ich möchte nicht allein entbinden. Es ist schließlich kein James blound Konzert das im TV übertragen wird.
Uns wird dann ein einmaliges Ereignis genommen. Und die Väter sind genauso wichtig wie wir Mütter.
2. Fühle ich mich im Krankenhaus nun noch unwohler und hoffe soo sehr auf eine ambulante Entbindung. Ggf. sollen weitere Patienten mit auf die Wochenbettstation ihr Plätzchen finden, was ich unangebracht finde da gerade wir und unsere Säuglinge Schutz benötigen.
3. Ich sollte mich an zwei Krankenhäuser zur Geburt anmelden falls eines wegen Corona geschlossen ist🙄
Einkaufen ist momentan ja der größte... Ich wollte mir nur ein Brötchen zum Frühstück kaufen und dachte die Welt geht unter. Ganze 11min. stand ich wegen einem Brötchen an😅
Keiner nimmt Rücksicht auf den nächsten, die Menschen sind außer Rand und Band sagen dann aber im Nachhinein "alles nur Panikmache". Ich verstehe es nicht.

19

Hey :)
habe eine kleine Frage zu deinem Punkt 3...
In welcher Wunschklinik wollest du entbinden? Wollte die Klinik, dass du eine weitere deswegen aufsuchst?

32

Berlin, Neukölln. Es war der Rat von meinem Arzt da letzte Woche Pfleger und Ärzte in Kontakt mit infizierten waren, nachweislich angesteckt worden und kurzzeitig das HH lahmgelegt wurde.

weiteren Kommentar laden
1

Hallo!

Ist leider momentan eine blöde Situation in der wir uns alle befinden. Dir ist schon klar was Corona alles bedeuten kann. Ich finde die Maßnahmen total richtig und stell dich mal darauf ein, dass das noch eine schöne Weile so bleiben will. Klar ist das richtig doof aber willst dich deswegen jetzt verrückt machen. Freu dich auf eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit mit deinem Baby.

LG Gabi

4

Wenn ich überhaupt mit ihnen kuscheln darf... Denn ich bekomme zwillinge... Die sind nicht bei mir mit auf dem Zimmer sondern in der Kinderklinik und da darf ich sie vllt eine Stunde am Tag sehen...

Ich Weiss was Corona ist es ist nicht annähernd so schlimm wie alle denken... Die Menschen leiden am meisten an dem Egoismus und der ausgelösten Massen Panik als wie am Virus selbst...

6

Ja in dem Fall sind alle Ärzte doof wenn sie behaupten Corona ist gerade für ältere Leute so gefährlich. In dem Fall ist das alles ein Kasperltheater was in Italien abgeht. Was ist mit den vielen Toten? Also bitte mach dich nicht lächerlich.

weitere Kommentare laden
3

Ich stehe auch kurz vor Entbindung (ET+3). Ich wollte diesmal eigentlich stationär bleiben, habe mich aber aufgrund der Besuchseinschränkungen und Kitaschließung doch wieder für eine ambulante Geburt gerichtet. Wenn alles ok bei mir und dem Baby ist, gehen wir schnellstmöglich heim. Nicht aus Coronaangst sondern weil so die Kinderbetreuung und Besuchsregelung beinuns liegt und wir das machen können wie wir es für richtig halten.
Das mein Baby in eine Massenpanik geboren wird tangiert mich null, da es die ersten Monate eh nix mitbekommt. Ich find die Einschränkungen nur schade für meinen Großen, weil ja auch Schwimmbäder, Indoorspielplätze etc. zu machen. Dann bleibt uns nur der Wald und das Feld, zumindest bis die angedrohte Ausgangssperre kommt.
Da ich eh alleine entbinden möchte ist es mir auch egal, dass unsere Klinik auch den Männern den Zutritt weitestgehend versagt.
Man muss doch eh das beste aus der Situation machen und ich finde es durchaus richtig nun Maßnahmen zu ergreifen. Auch wenn die für im Moment hochschwangere Frauen schwierig sind.

