Was braucht man in einer "Krise"?

Klar...Klopapier

Sorry Mädels, voll der SiloPo aber bei uns ist überall wirklich ÜBERALL das Klopapier leer. Ich finde es echt spannend dass die Menschen sich gerade damit eindecken wie verrückt. Ich meine ich verstehe Dinge wie Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Wasser aber Klopapier.
Wie ist es bei euch? Sind die Regale auch leer?

1

Hier geht das Gerücht rum, dass die Klopapier Fabriken ihre Produktion einstellen müssen um schutzmasken herzustellen. Ob da was dran ist weiß ich nicht, aber ich schätze mal das wird der Grund für dieses unmögliche Horten von Klopapier sein 🤷🏻‍♀️

ich habe nicht gehortet. Zum einen ist es völlig übertrieben, da ja die lebenswichtigen Geschäfte weiterhin offen haben werden und zum anderen kann ich meine Familie auch drei Wochen ernähren ohne einkaufen zu müssen wenn ich will 🤷🏻‍♀️

Was mir gestern aufgefallen ist, ist dass die Leute anscheinend auch Windeln horten und da war ich froh, dass ich immer gleich zwei große Kartons kaufe wenn es nötig wird. 😂🤷🏻‍♀️

na ja und ich wurde angeblafft weil ich das letzte Stück Seife in meinen Korb gepackt habe.... was soll ich sagen? Unsere Seife ist fast leer und wir müssen uns auch nächste Woche waschen können 😅🤷🏻‍♀️🙈

der kriegt man fast ein schlechtes Gewissen beim grundeinkauf.

Liebe Grüße Katze, die diesen ganzen Irrsinn nicht verstehen kann, mit Schnuck an der Hand (21 Monate alt 🥰)

2

Huhu,

ja hier sieht es ähnlich aus - eine ältere Dame im Lidl meinte dann "bei Noro würde ich es ja verstehen, wenn die Leute Klopapier wie blöd kaufen, aber warum bei Corona"😅
Eine Freundin erzählte noch, dass überall der Beruhigungstee ausverkauft war🙈

3

Am Freitag ja.
Für zwei Wochen braucht man pro Familie ca 2 pack, also werden vier bis fünf gekauft.
Kein Wunder das dann überall nix mehr da ist.
Bei uns war sogar das zewa leer.

4

Na ja, die Nudeln müssen ja auch irgendwann wieder raus 🤣 ist nur konsequent zu Ende gedacht.
Hier waren auch die Spülmaschinen Tabs ausverkauft 🤷‍♀️

Wasser Hamstern verstehe ich da eher nicht, das wird auch in Quarantäne noch aus dem Hahn kommen.

5

Haben gerade erst darüber gesprochen, dass die Sache mit dem Klopapier psychisch bedingt ist.

Man möchte vermehrt auf Hygiene achten, hat aber meistens Seife, Shampoo und so Zeug daheim. Dann kauft man Klopapier.
Klopapier reist "große Löcher" ins Regal. Also merken andere: "ui da fehlt was, sollte ich auch kaufen". Also wird wieder Klopapier gekauft und so weiter!

32

Und spätestens wenn noch sämtliche Medien leere Klopapierregale zeigen kauft der Rest...

6

ich habe heute keines bekommen. naja, eine rolle habe ich noch.lol

7

Ich glaube, dass hat einfach etwas mit Herdentrieb zu tun. Mir fällt gerade kein besseres Wort ein. Aber wenn ständig berichtet wird, dass Nudeln und Toilettenpapier gehamstert werden, denkt halt jeder 1. Könnte ja was dran sein. Wird schon einen Grund haben, warum das alle kaufen, mach ich mal lieber auch. 2. Boar, könnte knapp werden, also lieber bunkern.

Wenn sich morgen rumspricht, dass das Marmeladenregal leer ist, rennen einige genau wegen Punkt 1 und 2 los, ohne zu reflektieren, ob sie das wirklich brauchen.
Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ja, wir haben auch Vorräte angelegt, einfach um möglichst wenig rauszumüssen aber ich habe schon einen Plan im Kopf, ob ich das wirklich alles brauche.

Bei uns gab es heute kein Toi-Papier, keine Taschentücher (Toi-Papier-Ersatz) und kein Mehl mehr. Wirklich nichts! Außerdem sah es beim Müsli ziemlich leer aus.

9

Lustigerweise war ich am Donnerstag erst beim einkaufen, hier auf dem Dorf, und meinte hey bei uns passt noch alles, es war alles da. Am Freitag dann der Beschluss und heute alles leer 😅

8

Wir haben heute erst um 4. Laden Klopapier gefunden. Und wir haben es wirklich gebraucht 😄
Ich kann dieses selektive bunkern gar nicht nachvollziehen. Gegen einen Vorrat sag ich nichts, aber es gibt doch neben Nudeln auch noch Reis, Kartoffeln, Knödel, Müsli und viel mehr, was nicht schnell verdirbt. Da schaltet einfach das Hirn in der Panik bei vielen aus.

10

Kommt drauf an wo man einkaufen geht.
In der Stadt ist alles leer, im ländlichen Bereich gibt es noch was.

Aber zum Glück sind die zentrallager voll und es gibt genug Vorräte (die Mitarbeiter kommen nur nicht zum nach schlichten)

Statt Klopapier kann man ja vorerst was anderes nehmen.

11

Wir leben auch ländlich. Mein Mann war am Donnerstag in der Stadt und ich hier bei uns...er erzählte dann dass überall Klopapier, Nudeln, Mehl usw leer wären und ich meinte bei uns passt noch alles. Dann kam am Freitag der Beschluss, heute bin ich wieder zum einkaufen und wollte nur paar Kleinigkeiten und sah dann dass jetzt auch bei uns alles leer ist...bzw nicht alles aber Klopapier und Zewa schon.

13
Thumbnail

OK ich war Donnerstag bei uns und heute in der Stadt, möglich das es mittlerweile anders aussieht.

So sah es am Freitag bei meiner Tante im DM aus, sie war froh als der Tag vorbei war bzw das sie heute frei hatte. Hat noch mehrere Bilder geschickt.

weiteren Kommentar laden