N'Abend
Wer hamstert hier denn alles? Wir wollten heute einen normalen Einkauf machen für die nächsten Tage und haben jetzt im dritten Bundesland Lebensmittel gefunden. Es kann doch nicht sein, dass bis auf Tütensuppe alles weg ist? Wir können nur Samstags einkaufen, da ich gesundheitlich auf meinen Mann angewiesen bin, aber das geht doch mal gar nicht. Ab morgen sind wir wieder zu fünft daheim und ich kann den Kindern nicht eine vernünftige Mahlzeit bieten. Klopapier? Muss ich morgen von einer öffentlichen Toilette mitnehmen oder wie?
Tut mir leid für dieses Silopo aber ich bin gerade entsetzt darüber, mit wie viel Egoismus wirklich alles gebunkert wird
Die mehreren Bundesländer kamen übrigens nur Zustande, weil wir bei der Familie zu Besuch waren und von da aus versucht haben einzukaufen. Sollen jetzt die Menschen hungern, die nicht hamstern wollten? Läuft hier gerade drauf hinaus und das macht mich echt wütend
Sind denn alle verrückt???
Wir haben gehamstert. Mein Mann und meine Mutter gehören zur Risikogruppe. Wir haben uns Vorräte geholt, damit wir nicht mehr raus müssen, wenn in ein paar Tagen sehr viele infiziert sind und man sich wohl auch beim einkaufen leicht anstecken kann. Wir bleiben die nächsten Wochen konsequent zuhause und bestellen ab jetzt nur noch online. Wer keine Vorerkrankung hat und U60 ist, braucht ja nicht hamstern. Höchstens für seine Quarantänezeit. Wenn hier wie in Italien ausgesiebt wird, wer überhaupt noch behandelt wird, wollen wir zuhause alles aussitzen, bis ein Medikament zur Behandlung gefunden wurde.
Darf ich mal fragen...wo bestellt ihr denn? Ich denke ich probier das auch mal aus
Da gibt es je nach Region verschiedene Anbieter. Zentral sind so welche wie Rewe, Amazon Pantry, etc. Die Lieferzeiten liegen jetzt aber schon bei mind. 10 Tagen und es gibt einen Mindestbestellwert.
Naja,es ist eine notsituation...hast du keine Nachrichten und die berichte aus italien und usa gesehen.. ich mein,es ist doch klar dass das bei uns mit den Hamsterkäufen und Toilettenpapier knappheit auch so kommt.
Da kann man doch nicht warten bis man nix mehr zuhause hat und dann auch nocj samstag dann grosseinkauf machen.
Dann musst du unter der Woche mit jemand anders einkaufen fahren wenn dein mann nicht kann...ich denke mal Montags sind dann überall wieder lieferungen gekommen und Sachen nachgefüllt.
Es lässt sich nun mal nicht alles umplanen. Mein Mann ist jetzt zur Zeit auf Montage und ich habe hier keine Unterstützung. Und das wirklich alles weg ist und man nicht mal 2-3 Gerichte bekommt, das geht schon wirklich über vieles hinaus. Da kann ich Nachrichten hören wie ich möchte, wenn wirklich ALLES von allen Menschen leer gefegt wird, ist das selbst in der Situation nicht mehr normal und auch nicht notwendig. Zu Risikogruppen sage ich nichts, aber andere übertreiben
"Alles von allen Menschen" ist totaler Wuatsch - mein Mann war gestern Mittag um 12 hier bei uns im Aldi und Edeka, und hat alles für 3 abwechslungsreichr, frische Mittagessen bekommen, und auch sonst alles was wir wollten.
Nicht überall ist alles ausverkauft gewesen, bei und - und wir sind der in BaWü am stärksten betroffene Landkreis - gab es keine Probleme alles zu kriegen.
Tatsächlich aber abgesehen von Klopapier :P
Cool down! Improvisieren, cool bleiben, sich an dir Maßnahmen und Empfehlungen halte - irgendwann kehrt wieder Normalität ein 🍀
Ich sag mal so, ein paar kleine Vorräte, die über das normale hinausgehen haben wir, aber ein Hamster sind wir nicht. Auch wenn ich zur Risikogruppe gehöre. Solange ich noch zur Arbeit gehen soll und in der Apotheke direkten Kundenkontakt habe, kann ich keinen großen Grund sehen, hier Panik zu machen. Die Großelterngeneration bleiben natürlich zuhause, und wir sehen uns ganz selten, aber ansonsten läuft alles normal.