5

Hallo,
mir geht es wie dir.
Ich bin in der 26.SSW mit eineiigen Zwillingen schwanger und habe noch 2 kleine Kinder mit knapp 3 und 4 Jahren zu versorgen. Die 4h Kindergarten waren meine einzige Hilfe, mein Mann arbeitet 10-12h am Tag.
Eigentlich sollte ich mich schonen, eine Haushaltshilfe stünde mir zu, aber wird gerade nicht vermittelt.
Ich soll mich im KH zur Geburt anmelden, aber es gibt dafür im Moment keine Termine.
Meine Vorsorgetermine sind erstmal auf Eis gelegt, obwohl diese gerade bei eineiigen Zwillingen sehr wichtig sind.
Wie die Geburt oder ein notwendiger KH Aufenthalt ausschauen soll, macht mir gerade große Angst, zumal ich bei meinen beiden Geburten viel Blut verloren habe.
Unser Sohn ist behindert, gehört auch zur Risikogruppe, aber wir reagieren trotzdem nicht derart panisch wie viele andere. Er konnte die ersten beiden Lebensjahre nicht geimpft werden und jede Erkältung/Kinderkrankheit war lebensgefährlich. Da hatten wir aber keine Rückendeckung und konnten wegen der vielen Impfverweigerer kaum das Haus verlassen. Ich kenne diese Isolation und damit verbundenen Einschränkungen sehr gut und viele Erinnerungen kommen wieder hoch.
Ich denke es würde reichen die Risikogruppen unter Quarantäne zu stellen.
Bei uns sind morgen Wahlen, die dürfen stattfinden. Das Kinderturnen im gleichen Gebäude mit ca 10 Kindern und Mamas muss bis auf weiteres ausfallen. Wenn das nicht inkonsequent ist, weiß ich es auch nicht mehr.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du trotz allem einen guten Start mit deinen Zwillingen hast!

17

Endlich mal ein kohärenter Beitrag. Risikogruppen schützen durch Quarentäne und beim Rest auf das Immunwerden hoffen. Ich finde es absolut fahrlässig Vorsorgetermine abzusagen. Stellen wir uns mal vor, dass so zB eine schwere Krankheit beim Baby nicht erkannt wird, die Eltern aber in so nem Fall für einen Abbruch wären. Tja, jetzt dürfen sie dann damit leben. Wie macht der Staat sowas wieder gut?
Beschissene Situation momentan 😭

15

Ich bin in der 40ssw, nächste Woche Donnerstag ist der ET.
Ich war diese Woche Mittwoch im Kh weil ich mir nicht sicher war ob mein Unterwäsche feucht ist wegen Urin oder doch Fruchtwasser.. Sind nicht mehr normal ins Kh gekommen, vorher mussten wir, nicht nur im Kreißsaal, sondern auch bei der Info anrufen.
Ich möchte auch ungerne unseren Sohn ohne meinen Mann gebären, es ist vor allem unser erstes Kind, aber wenn es die Regelung seien wird dann werden wir auch nichts daran ändern können.. Ich hoffe natürlich das er wenigstens bei der Entbindung dabei seien kann, es macht mich sehr traurig und auch doch sehr nervös vor der Geburt, obwohl ich mir bis jetzt immer positive Gedanken gemacht habe um mir selbst keine Angst zu machen, aber jetzt ist es schon schwieriger.
Werde auch direkt nach der Entbindung nach Hause fahren wollen wenn alles gut ist.

Dennoch wünsche ich euch allen eine schöne Geburt und hoffe darauf das unsere Partner dabei seien dürfen 🙏🏻

16

Dazu sollten wir ergänzen, dass uns das Sprachrohr mitunter genommen wird. Ich weiß nicht ob ich mich unter der geburt klar ausdrücken, durchsetzen kann.
Mein Mann mit Gewissheit, er weiß was ich möchte und was nicht. Ach alles doof gerade. Wir können nur hoffen das es schnell eingedämmt wird und wir alle gesund bleiben.

