Hallo
Gibt es hier jemanden mit einem bestätigten positiven Corona Abstrich?
Wenn ja würde ich gerne mal erfahren wie das ganze abläuft. Wo habt ihr den test gemacht? Was hattet ihr für Symptome? Hattet ihr Kontakt oder seid im risikogebiet gewesen?
Wie ging es nach dem test weiter? Wie gehts euch jetzt?
An alle, Meint ihr die Schließungen usw werden helfen due Ausbreitung zu verlangsamen bzw zu stoppen?
Ich denke das Virus ist recht zäh was man so hört und habe das Gefühl, es muss wahrscheinlich "jeder" durchmachen um es zu stoppen...
Viele Grüße
Gibt es hier jemanden mit einem positiven Test?
Mein Mann wird heute getestet. Er war nicht im Risikogebiet und hatte auch keinen bestätigten Kontakt zu einem infizierten. Er isst in einer Kantine dort gehen auch Mitarbeiter von anderen Firmen essen und in einer der anderen Firmen gibt es Fälle. Er selbst ist seit Mittwoch krank und nach dem am Freitag zu den erkältungssymptomen auch Fieber dazu kam hat er sich beim Gesundheitsamt gemeldet. Das hat dem Gesundheitsamt gereicht, dass er getestet wird. Er muss heute zur Teststelle des Landkreis kommen und wird aller Voraussicht Mitte der woche ein Ergebnis bekommen. Meine Kinder und ich sind seit Freitagabend (freiwillig) auch zu Hause. Die Kinder sind fit. Bei mir kratzt der Hals mal wieder aber das tut er schon den halben Winter und auch die Jahre davor die Winter. Bin sehr gespannt was raus kommt. Das würde ja bedeuten dass wir dann alle wirklich zu Hause bleiben müssen und weder zum einkaufen dürfen noch mal ne Runde mit den Kindern in den Wald oder aufs Feld.
Doch, mit den Kindern darfst Du in Wald und Feld. Ganz klare Aussage bei uns, als Krankenschwestern in Quarantäne geschickt wurden. Das darfst Du ja auch mit Hunden.
Nur einkaufen darfst Du nicht gehen usw.
Rund um unsere Stadt ist es sehr ländlich und da begegnest Du keinem Menschen, wenn Du nicht willst. Eisdiele bei dem schönen Wetter geht leider nicht
LG Moni
Mein Mann hat seit 2-3 Tagen Husten, etwas Schnupfen, kein Fieber, fühlt sich "normal mit Erkältung". Aber trotzdem hat man den blöden Virus immer im Hinterkopf
Ich kann Dir nur sagen dass wir auf das Testergebnis der Erzieherin unseres Sohnes warten. Sie hatte am 01.03. Kontakt zu einer Infizierten, das wurde aber auch erst am 10.03. bestätigt. Die Erzieherin wurde auch am 10.03. getestet und bis heute liegt kein Ergebnis vor! Ich finds Wahnsinn...aber anscheinend sind die Labors (Umkreis München) grad so extrem überlastet.
Ich hab am Donnerstag ET und hab keine Ahnung ob mein Kleiner infiziert ist oder nicht, aber ich vermute ein Test bringt nun auch kein Ergebnis mehr...
Oh je. Wünsche euch eine komplikationslose Geburt und drück euch die Daumen das alle gesund sind
Mein Mann hatte vor 11Tagen Kontakt zu einem positiv getesteten in München.
Er erfuhr es am Freitag (also 9Tage nach Kontakt) und nach gefühlten 2Std anrufen beim Gesundheitsamt kam er durch.
Er wurde von einem Arzt kurz drauf zurückgerufen und weil er Erkältungssymptome hat sollte er getestet werden. Soweit die Info am Freitag. Er muss in Quarantäne bleiben, wir anderen dürfen raus, sollten aber besser Abstand von anderen halten.
Der Abstrich wurde dann erst heute Nacht um 2Uhr gemacht. (Zitat: Wir arbeiten rund um die Uhr!)
Da kam ein Arzt im Schutzanzug bei uns daheim vorbei und nahm die Probe. Ergebnis gibt es erst in 1-4Tagen.... (Landkreis Freising in Bayern).
Wir warten mal ab.
Eigentlich wäre es gut, falls er es hat, dann ist es schnell rum bei uns und wir sind immun und müssen uns keine großen Gedanken mehr machen, Übertrager zu sein.
Da ist man sich ja leider nicht mehr so sicher ob eine Neuansteckung nicht möglich ist.🤷🏻♀️