Hallo
Aus organisatorischen gründen diese woche blieb uns auch nur der samstag zum einkaufen.
Ich sagte am Donnerstag schon das wird ne Katastrophe bei unseren "netten" deutschen.
Ja so war es.
Dm der komplette laden 3/4 leer.
Von wc papier brauchen wir ja gar nicht reden aber was machen die leute mit nem Jahres vorrat zahnpasta?
Selbst binden und tampons sucht man vergeblich.
Putz und waschmittel ach vergiss es.
Und ganz schlimm finde ich die Baby Abteilung insgesamt waren 4 leute unterwegs um unserer Tochter windeln zu besorgen weil die leute alles leer kaufen.
Im supermarkt gabs 0 fleisch es ist der wahnsinn, mehl gibts ja schon ewig nicht mehr aber selbst reis findet man teilweise nicht mehr.
Selbst wenn jeder 1 päckle mehr als gewöhnlich kaufen würde ständen wir nicht vor so leeren regalen.
Keine ahnung was die leute machen.
Ah was macht man den übrigens mit zig Packungen salz? Also mir reicht 1 päckle bestimmt 3 monate.
Lg
Hi Du,
Du schreibst "Päckle" :D woher kommst Du denn?
wir wohnen (auch?) in baWü und hatten so gar keine Probleme gestern alles zu kriegen.
LG
Huhu
Mist erkannt *lach* ja auch aus Bawü aus dem rems-murr-kreis.
Aus welchem Kreis kommt ihr den?
Sei froh als ich gestern in dm lief wegen 3 Sachen dachte ich, ich bin im Krieg gelandet.
Grüße
Wir haben nicht gehamstert, besitzen aber von jeher den (von der Regierung geforderten) 10-Tage Vorrat.
Bei Vielen wird es eine "Ich habe keine Kontrolle über den Virus, aber wenn ich einkaufe, zue ich etwas (für mich) Nützliches"-Kurzschlussreaktion. Das ist dumm, aber menschlich.
Also ich muss das jetzt mal fragen, ich bin aus Österreich. Ist wirklich alles leer gekauft bei euch? Also gibt es kein Tiefkühlessen etc mehr? Das ist ja schockierend!! Hier in Österreich ist es auch ziemlich zugegangen. Frisches Obst und Gemüse war nicht zu bekommen, auch Klopapier, Windeln usw waren leergekauft. Aber sonst gab es schon noch genug, also Tiefkühlprodukte etc. Hungern muss man nicht...
Hier in der Region aus der ich komme ist tatsächlich nichts mehr. Auch die Kühlungen sind leer. Wir waren richtig erschrocken und jetzt sind wir auf Lieferdienste angewiesen bis wieder Ware kommt. Das kann es ja eigentlich nicht sein 😅
Ok das ist ja echt Wahnsinn!! Und ich war schon schockiert, dass bei uns einige Regale leer sind...
Manche Dinge wie mit dem Klopapier gehen entschieden zu weit. Mein großer Sohn wollte zum Aldi fahren um für uns einzukaufen. Der hatte sich mit einem Mann beinahe angelegt, der 15 Pakete Klopapier im Einkaufskorb hatte. Mein Sohn fragte ihn geht's noch. Ganz ehrlich solchen Leuten sollte man einen Vogel zeigen. Wir haben Corona und nicht Cholera.
Nein von Hamsterkäufen halte ich nichts. Wir kaufen genügend ein wie immer. Und damit kommen wir notfalls 14 Tage mit längst. Wir sind 4 Personen.
LG Hinzwife
Ich habe schon immer einen 14 Tage Vorrat. Es war doch klar, dass es zu Stress kommt, nachdem die Schulschliessungen bekannt wurden.
Ich war die letzten zwei Tage gar nicht einkaufen. Vielleicht gehe ich Montag oder Dienstag etwas Gemüse holen. Dann hat sich die Lage wahrscheinlich eh schon beruhigt.