18

Hi. Bei uns dauert es noch ein bisschen bis zum Et, aber Gedanken über die Geburt habe auch ich mir schon gemacht, da ja das Virus von Juni bis August am verbreitesten sein soll. Habe schon an eine Hausgeburt gedacht. Würde dann meine Kinder zu meinem Eltern schicken in der Zeit. Aber wie wäre das dann mit der U1+2? Zum Kinderarzt würde ich auch dann ungerne gehen. Wäre ja aber auch bei ambulanter Geburt so, dass die U2 beim Kinderarzt stattfinden würde. Wie macht ihr das dann? Vg

20

Was, von Juni bis August am Schlimmsten??? Dann haben wir Hausarrest von März bis August?? Na dann geb ich mir lieber gleich die Kugel 😭

21

Hallo, wir stehen kurz vor der Geburt mit einer hoffentlich hausgeburt. Und die u1 macht die leitende Hebamme und bei der u2 kommt bei Kapazität der Kinderarzt zum Hausbesuch. Doch leider glaube ich das dies zur Zeit nicht möglich ist. Dann muss man in die Praxis gehen. Aber die meisten Praxen bieten dafür Zeiten an wo keine anderen Patienten warten. Also früh oder spät oder zu den Pausen. Musst dich mal erkundigen.

weitere Kommentare laden
22

Mein ET ist im Juli... Ich habe auch überlegt eine Hausgeburt zu planen aber nicht wegen Besuch etc sondern weil ich keine Lust habe eine Neugeborenes in einem kh dem ganzen corona auszusetzen.

Klar ist es blöd wenn man ohne Partner entbinden muss aber ich finde ihr denkt sehr egoistisch. Was ist schlimmer.. sterbende Menschen oder dass man ohne Partner entbindet?!?!

31

Ich bin selber Hebamme, bezweifle aber dass du jetzt so einfach eine Hausgeburt planen kannst. Zu normalen Zeiten ist es schon sehr schwer eine Hausgeburtshebamme zu finden und die meisten machen im Moment nicht einmal Hausbesuche nach der Geburt.
Ich finde es äußerst übertrieben von Sterbenden zu sprechen, weil Frauen mit ihrer Partnern im Krankenhaus entbinden. Ich denke auch Schwangere sollten gewisse Rechte beibehalten und geschützt werden.
Ich habe schon bei einer Geburt sehr viel Blut verloren und mein Mann musste lebensnotwendige Einwiligungen geben.
Auch finde ich es fahrlässig dass SS Vorsorgen abgesagt werden, Schwangere die sich schonen müssen keine Kinderbetreuung und keine Haushaltshilfe bekommen, Hauptsache die Kommunalwahlen finden statt, da sind keine Sterbenden zu befürchten🤧?

26

Mein Mann darf mit zur Geburt und darf mich auch jederzeit besuchen. Bei uns gilt das Besuchsverbot für werdende Väter und frischgebackene Väter nicht.

29

Ich entbinde im besten Fall in 9 Wochen. Allerdings habe ich mir darüber auch Gedanken gemacht. Ich habe für mich selber beschlossen, sollte die Situation weiter so sein, dass ich dann ambulant entbinden werde. Hätte ich das alles eher gewusst hätte ich eine Hausgeburt geplant. Ich habe zwei Kinder (6&3) die sich natürlich auf ihre Schwester freuen. Deswegen will ich die beiden nicht ausschließen und möglichst zügig wieder heim. Auch mein Mann steht vor einem großen Problem, da er im Straßenbau tätig ist und auf Montage muss kann er sich gar nicht um die Kinder kümmern.

Lg und alles Gute